• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kojima Productions bleibt unabhängig - Hideo Kojima verneint Gerüchte

Marc Schmidt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
336
Reaktionspunkte
14

Weltende

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
13
Naja, für uns ändert sich wahrscheinlich so oder so nichts. Ein unabhängiger Entwickler, der exklusiv für PlayStation entwickelt. Ja es ist auch auf PC erschienen, aber wie die anderen Sony Titel auch erst Jahre später.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.145
Reaktionspunkte
859
Hätte mich auch gewundert. Ich denke er war froh als er von Konami weg und unabhängig war. Da wird er sich so schnell nicht wieder unterordnen wollen.
Ist nur die Frage wie lange er noch Publisher findet die ihm seine Projekte finanzieren. Der finanzielle Hit war Death Stranding meines wissens ja auch nicht grade.
Und dass er nur mit Sony zusammenarbeitet halte ich auch für unwahrscheinlich. Gerüchte über ein MS Exklusivtitel gab es da ja auch schonmal.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2.343
Reaktionspunkte
368
Hätte mich auch gewundert. Ich denke er war froh als er von Konami weg und unabhängig war. Da wird er sich so schnell nicht wieder unterordnen wollen.
Ist nur die Frage wie lange er noch Publisher findet die ihm seine Projekte finanzieren. Der finanzielle Hit war Death Stranding meines wissens ja auch nicht grade.
Und dass er nur mit Sony zusammenarbeitet halte ich auch für unwahrscheinlich. Gerüchte über ein MS Exklusivtitel gab es da ja auch schonmal.
Geht wohl um ein Spiel das irgendwie auf neuartige Weise cloud Technologien einsetzt. Das ist jeff grub zufolge auch weiterhin in Entwicklung. Ob es dann wirklich MS exklusiv wird, muss sich erstmal zeigen. Wäre ungewöhnlich für kojima aber nicht ausgeschlossen. Er schwärmt auch immer wieder für PC Gaming und eben cloud Technologien und neuartige Ansätze, die sich seiner Meinung nach dadurch ermöglichen.
 
Oben Unten