• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kinoempfehlungen 2013

Kevin1965

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
348
Reaktionspunkte
5
2013 soll ja ein gutes Kinojahr werden. Pflichtbesuche sind für mich vor allem Fast & Furious 6, The Last Stand und Mad Max 4 - Fury Road.

Aber am meisten freue ich mich auf World War Z.

Der Trailer haut mich echt von den Socken.
World War Z (Trailer in Deutsch) [HD] - YouTube

Auf welche Filme freut ihr euch am meisten. Ich will ja keinen guten Film verpassen :)
 
Der Hobbit 2
reicht auch schon, wird eh der beste Film des Jahres :]
 
Das sind ja schon mal ein paar gute Filmvorschläge dabei.
Neben einigen schon genannten habe ich noch zusätzlich auf meiner Liste:

Jack Reacher
Django Unchained
Stirb Langsam 5
Machete Kills
Hangover 3

Mal sehen welche Filme ich dann tatsächlich im Kino anschaue.
 
Ich hab im Moment vor allem 4 Filme auf die ich mich wahnsinnig freue:

Django Unchained
Der Hobbit 2
Machete Kills
Sin City 2: A Dame to Kill For
 
Ich hab im Moment vor allem 4 Filme auf die ich mich wahnsinnig freue:

Django Unchained
Der Hobbit 2
Machete Kills
Sin City 2: A Dame to Kill For
Oh, Sin City 2 kommt auch nächstes Jahr?
Da bin ich ja mal gespannt drauf. Für mich war Teil 1 eine glatte 10/10 und da hat es der 2. Teil natürlich sehr schwer meine hohen Erwartungen zu erfüllen. Ich weiß echt nicht, wie Teil 2 den ersten Teil toppen könnte aber wenn er genauso gut wäre, dann wäre es echt grandios. Die Besetzung ist ja schonmal teilweise von Teil 1 übernommen worden (u.a. Jessica Alba, Clive Owen, Mickey Rourke und Rosario Dawson) und Frank Miller und Robert Rodriguez für Regie und Buch sind ja auch wieder dabei. :)
 
Mad Max ohne Mel Gibson als Max? Gestorben.
Noch ein Die Hard nach dem letzten? Bei aller Liebe, nein!
Ein neuer Sin City Teil... der erste war zwar klasse aber lieber den einen Knaller als ein aufgewärmter Nachfolger :B
Bei Machette sehe ich es ähnlich, und soo toll fand ich den nicht.

Der Hobbit 2, darauf freue ich mich, ich bin gespannt was nach dem Tod von Darth Vader passiert, aber das dauert ja noch länger^^ Vielleicht werde ich meinen Lieblingsfilm "Vordack does the Beach-Volleyball-Bunnies" im Sommer doch noch drehen :-D
 
Oh, Sin City 2 kommt auch nächstes Jahr?
Denen fällt halt fast nichts Neues mehr ein. Es gibt (gefühlt) nur noch Fortsetzungen, Remakes und Aufgüsse.
Sin City ist so ein Fall: Diesen Film muss man stehen lassen, so wie er ist. Meiner Meinung nach passt da ne Fortsetzung garnicht.
SIcherlich werde ich es aus Neugierde auch gucken. Würde aber lieber mal wieder einen gänzlich neuen Film gucken, der gut ist. Mit sowas halten die Filmemacher sich komischerweise immer mehr zurück (klar es gibt Ausnahmen).
 
Denen fällt halt fast nichts Neues mehr ein. Es gibt (gefühlt) nur noch Fortsetzungen, Remakes und Aufgüsse.
Sin City ist so ein Fall: Diesen Film muss man stehen lassen, so wie er ist. Meiner Meinung nach passt da ne Fortsetzung garnicht.
SIcherlich werde ich es aus Neugierde auch gucken. Würde aber lieber mal wieder einen gänzlich neuen Film gucken, der gut ist. Mit sowas halten die Filmemacher sich komischerweise immer mehr zurück (klar es gibt Ausnahmen).
Dass es so viele Fortsetzungen gibt liegt ja fast ausschließlich daran, dass sich die Zuschauer diese Fortsetzungen wünschen und immer wieder in die neuen Teile reinströmen und dadurch wieder Geld für neue Fortsetzungen in die Kassen spülen. Ich zähle mich ja auch dazu aber manchmal geht mir das auch auf den Keks. Manche Filme oder Reihen sollte man einfach mal so belassen wie sie sind, denn teilweise werden sie von Teil zu Teil schlechter, uninteressanter, oberflächlicher und verlieren an Charme. Aber um das beurteilen zu können muss man sich die Filme ja erstmal anschauen... ein Teufelskreis ;)
 
Noch schlimmer finde ich die 3D-Versionen von älteren Filmen, die jetzt nachgeschoben werden.
Ich glaube echt langsam, ich bin schon zu alt und "oldschool". :B
 
Noch schlimmer finde ich die 3D-Versionen von älteren Filmen, die jetzt nachgeschoben werden.
Ich glaube echt langsam, ich bin schon zu alt und "oldschool". :B
:-D
Naja, ich finde 3D-Filme jetzt eh nicht sooo toll und mache um diese neuen 3D-Versionen zu älteren Filmen einen großen Bogen. Von daher bin ich dann auch zu oldschool. :)
 
Ups, der hier scheint vom Trailer auch gut zu werden. Aber ob er das Original toppen wird? Das habe ich nämlich mit süßen 14 gesehen und es ist mir nicht gut bekommen. Na ja, früher waren wir auch noch nicht so abgehärtet wie die heutige Jugend

Evil Dead (2013) - Red Band Trailer - IGN Video
 
Für mich ist in diesem Jahr hauptsächlich "Star Trek Into Darkness" fest eingeplant. Über das Frühjahr reizt mich so gar nichts, mal schauen was die zweite Jahreshälfte noch so an Überraschungen bietet.
 
Die nächsten Tage 'Jack Reacher'. Im Trailer war ein Dodge Challenger R/T (?) Chevelle SS Musclecar soooooooft zu sehen und vorallem zu hören, in diesen Film muss ich einfach gehen.

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2012/07/jackreacherchevelle.jpg
:X

Ein Berliner Radiosender, Star FM, schickt immer einige Hörer in div. Filme & spielt dann deren Einschätzung im Radio ab, sie waren von Jack Reacher ziemlich begeistert.

In ein paar Wochen geht es dann zu Django Unchained ... :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade die bisherigen US-Einspielergebnisse von JR sehe, kann man wohl daraus deuten, dass der alte Tom abgesehen mit seiner M:I-Rolle heute kaum noch als Kassengarant zu bezeichnen ist. Die Zahlen sind zwar nicht ganz so katastrophal wie bei "Rock of Ages", aber ob genug reinkommt, um weiteren Reacher-Filmen grünes Licht zu geben... War ja eigentlich ein besonderes Anliegen von Cruise, aber so sicher scheint das Ganze wohl nicht zu sein... Oder es ist der vermehrte Unmut vieler Buchfans, weil die den 1,70m-Knirps als totale Fehlbesetzung sehen (der Roman-Jack wird dort ja als 2m-Hüne mit 100 kg Kampfgewicht beschrieben :-D). Im Radio hieß es gestern, dass zig- oder gar hunderttausende Reacher-Fans den Film in Facebook oder anderen Kommunikationsplattformen vehement boykottieren...

Naja, wie auch immer, seit "Last Samurai" und "Collateral" hat es keinen Must-See-Cruise-Film mehr gegeben, für den ich unbedingt ein Kinoticket gezückt habe. Ich gedulde mich bis zum DVD-Release. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, ich habe doch noch einen weiteren Film gefunden, den ich mir gerne antun würde:
Die Fortsetzung von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". :-D
 
Naja, wie auch immer, seit "Last Samurai" und "Collateral" hat es keinen Must-See-Cruise-Film mehr gegeben, für den ich unbedingt ein Kinoticket gezückt habe. Ich gedulde mich bis zum DVD-Release. ;)

Nach Samurai?

MI 3 fand ich klasse, PP auch, aber ansonsten hast Du Recht ;)

Err, ich habe diesen Post eröffnet um Dir vehement zu widersprechen, aber als ich imdb öffnete merkte ich daß Du (fast) Recht hast :B
 
Zurück