• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinox.to: Betreiber der Internetseite im Kosovo festgenommen

Genau das ist ein Problem dieser ganzen Abodienste. Es gibt einfach zu viele, egal ob Software, Musik, Bücher, Magazine, Filme & Serien oder sogar Podcasts über z.B. Patreon. Wenn man als Konsument alles abdecken will zahlt man sich dumm und dämlich. Denn es wird nicht weniger sondern noch mehr werden, weil jeder was vom Kuchen abhaben will.

Wie schön war da die Zeit, wo man sich physische Datenträger geliehen hat. Halt eben genau nur die, die man konsumieren wollte, egal von wem die waren.

Im "normalen" Fernsehbereich in den USA gibt es deswegen bei den Kabelnetzbetreibern Pakete, wo man eben mehrere Angebote zusammenfasst. Ähnlich wie es Sky macht.
Aber bei konkurrierenden Anbietern wird es da solche Pakete im Netz nicht geben, da heißt es halt, friss oder stirb, wobei ein Anbieter schnell Gefahr läuft selbst zu sterben, wenn der Kunde mangels Qualität und Quantität des Angebots nicht genug frisst.

Das trifft es sehr gut. Was juckt mich als Konsument ein Konkurrenzkampf der Anbieter bei dem ich keinen wirklichen Vorteil habe?

Aber eventuell mit einer kleineren Auswahl.
Naja, will man z.B. das gesamte Sky-Paket haben, zahlt man sich dumm und dusselig. Teilweise weit übre 50 Euro im Monat.
Bei Amazon Prime oder Maxdome zahlt man für neue Filme extra. Etwas, was es bei Netflix nicht gibt. Daher hab ich mich auch für Netflix entschieden. Sicher hab ich da n kleineres Angebot...aber muss dafür auch nicht extra für irgendwas bezahlen.

Naja, will man z.B. das gesamte Sky-Paket haben, zahlt man sich dumm und dusselig. Teilweise weit übre 50 Euro im Monat. Bei Amazon Prime oder Maxdome zahlt man für neue Filme extra. Etwas, was es bei Netflix nicht gibt. Daher hab ich mich auch für Netflix entschieden. Sicher hab ich da n kleineres Angebot...aber muss dafür auch nicht extra für irgendwas bezahlen.
Extra zahlen MÜSSEN tut man überhaupt garnix.Im Grunde bieten beide Dienste ein ähnliches Filmangebot.Auf Amazon hat man aber noch die Möglichkeit dieses Angebot gegen Aufpreis um einzelne Filme und Serien zu ergänzen.Auf Netflix hast du halt das was du hast und nicht mehr.Seit der Gesetzesänderung hab ich Kinox gar nicht mehr genutzt. Im Grunde sogar kurz davor nicht mehr. Für mich kamen die Video on Demand Dienste genau im richtigen Moment. Und ich bin relativ zufrieden mit dem Angebot von Amazon und Netflix.

Extra zahlen MÜSSEN tut man überhaupt garnix.Im Grunde bieten beide Dienste ein ähnliches Filmangebot.Auf Amazon hat man aber noch die Möglichkeit dieses Angebot gegen Aufpreis um einzelne Filme und Serien zu ergänzen.Auf Netflix hast du halt das was du hast und nicht mehr.Seit der Gesetzesänderung hab ich Kinox gar nicht mehr genutzt. Im Grunde sogar kurz davor nicht mehr. Für mich kamen die Video on Demand Dienste genau im richtigen Moment. Und ich bin relativ zufrieden mit dem Angebot von Amazon und Netflix.

Ich weiß, dass man nicht "muss". ;) Muss man ja bei Games auch nicht zwingend, wenn es DLCs gibt. :p

Zurück