• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komm nicht weiter @ Morrowind

JRey

NPC
Hi,
Ich habe ein Problem mit Morrowind.....

Durch die Hauptstory bin ich jetzt mit Corprus infiziert.
Um diese Krankheit zu heilen muss ich mit *Divayth Fyr*
in Tel Fyr sprechen. Dieser redet jedoch nicht mehr mit mir , weil ich mal unbeabsichtigt einen Corprus-Insassen getötet habe.
Laden kann ich nicht mehr, ist schon 100 Stunden her .... habs wohl nicht gleich gemerkt.

Gibt es da nun noch einen andern weg in der Hauptstory weiter
zukommen ? Und die Krankheit zu heilen ?
Oder kann man Divayth Fyr mit nem Consolen-Befehl reseten,
damit er mir wieder besser gesonnen ist ?

Danke schonmal fuer Eure Hilfe ;)

Versuch mal mit dem Editor einen zweiten Divayth Fyr zu setten, vielleicht wurde dann der Script bei dem Neuem nich ausgelöst und du kannst mit ihm sprechen.

Half-Borg am 29.01.2005 23:48 schrieb:
Versuch mal mit dem Editor einen zweiten Divayth Fyr zu setten, vielleicht wurde dann der Script bei dem Neuem nich ausgelöst und du kannst mit ihm sprechen.

ich würde dir ja diese seite hier enfehlen http://www.newraven.net/index.php?

aber die haben in letzder zeit ein paar probleme :( aber wenn die wieder leuft können diie dir bestimmt helfen

die Lösung oben halte ich für sehr unwarscheinlich das sie funkzioniert aber hab jetzt auch keine bessere Idee

King-of-Pain am 29.01.2005 23:59 schrieb:
Half-Borg am 29.01.2005 23:48 schrieb:

ich würde dir ja diese seite hier enfehlen http://www.newraven.net/index.php?

aber die haben in letzder zeit ein paar probleme :( aber wenn die wieder leuft können diie dir bestimmt helfen

die Lösung oben halte ich für sehr unwarscheinlich das sie funkzioniert aber hab jetzt auch keine bessere Idee

Gab es nicht mal die Zauber "Kreatur besänftigen" und "Humanoiden besänftigen"? Versuch mal den zweiten Spruch in Kombination mit einer großzügigen Spende ... vielleicht lässt er dann wieder mit sich reden (hab es nicht ausprobiert).

Wenn du ganz ohne Cheaten etc. weiterkommen willst musst du nur deine Werte von Charisma, Wortgewandheit und Glück steigern. Ich hatte exakt das gleiche Problem und habe es mit magischen Gegenständen und Zaubersprüchen (direkt hintereinander, wegen dem Stapeleffekt) geschafft. Soweit ich mich erinnere sollte der Charisma-Wert über 120 liegen und der Wortgewandheits-Wert bei ca.100 (kann mich nicht mehr an die genauen Werte erinnern). Wenn du ihn dann ansprichst müsste er dir verzeihen.

Hyperhorn,
Wenn das klappt bist du mein MOONSTER Held,
ich hab so schiss das ich neu anfangen muss...... bestimmt schon 100 Spielstunden in dem Typen ... Stolze lvl 50

JRey am 31.01.2005 15:29 schrieb:
Hyperhorn,
ich hab so schiss das ich neu anfangen muss...... bestimmt schon 100 Spielstunden in dem Typen ... Stolze lvl 50

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat bereits geholfen eine Portion "Telvanni Bug Musk" zu trinken, welche den Persönlichkeitswert kurzzeitig deutlich gesteigert hat.

Also wenn du meinen Tipp haben willst:

Ich würde an deiner Stelle(wenn du es noch nicht probiert hast) einen Cheat benutzen, mit dem du einen NPC vervielfältigen kannst: PlaceAtPC"X"1,20,1
Das X steht für den Npc den du vervielfältigen willst.

Versuchs doch mal
Mfg Luke-Skywalker2005

JRey am 31.01.2005 15:29 schrieb:
Hyperhorn,

Ob du es glaubst, oder nicht: Ich hab noch ein altes Savegame, als ich genau vor dem Typen stehe und hab jetzt meine Methode noch einmal ausprobiert. Nicht geklappt hat es bei folgenden Werten:
Charisma: 103
Glück: 85
Wortgewandheit: 95

bzw.

Charisma: 120
Glück: 85
Wortgewandheit: 122

Geklappt hat es erst bei folgenden Werten:

Charisma: 134
Glück: 107
Wortgewandheit: 120

Ich hatte damals Level 46, also müsstest du das mit Level 50 auch schaffen. Allerdings gibt es da sicher einen Modifikator für die Werte beim Ansprechen, also kann es vielleicht schon bei niedrigeren bzw. erst bei höheren Werten klappen. Wichtig ist aber vor allem, dass du nach jedem gescheitertem Versuch neu lädst, da bei jedem erfolglosen Ansprechen dein Ansehen bei ihm sinkt.

Hi Leutz,

ich habe auch das Problem, dass ich es mir bei dem Händler im Handelshaus in Seyda Neen verscherzt habe. Da ist der Sympatiewert bei 0 :rolleyes:

Ich weiss aber leider auch nicht, ob das für meinen weiteren Spielverlauf schlecht ist! Wie kann ich ihn denn wieder besser stimmen???

LG Bluemoonanno

Du kannst ihm Geld anbieten, um ihn umzustimmen; danach kannst du ihn einschüchtern oder ihm deine Verehrung aussprechen.
Achtung: solltest du ihn einschüchtern, dann wird er beim nächsten Gespräch wahrscheinlich wieder eine schlechte Laune haben.

Bluemoonanno am 16.02.2005 15:59 schrieb:
Hi Leutz,

ich habe auch das Problem, dass ich es mir bei dem Händler im Handelshaus in Seyda Neen verscherzt habe. Da ist der Sympatiewert bei 0 :rolleyes:

Ich weiss aber leider auch nicht, ob das für meinen weiteren Spielverlauf schlecht ist! Wie kann ich ihn denn wieder besser stimmen???

LG Bluemoonanno

den billighändler braucht man später eh net mehr.

darkdestroyer am 16.02.2005 16:59 schrieb:
Bluemoonanno am 16.02.2005 15:59 schrieb:
Hi Leutz,

LG Bluemoonanno

den billighändler braucht man später eh net mehr.

Genau, die Pfeife bringt nur bei deiner Ankunft etwas. Da fällt mir ein, dass ich einen Spielstand hatte, wo ca. 80 % aller Händler in MW tot waren :-D und ich in fast allen Läden "gratis" einkaufen konnte. Hat knapp ne Woche gedauert die zu schnetzeln, da dauernd Wachen kommen und die schon recht knifflig sind in Massen ...

PS : Das war auch nur ein Test-Save, ob das Game irgendwann abbricht, machts aba nicht :B

Zurück