• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht

immerhin kommt Perry Mason ganz gut an
Und Battlestar Galactica
 
Mochte ich damals schon nicht, da gab es viel bessere Serien in den 80-90er.

Man kann die Serien doch allein schon von der (deutschen) Zielgruppe her gar nicht vergleichen.
A-Team, Knight Rider, Simon & Simon, Trio mit vier Fäusten, ein Colt für alle Fälle etc. waren thematisch und handlungstechnisch auch auf jüngeres Publikum zugeschnitten.
Es kommen darin praktisch keine bzw. kaum Morde/Tote vor und selbst extreme Gewalt endet normalerweise fast immer mit maximal einem Bruch und sonst blauen Flecken.
Der klägliche Rest wurde dann teilweise einfach zugeschnitten.
Es hatte schon einen Grund, warum diese Serien im deutschsprachigen Raum nachmittags/früher Abend ausgestrahlt wurden.
Im Gegensatz dazu wurden Magnum P.I. und Miami Vice spätabends ausgestrahlt - weil es in diesen Serien (speziell Miami Vice) immer wieder zu Todesfällen kam.
Gerade Miami Vice, hebt sich mit seinem Anspruch ein rein erwachsenes Publikum anzusprechen komplett von der Konkurrenz ab.
 
Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht

Ich hab trotzdem neben Nam Dienst in Vietnam, Miami Vice und Magnum gern A-Team, Ein Colt für alle Fälle und Trio mit 4 Fäusten gesehen. Der Härtegrad war für mich nicht der Grund.

Ich kann halt nur Baywatch-Grinser Hasselhoff irgendwie absolut nicht ab. Aber Baywatch hab ich trotzdem gern gesehen (ja zugegeben wegen der Mädels).
 
Ich bin ja ein Fan aber selbst ich bin der Ansicht das sie es vielleicht endlich gut sein lassen sollten. Ich mein der wie vielte Versuch ist das jetzt?
Die Hintergedanke bei Knight Rider 2000 war das der Film als Pilot hätte dienen sollen für eine neue Serie zu der es dann aber nie kam.
Dann war da Team Knight Rider, eine Serie die so besch... eiden war das sie nach nur einer Staffel bereits abgesägt wurde. Natürlich mit einem Fetten Cliffhanger der nie Aufgelöst wurde.
Und zuletzt natürlich Knight Rider von 2008. Auch dieser versuch das Franchise wieder zu beleben hat es nicht über die erste Staffel hinaus geschafft. Zwar fing es sehr gut an aber schon nach der erste hälfte der Staffel wurde das Budget pro folge und damit die Qualität als ganzes so drastisch reduziert das bereits hier klar war das es keine 2. Staffel geben würde.
Hab ich was vergessen?
Was sie alle gemeinsam haben ist die Tatsache das man sich bei nichts davon darum gekümmert hat ob das ganze zusammen mit der Orginalserie überhaupt in eine Logische und zusammenhängende Timeline passt.
Wie gesagt ich bin ein großer Fan des Originals aber ich habe es auch satt immer wieder enttäuscht zu werden.
 
Ich bezweifle auch, daß man heutzutage das Flair und die Atmosphäre der 80er wieder einfangen kann.

Das würde nur ein seelenloser Abklatsch werden.

Das hat man auch an Versuchen von nachträglichen Filmen bei Serien wie A-Team, Miami Vice und McGyver gesehen. Von Ghostbusters will ich gar nicht erst anfangen.

Und beim neuen Magnum bin ich ambivalent.

Wo Magnum und die Kerle soweit mit Kompromißbereitschaft meinerseits passen ist Higgins bei allem Verständnis wegen Frauenquote imho total daneben. Aus einem britischen Knispel mit IQ aber ohne Kampfkraft wird eine weibliche Kampfmaschine. Absolut und total ohne Worte.
 
Zurück