• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Knights of the Old Republic 2 - Installationsproblem

CarbineKing

Anwärter/in
tach ersmal.

hab mir gestern KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC 2 gekauft.ö
super.
wenn ich aber die installation starten will, kommt dieses fenster "installatio wird vorbereitet".
kennt jeder.
dann bricht die installation einfach ab.

was tun????????

thx

Bricht sie zufällig beim InstallShieldWizard ab? Das wäre ein Problem, das mir unter Win98SE bekannt wäre. Dafür gibts (Google) einen Patch.

Beschreib das "bricht einfach ab" noch etwas genauer: Wird die CD noch gelesen? Veschwindet das Fenster, oder bleibt es hängen?

Ein paar Angaben zum System wären auch nicht schlecht.

Wetterfrosch87 am 04.10.2006 11:07 schrieb:
Bricht sie zufällig beim InstallShieldWizard ab? Das wäre ein Problem, das mir unter Win98SE bekannt wäre. Dafür gibts (Google) einen Patch.

Beschreib das "bricht einfach ab" noch etwas genauer: Wird die CD noch gelesen? Veschwindet das Fenster, oder bleibt es hängen?

Ein paar Angaben zum System wären auch nicht schlecht.

wenn ich die cd einlege, dann startet das menü "installieren/beenden". ich kilcke auf installieren, dann kommt erst ein kleines, graues rechteck:
"install shield wizard wird vorbereitet"....
dann öffnet ein großes, blaues fenster: "setup wird vorbereitet". wenn der balken voll ist, erscheint für (max.) ne sekunde ein schwarzer rand vom nächsten fenster.dieser verschwindet aber sofort wieder.
der computer bleibt net hängen und hat dann auch sonst keine macken, aber das spiel wird net installiert. das kann ich so oft machen wie ich will, immer das gleiche. im task-manager steht auch nix davon, dass das spiel läuft.

ich habe:
Windows xp professional
einen intel pentium 4 prozessor, 2,40 ghz, 512 mb ram,
grafikkarte: nvidia gforce4 mx 4000 ;( (ich spar schon für ne neue :) )
direct x und grafiktreiber sind auf dem neuesten stand.

danke für deine antwort

Am InstallShield Wizard liegts nicht, denn zum einen ist das ein Win98-Problem, und zum anderen kommst du ja bis ins Setup (oder halt fast).

Das einzige was mir einfallen würde, wären Kratzer auf der CD, die das Setup nicht vollständig lesbar machen.

Du könntest ein anderes Laufwerk (falls du zwei hast) versuchen, denn manchmal können unterschiedliche Laufwerke Dateien unterschiedlich gut lesen (und damit Kratzer ausgleichen).

Wetterfrosch87 am 06.10.2006 18:24 schrieb:
Am InstallShield Wizard liegts nicht, denn zum einen ist das ein Win98-Problem, und zum anderen kommst du ja bis ins Setup (oder halt fast).

Das einzige was mir einfallen würde, wären Kratzer auf der CD, die das Setup nicht vollständig lesbar machen.

Du könntest ein anderes Laufwerk (falls du zwei hast) versuchen, denn manchmal können unterschiedliche Laufwerke Dateien unterschiedlich gut lesen (und damit Kratzer ausgleichen).

aha.dankeschön schonmal. :top:
kratzer hat se keine, denn sie cd ist neu. ich hab 2 laufwerke muss das 2. aber erst anschliessen. ich meld mich wieder, wenn ich es probiert hab.
thx

CarbineKing am 06.10.2006 23:03 schrieb:
Wetterfrosch87 am 06.10.2006 18:24 schrieb:

aha.dankeschön schonmal. :top:
kratzer hat se keine, denn sie cd ist neu. ich hab 2 laufwerke muss das 2. aber erst anschliessen. ich meld mich wieder, wenn ich es probiert hab.
thx

hab jetzt das andere CD-ROM laufwerk eingebaut aber das problem ist immernoch das gleiche ;( .naja. ich glaub, da warte ich mal auf ne neue grafikkarte.

mfg

Installationsprobleme liegen eigentlich nie an der Grafikkarte. Allerdings liegt deine Grafikkarte unterhalb der Mindestanforderung.

Mach dir besser keine allzu großen Hoffnungen, aber ich wünsch dir natürlich viel Glück.

Wetterfrosch87 am 07.10.2006 22:55 schrieb:
Installationsprobleme liegen eigentlich nie an der Grafikkarte. Allerdings liegt deine Grafikkarte unterhalb der Mindestanforderung.

Mach dir besser keine allzu großen Hoffnungen, aber ich wünsch dir natürlich viel Glück.

DANKE

CarbineKing am 08.10.2006 11:33 schrieb:

DANKE

hab ne neue graka (gforce 6200) und hab das problem immer noch...

Das Spiel läuft auch mit ner Geforce 2 :-D .

Zurück