• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komisches Problem mit MS Internet Keyboard Pro

• Ersteller Ersteller Jimini_Grillwurst
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jimini_Grillwurst

Gast
Aloha,
ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass scheinbar durch irgendeine Tastenkombination bei meinem Microsoft Internet Keyboard Pro quasi die Shift-Taste dauerhaft aktiviert wird. Also dass nicht einfach Capslock aktiviert ist, sondern alles verhält sich so, als würde ich dauerhaft Shift gedrückt halten. Das ist natürlich unglaublich nervig, da es nicht nur beim Tippen stört, man kann auch den Explorer nicht mehr wirklich nutzen etc.

Hat einer eine Ahnung, wie man das beheben könnte bzw durch was das hervorgerufen wird? Bisher ging das immer beim Tippen irgendwann wieder weg, ich vermute also mal, dass es da eine Tastenkombination gibt.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 08.04.2008 22:11 schrieb:
Aloha,
ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass scheinbar durch irgendeine Tastenkombination bei meinem Microsoft Internet Keyboard Pro quasi die Shift-Taste dauerhaft aktiviert wird. Also dass nicht einfach Capslock aktiviert ist, sondern alles verhält sich so, als würde ich dauerhaft Shift gedrückt halten. Das ist natürlich unglaublich nervig, da es nicht nur beim Tippen stört, man kann auch den Explorer nicht mehr wirklich nutzen etc.

Hat einer eine Ahnung, wie man das beheben könnte bzw durch was das hervorgerufen wird? Bisher ging das immer beim Tippen irgendwann wieder weg, ich vermute also mal, dass es da eine Tastenkombination gibt.

MfG Jimini

kann es sein, dass unter der shifttaste irgendwas ist, so dass die taste als "gedrückt" registriert wird, obwohl sie oben ist? kannst du die shift-taste(n) abnehmen?

Herbboy am 09.04.2008 01:16 schrieb:
kann es sein, dass unter der shifttaste irgendwas ist, so dass die taste als "gedrückt" registriert wird, obwohl sie oben ist? kannst du die shift-taste(n) abnehmen?

Leider nicht, ich habe die Taste schon mehrmals abgenommen und mit einem Stift den Gumminippel "manuell" bedient, aber es änderte sich nichts.

MfG Jimini

Hast du eventuell die Einrastfunktion so eingestellt, dass sie nicht mehr als Meldung angezeigt wird?

Grüße, Aurion

AurionKratos am 09.04.2008 09:06 schrieb:
Hast du eventuell die Einrastfunktion so eingestellt, dass sie nicht mehr als Meldung angezeigt wird?

Grüße, Aurion

Hm nee, die Meldung kommt. Ich habe die Tastenkombination gerade aber mal vorsichtshalber deaktiviert. Ist halt blöd, dass ich das Problem nicht reproduzieren kann - es tritt natürlich immer dann auf, wenn ichs gerade absolut nicht brauchen kann *g*

MfG Jimini

Zurück