• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KM Player als Standard für Videodateien definieren?!

spider_fx

Hobby-Spieler/in
KM Player als Standard für Videodateien definieren?!

Hallo,

habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und mir jetzt wieder den KM Player installiert.
Über den "Öffnen mit"-Dialog von Windows kann man ja via "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ein Programm als Standard-Anwendung definieren.
Da der KM Player nicht in der Liste steht, wollte ich ihn mittels "Durchsuchen"-Befehl dazufügen. Leider springt er nach dem Auswählen aber zurück zum "Öffnen mit"-Dialog, ohne den KM Player in die Liste aufzunehmen :(

Woran kann das liegen und wie kann ich ihn trotzdem als Standard definieren?

Danke & Gruss, spider_fx

AW: KM Player als Standard für Videodateien definieren?!

spider_fx am 29.07.2008 15:01 schrieb:
Hallo,

habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und mir jetzt wieder den KM Player installiert.
Über den "Öffnen mit"-Dialog von Windows kann man ja via "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ein Programm als Standard-Anwendung definieren.
Da der KM Player nicht in der Liste steht, wollte ich ihn mittels "Durchsuchen"-Befehl dazufügen. Leider springt er nach dem Auswählen aber zurück zum "Öffnen mit"-Dialog, ohne den KM Player in die Liste aufzunehmen :(

Danke & Gruss, spider_fx

Versuchs mal auf einem anderen Weg

"Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" -> Dateityp auswählen -> Öffnen mit "Ändern" -> "Durchsuchen" -> Programm auswählen und "Öffnen"

bye, Thomas

Ketchup33 am 30.07.2008 06:27 schrieb:
spider_fx am 29.07.2008 15:01 schrieb:
Hallo,

Danke & Gruss, spider_fx

Versuchs mal auf einem anderen Weg

"Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" -> Dateityp auswählen -> Öffnen mit "Ändern" -> "Durchsuchen" -> Programm auswählen und "Öffnen"

bye, Thomas
Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht geklappt.
Habe es jetzt geschafft, indem ich in den Optionen des Players die Dateitypen definiert habe... Hätte ich eigentlich auch vorher darauf kommen können ;)

Ja das ist ein bischen versteckt:

Rechtsklick im KMPlayer, damit das "KMPlayer Main Control"-Menü erscheint
Dann im Menü auf "Optionen" --> "Einstellungen" gehen.
Der zweite Punkt von unten ist "Dateityp/Aufnahme"
Dann die Registriekarte "Dateityp" wählen
Hier kann man auswählen welche Dateitypen standardmäßig mit KMPlayer geöffnet werden sollen.

Zurück