• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

klassisch oder winxp?

feneK am 16.09.2005 14:06 schrieb:
hoi, ich wollte mal fragen was für ein theme ihr benutzt... das klassische oder das xp-theme, oder vielleicht ein anderes?

ich wechsle (zu) oft, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann :S

klassisch.

wobei sich das quasi ausschließlich aufs aussehen beschränkt - taskleiste oben, standardmäßig keinerlei symbole aufm desktop, statt quicklunch ein pull down menü für games und eins für den arbeitsplatz (=zugriff auf sämtliche dateien via menü in taskleiste :) ), im startmenü alle einträge raus, die ich nicht brauche (aktuell bin ich noch am überlegen, wie man die senkrechte schrift am rand des startmenüs ändern kann - ist das nämlich zu kurzfür den text, wie bei mir, wird der bereich ganz schwarz..).
als weitere modifikationen soll noch der tray bereich verschwinden, aktuell hab ich aber das problem, dass weder opera noch winfast (tvkarte), noch xperttool (such noch eine alternative methode, die drehzahl meines grakalüfters zu senken) ohne symbol ladbar sind. deswegen ist "symbole verstecken" aktuell das einzige von mir genutzte xp feature.
(weiß jemand, ob man das irgendwie so einstellen kann, dass man die versteckten symbole wie in nem pull down menü auswählen kann?)

bin wohl einer der wenigen der nicht auf klassisch setzt... ich benutzt stylexp und ändere meine themes alle paar monate mal.... leistungs mässig würde mich es jedoch auch mal interessiern wieviel schneller xp ist wenn man auf klassisch fährt gibts dazu vieleicht irgendwo einen artikel?

HanFred am 16.09.2005 14:33 schrieb:
feneK am 16.09.2005 14:27 schrieb:
wie wärs mal mit screens :D
kein problem:
http://img231.imageshack.us/img231/5936/desktop4mj.jpg :-D

Grr, den Rechner hätt ich auch gern...fett!

Ich habe bei mir die silberne Taskleiste, ansonsten hab ich mit StyleXP schlechte Erfahrungen gemacht...der Compi hat nach meiner subjektiven Einschätzung 30% länger gebraucht um zu starten..
Hintergrundbild, die Pyramiden von Gise, selbst fotografiert auf meiner letzten Erdumrundung (mit Google Earth ;-) )

tommyh am 22.09.2005 13:37 schrieb:
bin wohl einer der wenigen der nicht auf klassisch setzt... ich benutzt stylexp und ändere meine themes alle paar monate mal.... leistungs mässig würde mich es jedoch auch mal interessiern wieviel schneller xp ist wenn man auf klassisch fährt gibts dazu vieleicht irgendwo einen artikel?
Also ich nutze auch StyleXP, hier ist mein Desktop. Verändert hat sich nur, dass Winamp nicht mehr in der Task-Leiste angezeigt wird.

Bei Nutzung von StyleXP und Samurize habe ich eine CPU-Ausnutzung von 2 - 4 % ... die Ladezeiten beim Start sind auch nicht gerad langsam. Mein System: siehe Sig.

Zurück