• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Klassenunterschiede im europäischen Vereinsfußball

AW: Klassenunterschiede im europäischen Vereinsfußball

nikiburstr8x am 21.08.2008 13:09 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den Pay-TV-Verhältnissen in Deutschland?
Ich prognostiziere mal folgendes: Premiere wird die Free-TV-Rechte weiter beschneiden. Bevor "Arena" "ausgeblutet" wurde von Premiere, hat dieser Pay-TV-Sender ja schon versucht, sogar die Berichterstattung über Fußball arg zu beschränken. Und die werden wohl kaum locker lassen...


1. premiere kann da gar nix "beschneiden".
natürlich ist es im interesse von premiere, wenn bspw die sportschau später gesendet würde oder komplett wegfällt.
ob man auf dieses angebot auch eingeht liegt immer noch in der hand der dfl (und des kartellamts).
2. premiere hat arena ausbluten lassen?
arena hat sich schlicht übernommen bzw den aufwand der mit einer buli-übertragung zusammenhängt unterschätzt und dementsprechend tiefrote zahlen geschrieben.
3. mir persönlich wäre es völlig egal, wenn die sportschau wegfiele.
allerdings verstehe ich, dass man das durchaus auch anders sehen kann.
vor allem kinder würden dann uu gar nix mehr vom spieltagsgeschehen mitbekommen.
 
AW: Klassenunterschiede im europäischen Vereinsfußball

Bonkic am 21.08.2008 13:18 schrieb:
2. premiere hat arena ausbluten lassen?
arena hat sich schlicht übernommen bzw den aufwand der mit einer buli-übertragung zusammenhängt unterschätzt und dementsprechend tiefrote zahlen geschrieben.

Ja, kam mir nur so vor, da Premiere auf einmal, aus "heiterem Himmel" Arena mit im Programm hatte :confused:
Hat mich irritiert und ich dachte an eine feindliche Übernahme...
 
AW: Klassenunterschiede im europäischen Vereinsfußball

Bonkic am 21.08.2008 08:49 schrieb:
Damaskus am 21.08.2008 00:25 schrieb:
Bonkic am 20.08.2008 08:19 schrieb:
ausserdem liegen die eintrittspreise für die stadion um ein vielfaches höher als in deutschland.
der englische fussball ist bis aufs letzte durchkommerzialisiert.
demgegenüber leben wir hier fast noch im fussballschlaraffenland.

Naja vielfaches ist jetzt aber etwas überzogen. 25-35% sind Chelsea-Tickets teurer als Bayern-Tickets (umgerechnet knapp über 80€ gegenüber 60€ auf der Haupttribüne), das ist zwar immer noch einiges aber bei nem Match zwischen den großen 4 zumindest durchaus gerechtfertigt (imo) :)


das billigste ticket in der allianz- arena ist (regulär/ erwachsene/ kategorie b) für gerade mal 12 € zu haben.
biligster eintrittspreis zu einem ligaspiel des fc chelsea sind 35 £,also ca.45 €- das ist fast das 3 fache.

12€ aber auch nur für Kategorie B Stehplatz (B für Spiele gegen Cottbus, Bielefeld etc.)
Sitzplatz Kategorie A fängt erst bei 30€ an.

Liverpool "The Kop" Hintertortribüne Dauerkarte: 904 Euro
Hintertordauerkarte in Deutschland: ca. 100 Euro

Bei Wigan Athletic z.b. kostet die Dauerkarte auch keine 900€ ^^
Da kosten übrigens Tagestickets z.b. auch nur 20-40€, was auch nicht teuerer ist als beim KSC etc (... und der Kader von Wigan besitzt annähernd den doppelten Marktwert. Bevor es heisst, "was Wigan? Spielen die 5. Liga oder was?" ^^)
 
AW: Klassenunterschiede im europäischen Vereinsfußball

ich hab mal einen Hoppingbericht von 2006 rausgekramt:

Arsenal F.C. - Middlesbrough F.C. 30 Pfund
Wigan Athletic F.C. - West Bromwich 17 Pfund
Staines Town F.C. - Cray Wanderers 8 Pfund (Staines war Drittligist)
Reading F.C. - West Bromwich 17 Pfund
Millwall F.C. - Watford F.C. 5 Pfund (Juniorenpokal)
Chelsea F.C. - Charlton Athletic F.C. 60 Pfund
West Ham United F.C. - Fulham F.C. 30 Pfund

Dürften (fast?) alles die günstigsten Tickets sein, da Hopper selten Tribünenplätze zu horrenden Preisen bevorzugen.
 
AW: Klassenunterschiede im europäischen Vereinsfußball

Mothman am 20.08.2008 10:55 schrieb:
Außerdem habe ich mal gehört (Hörensagen), dass die 2. Bundesliga die stärkste 2.Liga der Welt ist. =)
Und jetzt haben wir ja sogar noch eine 3.Profiliga.^^
Kennt sich jemand in der 2. Liga aus? Ich kenne nur den Slogan von Premiere: "Die härteste 2. Liga der Welt". Woher kommt das?
 
Zurück