• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komische Fps

Gagawutz

Stille/r Leser/in
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir eine Sparkle Geforce 8800GT mit 512mb gekauft um Flightsimulator X und Crysis endlich gescheit zu spielen zu können. Vorher hatte ich ne 8600GT mit 256mb, da lief alles so mäßig auf meinem 22" Monitor auf 1680x1050. An Crysis auf höchster Grafik zu spielen konnte ich unter DX9 garnicht denken. Alle anderen Spiele außer FSX,Crysis und Call Of Duty 4 konnte ich auf auf höchster Grafik spielen.
Mit der 8800GT kann ich Crysis auf höchster Grafik spielen mit 25-35 FPS. Dann habe ich meinen CPU übertaktet und Crysis lief noch besser. Aber alle anderen Spiele (sogar Tony Hawks Pro Skater 3) konnte ich nur noch mit 3-5FPS spielen.
Wieso kann ich Crysis auf höchster Grafik spielen und ein paar Jahre altes Spiel nicht?

Gruß

Gabriel

Mein System:
Asus P5B; Intel Core 2 Duo E4400 @3,15Ghz; Geforce 8800GT 512mb@normal; 2x1024mb Ram@320mhz: WinXP Sp2

Gagawutz am 06.03.2008 20:17 schrieb:
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir eine Sparkle Geforce 8800GT mit 512mb gekauft um Flightsimulator X und Crysis endlich gescheit zu spielen zu können. Vorher hatte ich ne 8600GT mit 256mb, da lief alles so mäßig auf meinem 22" Monitor auf 1680x1050. An Crysis auf höchster Grafik zu spielen konnte ich unter DX9 garnicht denken. Alle anderen Spiele außer FSX,Crysis und Call Of Duty 4 konnte ich auf auf höchster Grafik spielen.
Mit der 8800GT kann ich Crysis auf höchster Grafik spielen mit 25-35 FPS. Dann habe ich meinen CPU übertaktet und Crysis lief noch besser. Aber alle anderen Spiele (sogar Tony Hawks Pro Skater 3) konnte ich nur noch mit 3-5FPS spielen.
Wieso kann ich Crysis auf höchster Grafik spielen und ein paar Jahre altes Spiel nicht?

Gruß

Gabriel

Mein System:
Asus P5B; Intel Core 2 Duo E4400 @3,15Ghz; Geforce 8800GT 512mb@normal; 2x1024mb Ram@320mhz: WinXP Sp2
kA - entweder lügst du (als falsche Angaben,, nicht böse gemeint) oder dein PC spinnt. Aber ich verfolge das Thema weiter^^.

Ist der Einbruch bei den älteren Spielen vor oder erst nach der Übertaktung aufgetreten?

Hallo,

bei tony hawks pro skater weiß ich es nicht, da ich es erst seit ein paar tagen habe.Flightsimulator X läuft mit Übertaktung wesentlich besser als unübertaktet. Call of Duty 4 habe ich ohne Übertaktung mit 80 FPS gespielt, aber mit kleinen Rucklern die ganze Zeit. Jetzt habe ich nur noch 3. Fps.
Crysis läuft mit übertaktung auch wesentlich besser

gruß

Gabriel

Kann es sein, dass ich meine rams höher tackten muss oder die speichertiminngs ändern sollte?

Gruß

Gabriel

Fassen wir zusammen.

Ohne übertaktung: 80fps in CoD4
Mit übertaktung: 3fps in CoD4

Dein Vorschlag: Noch mehr übertakten? Äääh

Wenn eine 8800GT CoD 4 mit 3fps anzeigt, kannst du davon ausgehen, dass du etwas kaputt gemacht hast. Ich würde erstmal alles wieder runtertakten, Treiber sauber deinstallieren, Treiber neu installieren. Und dann gucken obs immernoch so ist.

ich hab ja schon wieder runtergetacktet und es hat trotzdem nicht funktioniert :(
aber wieso kann ich dann ein anderes spiel perfekt spielen und im 3Dmark06 hab ich 11600 Punkte

Hi,

das mit dem treiber war ne gute idee!!!!!
Ich hab den 169 runtergeladen und installiert. Wieder ruckeln bei fast allen spielen.
Dann hab ich denn 174Beta installiert und alles geht jetzt perfekt!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!

Gruß

Gabriel

Zurück