• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Knistern & Blubbern

Iwan260388

Anwärter/in
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Tach schön!

Ich habe mir vor Monaten das Headset Cosmic 5.1 gekauft. In letzter Zeit habe ich aber ein reudiges Knistern, meist dann wenn ich mit den Jungs in Skype bin. Auf der Gegenseite, also bei den Kumpels, hört man dagegen ständig ein blubbern und ich kling metallen. Viele würden jetzt erstmal sagen, aktualisiere deine Soundtreiber, aber ob das was bringt ist fraglich, weil der Mist ja nicht von Anfang an ist.

Falls jemand also dieses Problem kennt und noch am besten eine Lösung wäre das absolut optimal. Also, ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Aktualisiere deinen Soundtreiber!? Warum machst dus nicht einfach, kostet dich ja nix, oder? Und selbst wenn dadurch das Problem nicht gelöst wird, aktuelle Treiber sollte man immer haben, also auch bei allen anderen Komponenten. Was hast du überhaupt für eine Soundkarte? Teste das Headset mal an einem anderen PC, z.B. bei einem Freund. Wenns dann auch diese Störgeräusche gibt, dann ist vermutlich das Headset defekt. Anosonsten leih dir ein anders 5.1 Headset von dem du weisst, dass es funktioniert und teste es an deinem PC. Falls es trotzdem Störgeräusche gibt, liegts wahrscheinlich an der Soundkarte.

SSA
 
ich aktualisiere treiber unglaublich ungern, weil ich damit äußerst ungeschickt bin. bei grafikkartentreibern hebel ich gerne mal mein system aus. und ich hab onboard-sound, da müsste man das mainboard aktualisieren, nicht?

headset fehlt mir erstmal die möglichkeit aus zu probieren, aber ich werds mir anschauen.
aber heut zum beispiel knistert nichts, aber es blubbert.
 
Iwan260388 am 29.04.2007 15:44 schrieb:
ich aktualisiere treiber unglaublich ungern, weil ich damit äußerst ungeschickt bin. bei grafikkartentreibern hebel ich gerne mal mein system aus. und ich hab onboard-sound, da müsste man das mainboard aktualisieren, nicht?
Krass, ich wüsste nicht was man da so erheblich falsch machen kann. Doppelklick auf den Treiber, Anweisungen folgen, fertig. Zum Onboardsound: Schau was du für ein Mainboard hast (genaue Bezeichnung), dann geh auf die Herstellerhomepage und lad dir den entsprechenden Treiber runter. Installieren kannst du ihn über den Gerätemanager. Such das Gerät raus, geh auf "Treiber aktualisieren" und folge den Anweisungen. Als Quelle wählst du den Treiber aus, den du runtergeladen hast.

SSA
 
Iwan260388 am 28.04.2007 16:23 schrieb:
Tach schön!

Ich habe mir vor Monaten das Headset Cosmic 5.1 gekauft. In letzter Zeit habe ich aber ein reudiges Knistern, meist dann wenn ich mit den Jungs in Skype bin. Auf der Gegenseite, also bei den Kumpels, hört man dagegen ständig ein blubbern und ich kling metallen. Viele würden jetzt erstmal sagen, aktualisiere deine Soundtreiber, aber ob das was bringt ist fraglich, weil der Mist ja nicht von Anfang an ist.

Falls jemand also dieses Problem kennt und noch am besten eine Lösung wäre das absolut optimal. Also, ich bin für jede Antwort dankbar.

Ja das Blubbern hab ich auch immer ertragen müssen, wenn ich mit meinem Freund in TS oder Skype war, bis er herausgefunden hat, das er garnicht durch das Mikro am Headset sondern durch das Mirko seiner Webcam spricht. Also umgestellt und kein Blubbern mehr :-D
mfg
 
DrHerbie am 29.05.2007 23:09 schrieb:
Iwan260388 am 28.04.2007 16:23 schrieb:
Tach schön!

Ich habe mir vor Monaten das Headset Cosmic 5.1 gekauft. In letzter Zeit habe ich aber ein reudiges Knistern, meist dann wenn ich mit den Jungs in Skype bin. Auf der Gegenseite, also bei den Kumpels, hört man dagegen ständig ein blubbern und ich kling metallen. Viele würden jetzt erstmal sagen, aktualisiere deine Soundtreiber, aber ob das was bringt ist fraglich, weil der Mist ja nicht von Anfang an ist.

Falls jemand also dieses Problem kennt und noch am besten eine Lösung wäre das absolut optimal. Also, ich bin für jede Antwort dankbar.

Ja das Blubbern hab ich auch immer ertragen müssen, wenn ich mit meinem Freund in TS oder Skype war, bis er herausgefunden hat, das er garnicht durch das Mikro am Headset sondern durch das Mirko seiner Webcam spricht. Also umgestellt und kein Blubbern mehr :-D
mfg

Genau! Das selbe Problem hatten wir auch im Skype. Ein Kumpel hat die ganze Zeit durch das USB-Micro der Web Cam gequakt und das hat sich angehöhrt als wär er unter Wasser. Problem erkannt, USB-Micro deaktiviert und siehe da....Glasklare Sprachqualität.
 
Zurück