• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kodensator lose auf meiner 7900gt

cyberghoul

Stille/r Leser/in
habe seit einigen wochen mehr oder weniger starke grafikbugs sowohl ingame als auch auf meinem desktop. da meine 7900gt eigentlich erst 8 monate alt ist hab ich da weniger an einen hardware defekt geglaubt. heute is mir bei einer innenreinigung ein lockerer kondensator auf der graka aufgefallen. habe sie ausgebaut und mal genauer nachgesehn. die kondensatoren haben jeweils rechts und links lötstellen. bei dem obersten kondensator ist die linke lötstelle gebrochen. nun meine frage. kann man die stelle vorsichtig wieder zusammen löten?

Wenn sie doch erst 8 Monate alt ist, würde ich sie probieren einfach umzutauschen, bevor ich da beim Löten selbst was zerstören würde :S

cyberghoul am 10.06.2007 17:45 schrieb:
habe seit einigen wochen mehr oder weniger starke grafikbugs sowohl ingame als auch auf meinem desktop. da meine 7900gt eigentlich erst 8 monate alt ist hab ich da weniger an einen hardware defekt geglaubt. heute is mir bei einer innenreinigung ein lockerer kondensator auf der graka aufgefallen. habe sie ausgebaut und mal genauer nachgesehn. die kondensatoren haben jeweils rechts und links lötstellen. bei dem obersten kondensator ist die linke lötstelle gebrochen. nun meine frage. kann man die stelle vorsichtig wieder zusammen löten?

prinzipiell kann man das, ob du das auch kannst, musst du wissen ;)
aber ich würde auch erstmal nen tausch versuchen.

Zurück