• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kkrieger- ein wunder?!

spider_fx

Hobby-Spieler/in
also, ich verstehe ja nicht allzu viel von programmierung.
aber wer sich einmal .kkrieger angesehen hat wird mir zustimmen:

dieses spiel (zwar ziemlich kurz, aber immerhin ca. 30min.) ist gerade mal 96k gross und die grafik kann mit ut 2004, far cry etc. wirklich mithalten!!
zwar ist gameplaymässig nicht allzu viel los - die gegener kommen einfach gerade auf einem zu - aber dennoch, eine programmiertechnische meisterleistung...!!!

spider_fx

spider_fx am 07.05.2004 21:56 schrieb:

dieses spiel (zwar ziemlich kurz, aber immerhin ca. 30min.) ist gerade mal 96k gross und die grafik kann mit ut 2004, far cry etc. wirklich mithalten!!
zwar ist gameplaymässig nicht allzu viel los - die gegener kommen einfach gerade auf einem zu - aber dennoch, eine programmiertechnische meisterleistung...!!!

spider_fx
hm, ich habe shots gesehen, sieht recht gut aus. muss mal ausprobieren. habs schon länger, aber noch nicht probiert

war glaub sogar schon in den news hier ;)
nen thread dazu hats auf jeden fall schon :)

Naja, Grafik is ja ganz nett, kommt aber an aktuelle, "richtige" Spiele wie UT oder FC lange nicht ran. Aber für 96k isses wirklich gut.

PS: Jepp, gab schon nen Thread dazu.

DJ_of_Borg am 07.05.2004 22:34 schrieb:

Naja, Grafik is ja ganz nett, kommt aber an aktuelle, "richtige" Spiele wie UT oder FC lange nicht ran. Aber für 96k isses wirklich gut.

PS: Jepp, gab schon nen Thread dazu.

nun ja, so schlecht sind die effekte wirklich nicht. das problem ist halt, daß es keine wirklichen texturen gibt. schließlich fressen die biester schnell mal n paar hundert MB (siehe D³ mit unkomprimierten)
aber an sich ist die grafik bei kkrieger echt klasse. is ja auch alles DX-Power in reinstkultur.

mich würde bloß mal interessieren mit welcher sprache das geschrieben wurde wenn das einer weiß bitte hier melden!!!!!!!!!!!!!!!!

mario-naether am 27.08.2004 17:31 schrieb:
mich würde bloß mal interessieren mit welcher sprache das geschrieben wurde wenn das einer weiß bitte hier melden!!!!!!!!!!!!!!!!

ausschnitt aus der readme:
kkrieger is not written in 100% assembler/machine language. Not even nearly. Like the
vast majority of game projects being developed today, .kkrieger was mostly written in
C++, with some tiny bits of assembler where it is actually advantageous (notably, there
are a lot of MMX optimisations in the texture generator).

spider_fx

Aus jeden fall eine absolute meisterleistung in sachen programmierkunst. Und es zeigt auf wie extremst heutzutage speicherplatz verschwendet wird, nur weils ja billig 160 gb festplatten gibt. Ich wünschte die komerziellen software- und spieleentwickler würden sich wenigstens n bisschen was davon abschneiden und ein wenig sparsamer mit speicherplatz umgehen.

Also ich würde auch sagen: Ein wunder.... was diese Jungs da geleistet haben - fetten Respekt. :)

Die schatteneffekte sind klasse, und stehen selbst Doom3 nichts nacht...
**schwärm**

MfG, Rosini

Hab mir grade mal die Screenshots reingezogen! Ich muss sagen, für 96k ist das der helle Wahnsinn. Das Spiel kann grafisch fast mit aktuellen Titeln mithalten. Weiß jemand wie lange die daran rumprogrammiert haben?

Man darf nicht vergessen: Das Spiel ist zwar klein. Aber wenn man es staertet, werden erstmal unmengen an Daten entpackt. Sodass es spielfertig nicht mehr die Anfangsgröße hat sondern mehrere Hundert MB.

Versucht doch auch mal "AMP II" mit annähernd Doom3 Grafik aber viel weniger Rechneranforderung....

JeanBaptisteBounford am 30.08.2004 14:32 schrieb:
Man darf nicht vergessen: Das Spiel ist zwar klein. Aber wenn man es staertet, werden erstmal unmengen an Daten entpackt. Sodass es spielfertig nicht mehr die Anfangsgröße hat sondern mehrere Hundert MB.
da wird nichts entpackt sondern on-the-fly berechnet. und das ist das große problem. die texturen etc. sind aus einer math. formel abgeleitet. d.h. man bekommt zwar 'abstrakte' formen hin etc., aber keine hochdetailierte texture wie z.b. in doom³ die computer monitore. auch sonst isses solide programmierung, aber auch kein 'wunder' ... ein shader ist in 7 zeilen fertig programmiert und sorgt für 'beeindruckende' effekte.

Zurück