AW: Kolumne - Generation Generäle: Was tun bei bösen Schnittverletzungen?
Da MUß ich einfach etwas zu schreiben, auch wenn ich mich bisher in Sachen Aktivität bei PCGames dezent zurückgehalten habe:
Der hübschen (ne,.. bin ehrlich ein Fan von Ihr, nicht lachen bitte) Petra stimme ich in allem zu !!!!!!
Aber auch die Argumente meiner Vorschreiber leuchten ein und könnten aus meiner Feder gekommen sein.
Grundsätzlich sei folgendes zu sagen :
Hätte diese fette, dämliche, menschenverachtende Sau aus Erfurt nicht dieses Riesen-Blutbad angerichtet, dann sähe es etwas anders aus.
Believe me !!!!!!
Als damals in der Öffentlichkeit auf einmal die Diskussion aufkam, ob die Computerspiele, die er immer voller Leidenschaft gespielt haben soll, mit dazu geführt haben könnten, daß er auf einmal soviel Spaß am Menschentöten hatte, ...... tja,.... da schwante mir schon nichts Gutes !
Und das Elend nahm seinen Lauf.
Aber in dieser Gesellschaft wundert mich doch überhaupt nichts mehr. Was hier verboten und nicht verboten wird, ohhhh mein Gott, .... was für ethische oder moralische Grundsätze sollte man da noch erkennen können ???
Ich spiele leidenschaftlich gerne brutalste Ballerspiele und im Gegensatz dazu auch mehr als friedliche Aufbauspiele, bei denen man tunlichst vermeiden sollte, Aggressionen frei zu lassen.
Im Leben wird mich das aber nicht dazu bringen, einen Menschen zu töten, eine Bevölkerungsgruppe zu diskriminieren oder einen generell gestörten Umgang zu meinen Mitmenschen zu pflegen. ]
Sollte ich tatsächlich eines Tages dennoch "durchdrehen", dann können das aber bestimmt sämtliche Gutachter bestätigen, dass es daran gelegen hat: Diese verfluchten Computerspiele !!!! (grins)
Oh man, ....... selbst junge Menschen, die nicht so verantwortlich und souverän mit "den bösen Spielen" umgehen wie ich, werden doch eher durch die Brutalität in Form des Fernsehens oder der Spielfilme animiert !!!!!
Sollten die Computerspiele in den nächsten 10 Jahren fotorealistisch geworden sein, dann können wir uns nochmal wieder hier treffen, und ich werde sagen:
Ja, Computerspiele sind auch daran schuld, wenn Leute durchdrehen.
Aber bis dahin sollen die Leute, die so einen Bockmist verzapfen, sich um wichtigere Einflußfaktoren kümmern und vielleicht mehr für eine ausgewogene Freizeitunterhaltung unserer heranwachsenden Jugend tun. Aber dafür ist ja bekanntlich keine Lobby und kein Geld da.
Da bekämpfen wir das Übel doch lieber etwas höher über der Wurzel, da es wesentlich besser zu erreichen ist.
Bevor ich mich noch mehr in Zynismus verliere komme ich zum Schluß:
Die Schreie und das Blut in meinen Spielen müssen nicht realistisch sein, die Länder dürfen auch gerne andere Namen besitzen. Nur würde das auch nichts daran ändern, dass ich im Computerspiele "töte" und "zerstöre".
Mir schmeckt die Bevormundung an falscher Stelle nicht, die völlig ohne Wirkung bleiben wird.
Punkt. Aus. Schluß
Euer OYZO
P.S. Liebe Grüße an Petra, bleib so wie Du bist !!!