• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleine Ruckler bei GTA 4 ?!

Predator-999

Spiele-Novize/Novizin
Hallo liebe Community,
Ich hab seit ein paar Tagen GTA 4 und heute meinen neuen PC bekommen. Hab es installiert und alles wunderbar. Nur beim Spielen ruckelt das Spiel manchmal ganz kurz hauptsächlich beim Auto fahren oder so. Meine Gracka ist die HD 6950 und ich habs auf allen Auflösungen ausprobiert aber ist überall das gleiche. Ich dachte erst es läg an der Festplatte. Ist eine 2TB EcoGreen von Samsung. Nur bei andern Spielen ist ja auch nix und sonst keine Ahnung wodrans liegen könnte. Könntet ihr mir da helfen?? Herzlichst schonmal Danke,
Pred

Wieviel Ram hast du und was für einen CPU? Weißt du, GTA4 frisst CPU-Kerne zum Frühstück :B

Was ich noch vergessen habe: hast du VSync im Spiel an?

Das kann an der Festplatte liegen, denn GTA muss sehr viel an Texturen nachladen, weil ja ständig neue Häuser und vor allem Autos vorkommen, wenn Du Dich durch die Stadt bewegst. Es kann aber auch mit ner guten Festplatte vorkommen, eben auch weil oft was nachgeladen werden muss - dann hängt es halt mal für 1/100sekunde kurz ;)

8GB 1333MHz Ram, 4*3,4GHz Amd Phenom II x4 965^^ und nein nur die texturn und so auf hoch und einstellungen in 1920*1080

Und wie gesagt so oder so: es müssen halt Texturen auch mal nachgeladen werden, kann also wegen Deiner eco-PLatte sein, kann aber auch sein, dass auch eine schnellere Platte da nicht hilft.

Zurück