• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Klagefreudiges Nintendo: Soundtracks von YouTube gelöscht

Ich verstehe auch nicht, warum sie ihre Musik nicht öffentlich zugänglich machen, wenigstens mit Bezahloption. Es hat doch niemand was davon, wenn man einfach gar nicht an sie rankommt. Oder soll das Modell sein: kauf das Spiel und lass es im Hintergrund laufen?
 
Ich verstehe auch nicht, warum sie ihre Musik nicht öffentlich zugänglich machen, wenigstens mit Bezahloption. Es hat doch niemand was davon, wenn man einfach gar nicht an sie rankommt. Oder soll das Modell sein: kauf das Spiel und lass es im Hintergrund laufen?
Sie sollten es einfach so machen, wie man es bei PC Spielen auf Steam macht.
Da gibts ja schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, dass jeder bei seinem Spiel seinen Soundtrack da verkaufen kann. Ist ja quasi ein eigener Bereich.
Und so könnte Nintendo auf ihrer Konsole da auch einen extra Bereich Soundtrack machen und ihre Alben zu den Spielen da verkaufen.

Es gibt nämlich einige Leute, die da die Soundtracks auch gerne außerhalb von den Spielen hören. Wenn da ein Soundtrack gut ist, dann kauf ich mir den gerne.
 
Da gab es doch auch mal eine Phase, wo sie jeden verklagen wollten, der Lets Play's von deren Spielen zeigte. Die Aktion jetzt überrascht mich da eigentlich gar nicht. Aber schade, dass es da wohl überhaupt keine Modernisierung im Konzern gibt. :|
Nintendo macht tolle Spiele und Konsolen. Das Gehabe und die Firmenkultur finde ich aber mehr als angestaubt. Selbst für japanische Verhältnisse.
 
Zurück