• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne: Wir brauchen weniger spie?ige Sportspiele

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Kolumne: Wir brauchen weniger spießige Sportspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kolumne: Wir brauchen weniger spießige Sportspiele
 
Das einzige Fußballspiel, das ich je gezockt habe war Mario Soccer auf dem Gamecube. Das hat Spaß gemacht. Ähnliche bei Basketball, nur NBA Jam je gespielt. Einzig bei Tennis habe ich früher gelegentlich mal ernsthafte Titel gezockt.
 
Das einzige Fußballspiel, das ich je gezockt habe war Mario Soccer auf dem Gamecube. Das hat Spaß gemacht. Ähnliche bei Basketball, nur NBA Jam je gespielt. Einzig bei Tennis habe ich früher gelegentlich mal ernsthafte Titel gezockt.
Ich als bekennender Fußballverweigerer/-hasser habe früher durchaus einige Sportspiele inkl Fussball ! gespielt (da waren es aber noch kleine Meneken von oben)
Sogar die US "Etappensportarten" (Football, Baseball) habe ich gespielt, Summergames, Wintergames, Tennis etc.

Richt hängengeblieben bin ich nur bei Geoff Crammonds Formel1 Spiele, die waren Kult und sind mMn unerreicht.
Klar gibt es modernere, optisch ansprechendere F1 Games, aber dort wie auch bei aktuellen Fifas etc. fehlt mir die Zugänglichkeit und das Verständnis den Unsinn jedes Jahr ein neues zu erwerben wo sich doch kaum etwas verändert hat, was das Spiel spielerisch weiter bringt !
 
Super Ideen, die Chris in dem Artikel nennt. Das würde wirklich frischen Wind in die extrem konservative Sparte der klassischen Sportgames bringen.
 
Super Ideen, die Chris in dem Artikel nennt. Das würde wirklich frischen Wind in die extrem konservative Sparte der klassischen Sportgames bringen.
Ich bin da eher als Sportspiel Außenseiter sicherlich nicht die Stimme, aber skeptisch ob derartige Elemente die Hardcorefans nicht sogar eher abschrecken würden.
EA weiß sicherlich recht genau warum sie so konserativ entwickeln, überschaubare Planung sowie die schreckhaften Rehe (Fans) nicht verschrecken dürfte dort wesentlich erfolgreicher sein als was wirklich neues einzubauen, einige Andere anzulocken und dafür die Rehe zu verscheuchen.
Als optionalen Zusatzstoff könnte das wiederum funktionieren, aber ob sich das dann rechnet :confused:
 
Gehöre zwar nicht zur Zielgruppe glaube aber dass das nicht bei allen gut ankäme, ich spiele zur Zeit oft Indispiele ohne großer Story, einfach weil mir gerade die Zeit fehlt. Sportspiele haben doch auch den Charme das man mal auf die Schnelle ne Runde zocken kann, ohne vorher gefühlte 5 Stunden Rendervideos betrachten zu dürfen.
 
Ich als bekennender Fußballverweigerer/-hasser habe früher durchaus einige Sportspiele inkl Fussball ! gespielt (da waren es aber noch kleine Meneken von oben)
Sogar die US "Etappensportarten" (Football, Baseball) habe ich gespielt, Summergames, Wintergames, Tennis etc.

Richt hängengeblieben bin ich nur bei Geoff Crammonds Formel1 Spiele, die waren Kult und sind mMn unerreicht.
Klar gibt es modernere, optisch ansprechendere F1 Games, aber dort wie auch bei aktuellen Fifas etc. fehlt mir die Zugänglichkeit und das Verständnis den Unsinn jedes Jahr ein neues zu erwerben wo sich doch kaum etwas verändert hat, was das Spiel spielerisch weiter bringt !

Ja gut, auf dem C64 habe ich auch alles gespielt, was es gab: Soccer (sogar auf Modul gehabt), Decathlon, alles aus der Games Reihe von Epyx was es nur gab, wobei das natürlich insbesondere Multiplayertitel mit Kumpels waren, Sensible Soccer, Microprose Soccer, etc. pp. solche Sachen aber eben tatsächlich dann hauptsächlich mit Kumpel. Erst ab den 90ern wo die Titel dann ausgereifter und "realistischer" wurden fiel halt Fußball mangels Desinteresse bei mir komplett raus, bis eben Mario Soccer kam (war zugegeben bei meinem Gamecube bei), das war dann schon richtig lustig.

F1 interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich. Die Autos sehen alle gleich aus, ich mag da lieber "richtige" Autos. Und jährliche Updates gehen auch total an mir vorbei, eben weil sich grafisch kaum was ändert. Fifa und Co. sind halt tatsächlich rein für Fans. Und ich gehe auch konform mit, dass die es eher konservativ, sprich realistisch mögen und mit Fun-Sport Elementen nicht viel anfangen können.
 
Zurück