• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinojahr 2021: Weitere Blockbuster-Verschiebungen stehen bevor

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinojahr 2021: Weitere Blockbuster-Verschiebungen stehen bevor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kinojahr 2021: Weitere Blockbuster-Verschiebungen stehen bevor
 
Langsam aber sicher wird man das Streaming ins Auge fassen müssen, wenn auch ungern, oder halt gleich(zeitig) einen Disc-Release. Die Verschiebungen von James Bond haben bereits so viel Geld verschlungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da überhaupt noch ein Gewinn eingefahren wird.
Vielleicht könnte man ja statt dem Weg über einen Streamingdienst auch eine Art unabhängige digitale Vorführung machen, für die man einen Ticketpreis bezahlt und gut ist. Das wäre wahrscheinlich auch finanziell lohnender.
 
Vielleicht könnte man ja statt dem Weg über einen Streamingdienst auch eine Art unabhängige digitale Vorführung machen, für die man einen Ticketpreis bezahlt und gut ist. Das wäre wahrscheinlich auch finanziell lohnender.
Haben sie doch so auch u.a. mit Mulan und Wonder Woman 84 (in den USA) gemacht, die wurden auf Streamingdiensten wie Disney und HBO angeboten anstelle bzw. parallel zum Kino aber man muss(te) zunächst quasi ein "Familien-Kinoticket-Preis" für extra zahlen. Ich glaube 35 Dollar oder so.
 
Haben sie doch so auch u.a. mit Mulan und Wonder Woman 84 (in den USA) gemacht, die wurden auf Streamingdiensten wie Disney und HBO angeboten anstelle bzw. parallel zum Kino aber man muss(te) zunächst quasi ein "Familien-Kinoticket-Preis" für extra zahlen. Ich glaube 35 Dollar oder so.
Schon etwas in diese Richtung, aber auf "neutralem Boden", quasi ein virtuelles Kino, so dass man nicht den Streaming-Dienst abonnieren muss, um dann den "Eintritt" bezahlen zu können. Im Prinzip wie bei einigen Konzerten der letzten Zeit, bei denen man nur diesen einen Livestream bezahlte.
 
Hoffentlich werden Minions 3, Top Gun 2 u.a. nicht erneut verschoben. :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hoffentlich werden Minions 3, Top Gun 2 u.a. nicht erneut verschoben. :(

Na ja, die Mai Termine sind schon mutig irgendwie.. selbst wenn da einiges gelockert sein würde, mit Glück... dann doch nicht so dass du im Kino wieder dicht an dicht sitzt vermutlich, und ohne Maske oder ähnliches. Das wird den Umsatz da doch dämpfen.
Ich denke 2021 wird für die Kino-Industrie auch ein Seuchen-Jahr, weil da halt noch nicht alles durch ist.
 
Also vor (Hoch) Sommer 2021 rechne ich nicht mit geöffneten Kinos.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Also vor (Hoch) Sommer 2021 rechne ich nicht mit geöffneten Kinos.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Schaun wir mal. Ich würd eher auf Winter tippen, aber es hängt vom Impfstoff ab und wie schnell er großflächig verfügbar ist, mMn.

Es könnte schneller gehen zB mit Impfpässen und Impfplicht, aber da schreit ja jeder "Querdenker" wieder auf weil er sich in seinen Grundrechtren verletzt fühle...
 
Schaun wir mal. Ich würd eher auf Winter tippen, aber es hängt vom Impfstoff ab und wie schnell er großflächig verfügbar ist, mMn.

Es könnte schneller gehen zB mit Impfpässen und Impfplicht, aber da schreit ja jeder "Querdenker" wieder auf weil er sich in seinen Grundrechtren verletzt fühle...
Dann bleiben diese Querdenker halt daheim und streamen weiter vor sich hin während sie ein nationales Kinobesuchsverbot erhalten. Strafe muss sein. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück