Diese Branche versteht schon lange keinen Spaß mehr bzw. konzentriert sich selten um den Spielspaß,
also darf man auch nicht scheinheilig behaupten dass "wir" Kunden/Konsumenten alles mit offenen Armen annehmen sollen
weil man doch (egal wie scheisse die Situation ist" doch trotzdem Spaß haben soll.
Unser Hobby ist schon längst im Eimer weil Unternehmen mitlerweile über Leichen gehen
um so viel wie möglich aus einem rauszuquetschen.
Wenn man mit etwas nicht mehr einverstanden ist, darf man sich zurecht dagegen wehren
und Leute etwas zum Nachdenken bewegen.
Ob jemand drauf hört ist die andere Sache, aber zu behaupten man soll trotzdem nur das Gute und den Spaß sehen ist
total naiv, tut mir leid.
Es geht um sehr viel Geld und aus einem Hobby ist mitlerweile ein hartes Geschäft für Beide Seiten geworden.
Früher konnte man noch ohne Sorgen fast zu jedem Spiel zugreiffen.
Heute muss man sich über DRM/Kopierschutz, Season Pass, Day 1 DLCs, zusätzliche Services, Versprechungen, Alpha/Beta Status des Produkts, falsche Werbung, Spiellänge/Preis und Hersteller Gedanken machen.
Früher waren es nur (selten) Preis und System Specs weil viele andere Sachen selbstverständlich waren.
Allein diese Situation zeigt deutlich warum es heutzutage nicht mehr um Spielspaß geht, mMn.