• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kleines Problem. Weiß aber nicht was betroffen ist.

Redbully

Anwärter/in
kleines Problem. Weiß aber nicht was betroffen ist.

Habe mir vor einiger Zeit nen neuen Rechner zusammen gestellt. (siehe unten)
Auf dem Board selber mußte ich einen für mich neuen stromstecker dranstekcen. Einen Viereckigen mit 4 Löchern. (War bei meinem alten Board nicht nötig. War kein anschluß da)

Aufjedenfall habe ich bei meinem alten Rechner immer den Stecker von der Steckdose rausgezogen wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Das habe ich beim neuen dann auch so gemacht.

Nur bei dem neuen ist es so, wenn ich den stecker wieder in die steckdose stecke, dann gibts im Rechner so ne art Stromspitzte er meine Leuchtlüfter gehen für ca 1sec an. Jedesmal so.

Jetzt habe ich manchmal den Fehler wenn ich ihn einschalte steht in meinem Monitor "Kein Signal"
Reset funktioniert auch nicht. Nru der Startknopf ca 4 sec gedrückt startet neu und dann ist das bild auch aufeinmal da.
Kann da was kapatt gehen / sein wenn ich denn stecker jedesmal rausziehe und wieder reinstecke. (Durch diese kurze stromfase?)

AW: kleines Problem. Weiß aber nicht was betroffen ist.

Also ich würde das an deiner Stelle lieber lassen...
Wenn es schon unbedingt sein muss, dann schalt den PC lieber am Netzteil aus, falls das geht...
Das ständige Ausschalten ist sowieso nicht gut für die Batterie, wenn die leer ist werden deine BIOS Einstellungen nicht mehr gespeichert...

Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum dein PC da nur vom Einstecken Spannung bekommt... :confused:

AW: kleines Problem. Weiß aber nicht was betroffen ist.

Redbully am 20.10.2005 09:04 schrieb:
Habe mir vor einiger Zeit nen neuen Rechner zusammen gestellt. (siehe unten)
Auf dem Board selber mußte ich einen für mich neuen stromstecker dranstekcen. Einen Viereckigen mit 4 Löchern. (War bei meinem alten Board nicht nötig. War kein anschluß da)

Aufjedenfall habe ich bei meinem alten Rechner immer den Stecker von der Steckdose rausgezogen wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Das habe ich beim neuen dann auch so gemacht.

Nur bei dem neuen ist es so, wenn ich den stecker wieder in die steckdose stecke, dann gibts im Rechner so ne art Stromspitzte er meine Leuchtlüfter gehen für ca 1sec an. Jedesmal so.

Jetzt habe ich manchmal den Fehler wenn ich ihn einschalte steht in meinem Monitor "Kein Signal"
Reset funktioniert auch nicht. Nru der Startknopf ca 4 sec gedrückt startet neu und dann ist das bild auch aufeinmal da.
Kann da was kapatt gehen / sein wenn ich denn stecker jedesmal rausziehe und wieder reinstecke. (Durch diese kurze stromfase?)

Der vierpolige Stecker ist nach Angaben des Manuals der sog. ATX12V-Stecker. Der muß da drauf und das ist auch gut so. Ich persönlich ziehe nie den Stecker des PCs ab, sondern fahre das Gerät einfach runter. Ich würde Dir raten, wenn Du trotzdem darauf bestehst, den Stecker nur bei ausgesahltetem Netzteil zu ziehen, bzw. zu stecken. Was auch ging wäre eine schaltbare Mehrfachsteckdose. Ich denke, daß beim Stecken ein kurzer Impuls ensteht. Das kann dazu führen, daß er nicht richtig hochfährt. Wie gesagt, einfach runterfaheren reicht eigentlich, man muß dan Stecker nicht jedesmal ziehen.

Zurück