• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Könnt ihr mir sagen...

DerTaed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Website
www.youtube.com
Könnt ihr mir sagen...

Hi zusammen!
Könnt ihr mir sagen, ob das eine einigermaßen vernünftige zusammen Stellung ist, um aktuelle Spiele zu spielen.
Es müsste nicht unbedingt auf den höchsten Grafik Einstellungen laufen.

Prozessor : 4×3.4 Ghz intel core i5 3570 ivy brige
Grafikkarte : 2048 mb GeForce GTX 760
Ram : 8 gb (2×4 gb) DDR3 1600 Kingston
Mainboard : Asus P8B75-V
Netzteil : 530W BeQuit Pure Power

Danke schon mal für eure Antworten!

LG
DerTäd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenpassen tut das schon, die Graka und der RAM sind ok, vll hat Herbboy noch eine alternative für die Grafikkarte, die bei Preis/Leistung grade noch besser abschneidet? Er hat da Einen unglaublichen Überblick...

Beim Prozessor würde ich Einen mit dem neuen 1150.Sockel nehmen, also z.B. den i5 4570. Der ältere den du ausgewählt hast ist zwar nicht viel schlechter, doch wird der neue Sockel länger supported werden und man hat halt eine neue Technologie. Und sie kostet auch nicht mehr.
Wenn du übertakten willst (K Variante) brauchst du auch ein passendes Board mit den z87 Chipsatz bei den neuen i5.
Das wäre dann der 4670k.

Ansonsten der oben erwähnte 4570 ohne k und ein günstigeres Board um 60-80 Euro.

Das Netzteil ist gut, vll sogar etwas zu stark, aber auf keinen Fall ein fehlkauf.
 
Jo, du kannst zwar mit dem Setting alles auf "hohen" Details spielen, aber es gibt zwei Dinge, die Du beachten kannst:


- die i5-3000er sind halt für den älteren Sockel 1155 - die sind zwar nicht schlechter als die gleichteuren für den neuen Sockel 1150, aber wenn man neu kauft, dann sollte man nicht auf einen Sockel setzen, der schon ausläuft. Nimm also nen core i5-4570. Mainboards, die völlig ausreichen für alles (sofern Du nicht spezielle Ansprüche stellst wie zB ungewöhnlich viele USB-Ports oder so), gibt es ab 50-60€.

- Grafikkarte: die AMD R9 270X ist gleichstark, kostet aber nur 170€. Die ist also bei Preis-Leistung besser. Bei manchen Shops gibt es die auch inkl. Battlefield 4. Bei der Nvidia sind evlt. wiederum je nach Shop ICH GLAUB 2 Games dabei, und zwar 2 nach Deiner Wahl von diesen dreien: Assassins Creed 4, Splinter Cell Blacklist und Batman Arkham City.


ODER vlt sogar bei der Grafikkarte nen Tick drauflegen: 250€ => AMD R9 280X, die ist nochmal ca 30% schneller als eine GTX 760 und R9 270X. Oder 270€ => Nvidia GTX 770. Und nur als Mini-Tipp: beim RAM, so lange es DDR3-1600 (PC3-12800U) mit 1,5V ist, passt es perfekt.
 
Hey hey,
danke ihr beiden, ihr habt mir sehr geholfen!
Mein Budget beträgt 750€ Aber so spar ich ja sogar noch was.
Noch mal, danke danke!

Ich wünsch euch noch einen angenehmen Tag!
DerTäd
 
Zurück