• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Knapp 1500 Lappen fürn System bei Mindfactory mit der Bitte um Kritik von euch.

Hm,ich werd mal nachdenken ob sich der Mehrkostenaufwand für ne Karte wirklich lohnt....

was genau meist du damit?

Hab mich übrigens doch noch für ne andere Soundkarte entschieden: Zwar 100 Euro teuer als die vorher,aber ich denke die isses wert.
Asus ROG Xonar Phoebus Soundkarte PCIe

mit Soundkarten kenn ich mich leider nicht gut aus ich nutze den onbord sound des Motherbords der genügt mir für meinen Geschmack völlig
 
Na ob ich 200 Euro für ne GTX 680 wirklich ausgeben sollte. Mal Benchmark Tests ansehen und ne Karte wählen.
 
Diese Übersicht hier ist als grobe Orientierung recht brauchbar:
Aktualisiert: Ein schneller Performance-Überblick der aktuellen Gamer-Grafikkarten | 3DCenter.org
Wenn du es genauer willst, musst du letztlich exakt auf Benchmarks mit den Spielen schauen, die du mit dem Rechner spielen willst.

Was mich an NVIDIA stört, ist deren komplettes Versagen in GPGPU-Berechnungen unter Windows:
AMD Radeon HD 7950 Boost-Edition - GPGPU (Seite 30) - HT4U.net
(Das gilt übrigens nur unter Windows! Unter Linux sind die AMD-Treiber so schlecht, dass die Karten deutlich hinter NVIDIA zurückfallen...)

Ansonsten hat caseking derzeit (bis Montag) noch ein paar Oster-Sonderangebote:
Caseking.de - Online-Shop f
Die HD 7950-Graky dabei ist nur 26cm lang und ist auch recht brauchbar.
 
Ich werd die Grafikkarte nehmen die mir Enisra empfohlen hat. ICh denke die reicht aus..
Hat jemand Erfahrung mit ips und tn panels? Eigentlich wollte ich mir nen 3d Bildschirm gönnen,aber da ich Brillenträger bin habe ich mich dagegen entschieden..
Die ips Panels sind satter und sind auch für die Fotobearbeitung relevanter. Aber was machen 60 Hertz letztendlich beim zocken aus??? Besser nen guten Tn Panel Monitor und nen kleineren ips zum bearbeiten von den Fotos. Was meint ihr?
 
Nach eingehendem Test bei nem Kollegen habe ich mich gegen einen 3D fähigen Monitor entschieden. Bzw ich werde mir keine NViedea Karte holen und auf Shutterbrille verzichten. Ich bekomme davon Kopfschmerzen... Aber ein 27 Zoll Monitor wirds doch!!! Das spielen macht auf nem großen Monitor einfach mehr Spaß!!!
 
Nach eingehendem Test bei nem Kollegen habe ich mich gegen einen 3D fähigen Monitor entschieden. Bzw ich werde mir keine NViedea Karte holen und auf Shutterbrille verzichten. Ich bekomme davon Kopfschmerzen... Aber ein 27 Zoll Monitor wirds doch!!! Das spielen macht auf nem großen Monitor einfach mehr Spaß!!!

Wenn du in 3D spielen willst brauchst du sowieso eine GTX 690 oder Titan. Alles darunter ist zu langsam,
 
Iiyama PL B2776 HDS - B1...

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben oder einen gleichwertigen Monitor empfehelen?
Über denn hellen Punkt in der Mitte bin ich schon im Bilde,aber wirkt er sich sehr stark aus?

Es sollte Full HD dargestellt werden. Mehr Bildpunkte brauche ich nicht. Auf 3D Funktionen kann ich auch verzichten. Es sollten jedoch 120 Hertz und ein TN Panel werden.
 
Da kann ich dir eher weniger weiterhelfen. Allerdings ist Full HD für einen 27er viel zu wenig.
 
Zurück