Kleine LAN Party, Spieletipps?

RollyXP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
Ich mach mir meinen Jungs bald eine kleine Lan-Party (6 Leute).
Man muss dazu sagen das keine von dehnen Regelmäßig was zockt und auch die Rechner mehr schlecht als recht sind.

Habt Ihr ein par Ideen was für gratis Games es gibt die man zusammen daddeln kann.
Leider ist meine Meute zu geizig mal nen Zehner in die Hand zu nehmen, um z.b. das neue CS zu besorgen, daher muss 1.6 herhalten. -.-'

Hoffe Ihr habt ein par Ideen. :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.579
Reaktionspunkte
5.906
hat einer von euch vlt. CoD 4 ? Das kann man nämlich im Multiplayer in einer LAN ohne CD spielen mit dem gleichen key - da muss nur einer von euch dann per Tool einen "Server" erstellen, ich glaub recon-Tool heißt das.

Ansonsten: REINE LAN-Spiele und kostenlos wird schwer - kann es denn auch ein Spiel sein, dass technisch gesehen übers Internet läuft?
 
TE
RollyXP

RollyXP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
CoD4 ich habe es nicht, glaube auch nicht das es wer anders hat.
Internet wird vorhanden sein 25k.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.579
Reaktionspunkte
5.906

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
14.964
Reaktionspunkte
4.006
Ort
Braunschweig
Also für LAN Party ohne Internet wird schwer was zu finden sein, weil ja nix mehr produziert wird für LAN.
Da muss man dann schon auf die alten Klassiker zurückgreifen.
Aber wenn die PCs deiner Kumpels eh nicht so Flott sind könnte das egal sein.
Und um im LAN Fun zu haben muss es ja nichts neues sein.
Gute Laune, paar Tüten Chips und was zu trinken sind da wichtiger.:-D
Ansonsten mal Google bemühen, mit Stichworten wie Lan Multiplayer kostenlos oder so ähnlich.
 

Sanador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
495
Ich kenne zwar kaum kostenlose Spiele mit Lan-Funktion, doch ich kann dir ein paar Spiele nennen, die ich mit meinen Kumpels die ganze Zeit bei Lan-Parties gespielte habe. Der eine oder anderen wird es vermutlich merken,dass fast sämtliche Spiele zwischen 2005/2006 veröffentlicht wurden. Daher müssten sie heute günstig auf Amazon zu finden sein.

Battlefield 2 ( bei 6 Leuten eher ein Sniperfest aber dennoch witzig )
Serious Sam 2 ( der Deathmatch ist öde, aber im Coop ein Hit )
Warcraft 3 ( muss man nicht viel dazu sagen, es macht einfach Spaß seine Kollegen mit hochgelevelten Helden niederzumachen )
Couterstrike: Source mit den Rats Karten ( man kann da so schön viel Blödsinn machen )
Nexuiz Classic ( fanden wir nicht so toll, aber es ist kostenlos )
Trackmania Nations Forever ( auch kostenlos und sehr spaßig) Edit: Ist auch im Link von svd zu finden
 
TE
RollyXP

RollyXP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
Danke für die vielen Tipps, mal gucken was ich da rauspicken kann! ;)
 
Oben Unten