• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komme irgendwie nicht ins Gothic 2-Add-On

kornflake

NPC
Hallo erstma.
Habe Gothic 2 schon mehrfach durchgezockt und hab mir jetzt das Add-On geholt.Nur ein Problem: Wie komme ich in das Add-On?
Ich bin jetzt soweit das Vatras will das ich Saturas der in der Mine ist eine Nachricht überbringe.Nur wenn ich ihn anrede sagt er nichts zu dem Thema!
Ich kann ihn nur fragen ob ich noch was von ihm lernen möchte.
Und die anderen da unten sagen auch nichts weiter!
Und Lares in der Hafenstaft haut auch nicht ab! :( >:| :pissed: :confused:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß KoRnflake

kornflake am 21.05.2005 15:01 schrieb:
Hallo erstma.
Habe Gothic 2 schon mehrfach durchgezockt und hab mir jetzt das Add-On geholt.Nur ein Problem: Wie komme ich in das Add-On?
Ich bin jetzt soweit das Vatras will das ich Saturas der in der Mine ist eine Nachricht überbringe.Nur wenn ich ihn anrede sagt er nichts zu dem Thema!

Gruß KoRnflake
Soweit ich mich noch erinnere, mußt du für Lares erst eine Ablösung organisieren. Leider weiß ich aber nicht mehr, wer das war.

wie genau meinst das wie "wie komme ich ins addon" ? hast du denn nach der installation komplette von vorne begonnen, oder ist das ein alter G2-spielstand...?

kornflake am 21.05.2005 15:01 schrieb:
Hallo erstma.

Gruß KoRnflake
Du musst erstmal einer Gilde beigetreten sein.
Da du die Nachricht bereits hast wirst du dem Ring des Wassers bereits angehören, also zieh, bevor du mit ihm redest, den Ring und die Rüstung an die du erhalten hast an.

Ansonsten: Schau mal in dein "Tagebuch" welche Quests noch offen sind.
Hast du bereits den "Ornamentring"? wenn nein, dann sammel den erstmal ein, vorher kann man Saturas nicht auf den Brief ansprechen.

Wegen Lares, hast du dich von Lares zu Onars Hof bringen lassen?
Bug, nachdem Lares einen zu Onars Hof gebracht hat begleitet er einen nirgends mehr hin.(es gibt einen FanPatch, der behebt diesen und noch ein paar andere Scriptbugs)
Wenn du das Ornamentstück von ihm noch nicht bekommen hast mache folgendes:
(Mit aktuellem Patch) b Lares b
(B = Standard für den Charakterbogen)
Nun müsstest du das Stück im Inventar haben, bzw. vor dir liegen sehen.

Fanpatch: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=111

Geh zu Lares und sag ihm dass du mit ihm zu den Wassermagiern gehen möchtest. Vorher musst du führ ihn aber eine Ablösung besorgen.Er gibt dir einen Ring den du gleich ausrüstest und dann gehst du zum Marktplatz.
Dort sprichst du irgendeinen der Händler an und derjenige bietet dir dann seine hilfe an. Danach gehst du wieder zu Lares und er führt dich dann bis zu den Pyramiden wo die Wassermagier hausen.Dort gibst du den Brief ab und wartest auf weitere Anweisungen.

Viel Spass!! :)

fuji344 am 21.05.2005 17:39 schrieb:
Geh zu Lares und sag ihm dass du mit ihm zu den Wassermagiern gehen möchtest. Vorher musst du führ ihn aber eine Ablösung besorgen.Er gibt dir einen Ring den du gleich ausrüstest und dann gehst du zum Marktplatz.
Dort sprichst du irgendeinen der Händler an und derjenige bietet dir dann seine hilfe an. Danach gehst du wieder zu Lares und er führt dich dann bis zu den Pyramiden wo die Wassermagier hausen.Dort gibst du den Brief ab und wartest auf weitere Anweisungen.

Viel Spass!! :)

Der Händler will erst Lares ablösen wenn ich ihn 10 Schinken und 10 Wein hole!!!
:$
Aber ich hab ein Ornamentstück vorhin gefunden ans so einen Steinkreis inder Pampa! :finger:
Da musstest du 3 Schalter umlegen und dann kam ein Steinwächter auf mich zu,und hatte das Ornamentstück.
Wo sinden die anderen?

Gruß KoRnflake :top:

Du bekommst eine Karte von den Wassermagiern nachdem du den Botengang für sie beendet hast. Dort sind alle Steinkreise markiert.
Ich glaub einer ist bei Onars Hof, einer vor den Stadtmauern neben einem Bauernhof und der Dritte ist irgendwo im großen 'Wald(um dorthin zu kommen musst wieder mal mit Lares sprechen. Er führt dich dann dorthin).

Zurück