• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komisches DVD Problem

PmpppfPfm

Stille/r Leser/in
so ich denke hier passt es an ehesten rein ^^
ich habe Gestern mal wieder eine Amazone Bestellugn gekriegt ^^
dabei war genau ein film dabei mit den ich jetzt Probleme habe :(
Nähmlich Unternehmen Petticoat
Ich habe die DVD wie üblich in mein über USB 2.0 Angeschlossenes NoName DVD Laufwerk gepackt und gestartet. (VLC Player)
Erst die Deutsche Version hierbei gabs nur ein Schwarzes Bild und stark ruckelnden Ton.
Also aus und die EN Version angemacht (~12min Länger darum einzeln auswählbar ^^) Hier gabs Bild und Ton in guter quallität. Nach mehreren Versuchen und reboot hatt sich daran nichts geändert. Also die DVD genommen und in den Billig DVD Player im Wohnzimmer geschmissen. Hier gingen beide Versionen in guter quallität.

Ich hatte bisher noch nie Probs mit den VLC Player oder meinen DVD laufwerk deshalb bin ich grade etwas ratlos ^^
hatt irgendjemand eine idee wodrann das liegen könnte? bzw wie ich es beheben kann?

kann am kopierschutz liegen, denn manche kopierschutze laufen mit DVD-laufwerken, die unter windows bzw. einem normalen betriebssystem laufen, nicht...

Herbboy am 29.03.2008 20:11 schrieb:
kann am kopierschutz liegen, denn manche kopierschutze laufen mit DVD-laufwerken, die unter windows bzw. einem normalen betriebssystem laufen, nicht...

halte ich für unwarscheinlich da beide Fassungen auf einer DVD sind ^^
warum sollten die da 2 Unterschiedliche Kopierschutzverfahren nehmen?

Hast du den keinen Herstellernamen? Dann könntest du mal ein Firmware Update versuchen. Vielleicht kommt das Laufwerk nicht mit den Layern klar.

LordMephisto am 29.03.2008 20:15 schrieb:
Hast du den keinen Herstellernamen? Dann könntest du mal ein Firmware Update versuchen. Vielleicht kommt das Laufwerk nicht mit den Layern klar.

hmm das währe natürlich auch eine möglichkeit
aber ich habe hier eine etwas grössere Sammlung und bisher lief alles tadellos ^^ da sind garantiert einige dabei die mehrere Layer haben ;)

Eventuell auch keine gute Pressung erwischt und dein Player hat eine bessere Fehlerkorrektur als das Laufwerk. Schwer zu sagen.

LordMephisto am 29.03.2008 20:21 schrieb:
Eventuell auch keine gute Pressung erwischt und dein Player hat eine bessere Fehlerkorrektur als das Laufwerk. Schwer zu sagen.

hmm ich werd mir mal wieder meinen Plextor DVD Brenner besorgen der ist momentan verliehen :ugly: vieleicht gehts ja mit den ^^

PmpppfPfm am 29.03.2008 20:26 schrieb:
LordMephisto am 29.03.2008 20:21 schrieb:

hmm ich werd mir mal wieder meinen Plextor DVD Brenner besorgen der ist momentan verliehen :ugly: vieleicht gehts ja mit den ^^

so nochmal was ausprobiert
an einen anderen PC mit einen identischen DVD Laufwerk und VLC player geht es.
Ich werde mal guggen ob bei den hier evtl der Laser verdreckt ist oder die Software neu instalieren ^^
scheint ja nicht wirklich an der DVD zu liegen.

*grml* wollt doch edit machen :(

Zurück