• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Wanted

gamer01 am 17.08.2008 17:20 schrieb:
Ich habe gestern im Kino den Trailer zu Wanted gesehen.
Der Film wird bestimmt Hammergeil, schon allein wegen Angelina Jolie!!!
:-D
Ich werde mir den auf jeden Fall geben......
gestern wohl auch Popstars geschaut :finger:
ich werd mir den auch geben :top:

MoeD am 25.08.2008 03:57 schrieb:
Ich mein, da wird doch schon deutlich, dass es dem Film nicht um ne gute Story oder gute Action geht, sondern nur darum möglichst spektakulär auszusehen.

so wie das bei einem guten Film halt ist ;)

ob einem die Geschichte zusagt kann ja jeder für sich selbst entscheiden...viel schlimmer ist es wenn einem die Geschichte zusagt und es kommen so Frodo im Boot gebrabbel....oder Luke und Lea geblubber auf dem Balkon.... :$
dann doch lieber Pistolen mit 1000Schuss Magazin, Helden die MP_Hagel ausweichen, Olifanten die Orks zertreten und übertriebene unrealistischer Aktiongenuß %) :top:
(irgendwas muss uns ja von den ♀ unterscheiden :P )
 
SCUX am 29.08.2008 13:21 schrieb:
gamer01 am 17.08.2008 17:20 schrieb:
Ich habe gestern im Kino den Trailer zu Wanted gesehen.
Der Film wird bestimmt Hammergeil, schon allein wegen Angelina Jolie!!!
:-D
Ich werde mir den auf jeden Fall geben......
gestern wohl auch Popstars geschaut :finger:
ich werd mir den auch geben :top:

MoeD am 25.08.2008 03:57 schrieb:
Ich mein, da wird doch schon deutlich, dass es dem Film nicht um ne gute Story oder gute Action geht, sondern nur darum möglichst spektakulär auszusehen.

so wie das bei einem guten Film halt ist ;)

ob einem die Geschichte zusagt kann ja jeder für sich selbst entscheiden...viel schlimmer ist es wenn einem die Geschichte zusagt und es kommen so Frodo im Boot gebrabbel....oder Luke und Lea geblubber auf dem Balkon.... :$
dann doch lieber Pistolen mit 1000Schuss Magazin, Helden die MP_Hagel ausweichen, Olifanten die Orks zertreten und übertriebene unrealistischer Aktiongenuß %) :top:
(irgendwas muss uns ja von den ♀ unterscheiden :P )

Ich wusste gar nicht, das Luke und Lea auf´m Balkon gebrabbelt haben. War das nicht eher R&J (zwei Personen, die ich jetzt nicht näher benennen möchte)
:-D
Bekmambetov (meine Zunge knotet sich immer bei dem Namen) soll ein ziemlich detailverliebter Regisseur sein und lässt auch etwas scharzen Humor mit einfließen ... ich sach nur: cooooool.
 
Obwohl jetzt bestimmt schon der ganze Film in Trailer aufgesplittet und im Netz verteilt wurde, werde ich am Donnerstag in Lichtspielhaus meines Vertrauens gehen und mir den Rest auch noch ansehen.
Ich steh total auf solch Zeugs wie die Aufnahmen mi der fliegenden Kugel etc..
 
Resolution911 am 29.08.2008 18:40 schrieb:
[...]
Bekmambetov (meine Zunge knotet sich immer bei dem Namen) soll ein ziemlich detailverliebter Regisseur sein und lässt auch etwas scharzen Humor mit einfließen ... ich sach nur: cooooool.
Die Duschszene in Wächter des Tages war zwar nicht schwarz, aber so Klischees parodierend... wenn sowas in der Art in Wanted auch drin ist, würds mich freuen.

RPCTAKTIKAL am 29.08.2008 13:18 schrieb:
Geh ich stark von aus.
 
gamer01 am 31.08.2008 10:00 schrieb:
Obwohl jetzt bestimmt schon der ganze Film in Trailer aufgesplittet und im Netz verteilt wurde, werde ich am Donnerstag in Lichtspielhaus meines Vertrauens gehen und mir den Rest auch noch ansehen.

Hab auch schon Karten für die Mittwoch Abend geordert...
 
Der Trailer hat gereicht um zu wissen, dass ich mir den Film frühestens ansehen werde wenn er im TV läuft - also 2010 oder so.
Angelina Jolie find ich als Schauspielerin schonmal richtig schlecht. Egal ob Tomb Raider, Gone in 60 Seconds, Taking lives oder Mr. & Mrs. Smith - ich find die Frau total übel. Mit einer richtigen Schauspielerin hat die imho nicht sehr viel gemeinsam, man nimmt die doch bloss als Eye Candy her...

Zum Film/Trailer an sich: was'n Humbug :B
Ich mein, ich steh auf (mittelalterliche) Fantasy und hab mir sogar Wächter des Tages/der Nacht, Constantine, bliblablo etc. angetan. Das waren alles Filme im Bereich des akzeptablen.
Der Film mag etwas von Matrix an sich haben - aber leider von den Matrix Teilen 2 und 3, welche so abartig übertrieben waren, dass sich jegliche Spannung in Luft aufgelöst hat.

Klar sieht es cool aus, wenn die Kamera im Flug einem Projektil folgt - aber das allein wurde schon in den Trailern beinahe so oft gezeigt wie z.b. im Spiel Stranglehold. Und irgendwann nervt das doch nur noch. Hier reiht sich doch bloss Effekt an Effekt, zwischendrin mal 5 Minuten blabla und dann gleich wieder um die Ecke schiessen (der grösste Stumpfsinn aller zeiten).

Ich wiederhol mich einfach nochmals: was'n Humbug :B


btw. irgendwer hat gemeint bei HdR gabs Frodo-im-Boot-blabla... So was nennt sich Storydetail um der Buchvorlage möglichst nahe zu kommen. Aber wer nur den Film kennt und das Buch ned schätzt, kann das natürlich ned wissen..
 
Wie du meinst ... bumi. Aber welchen Film aus dem Genre könnte man sich dann noch anschauen? Sind die Muster nicht öfters mal recht ähnlich gestrickt?

Mag sein, dass es viele Ähnlichkeiten zu anderen Filmen aufweist, (z.B. hört/liest man immer wieder Matrix u.ä.), aber die Verpackung find ich recht gelungen. Ich werds im Kino auf jeden Fall mal anschauen
 
bumi am 01.09.2008 18:08 schrieb:
Der Trailer hat gereicht um zu wissen, dass ich mir den Film frühestens ansehen werde wenn er im TV läuft - also 2010 oder so.
Angelina Jolie find ich als Schauspielerin schonmal richtig schlecht. ..................


Ich bin mir sicher je mehr man von dem Streifen hört und sieht, desto kritischer wird man ihn auch betrachten. Ich habs probiert, bei einem Kumpel hab ich den Film gehyped und was kam raus, ganz ähnliche Argumente wie du sie schreibst. Insbesondere was das Übertriebene betrifft.
Dem Anderen hab ich gar nix gesagt, nicht mal nen Hinweis. Ich hab ihn den Film in die Hand gedrückt und gasagt, guck dir das mal an. Der wusste praktisch nix über den Film. Und er war begeistert, er nervt mich jetzt schon seit 2 Wochen, dass ich mit ihm am Do nochmal ins Kino renn.

Der Film hat einen enormen Überraschungseffekt.

Zum Trailer oder die Trailer, da kann ich nur sagen, die sind nicht wie üblich aus den besten Szenen entstanden, sondern nur aus den 1ten 15min zusammen geschnippelt.

Ah und Schauspieler. Ich sehs da ehr wie Howard Hughes. Es sind eh nur Schausspieler. Ob gut oder schlecht, praktisch können tun die im Prinzip nischt. Im Gegenteil, fast alle leiden im wahren Leben an psychischen Defiziten. Auf der einen Seite hätte ich gerne deren Kohle aber auf der anderen Seite würde ich nicht ständig geistig Hollywood leben wollen.
 
Also, ich schau mir mit Absicht nicht mehr alle Trailer zu den Neustarts im Kino an. Es nimmt tatsächlich ungemein die Stimmung den Film am Ende überhaupt noch schauen zu wollen. Man sieht es ja auch an der Werbung für TV-Filme. Da wird drei Wochen lang am Ende jedes Werbeblocks für den Blockbuster am Sonntag geworben, den ich mir dann aber nicht mehr anschaue, weil ich total sackig auf den Film bin und keine Böcke mehr darauf hab.

Zu Wanted hab ich gerade noch ein paar Kritiken gelesen, die aber (zum Glück) nicht zu sehr auf die Details des Filmes eingehen. Das ist gut so ... und macht mich noch neugieriger auf den Film
 
Wir haben den Film gestern auf Englisch gesehen ... und was soll man sagen?

Naaaaaatürlich ist der Film weit ab der Realität. Naaaaaatürlich ist die Story 0815 und natürlich war das Szenario Vater / Sohn schon sooft der Gegenstand in irgendwelchen Filmen.

Na und? Wen interessiert es? Der Film nimmt sich doch selber absolut nicht ernst und probiert erst garnicht irgendwelche Dinge absolut glaubhaft darstellen.

Die Action ( und nochmal zum mitschreiben: das ist ein Actionfilm ) ist absolut genial in Szene gesetzt und die Shootouts übertreffen meinen Lieblingsfilm bis dato, Shoot Em Up mit Clive Owen und Monica Belucci :X , sogar.

Ohne jetzt viel Spoilern zu wollen ... kennt jemand die grandiose Szene in Shoot Em Up wo der Held über Dächer flüchtet und bei der Flucht auf eine Reklametafel schießt, wo nach erfolgreicher Flucht ein Fuck you zu lesen ist & der Bösewicht ein "Fuck you too!" drausmacht?

Das wird hier getoppt ... ich sag nur Tastatur. :B
 
bumi am 01.09.2008 18:08 schrieb:
Sehr guter Film der sich auch nicht allzuernst nimmt.

man nimmt die doch bloss als Eye Candy her...
Lässt sich drüber streiten, Anorexia anyone? Aber dafür sind die Lippen noch voll aber .. äh ... das ist ein anderes Thema. %)

Ich mein, ich steh auf (mittelalterliche) Fantasy und hab mir sogar Wächter des Tages/der Nacht, Constantine, bliblablo etc. angetan. Das waren alles Filme im Bereich des akzeptablen.
Die von dir genannten Dinge haben damit genau ... äh ... lass mich überlegen:

1%

zutun. Nämlich das die Bruderschaft vor 1.000 Jahren gegründet wurde. Punkt. Dazu kam noch eine kleine, aber kurze Erklärung und fertig.

Hier reiht sich doch bloss Effekt an Effekt, zwischendrin mal 5 Minuten blabla und dann gleich wieder um die Ecke schiessen (der grösste Stumpfsinn aller zeiten).
Nun ja, den Film nicht gesehen haben aber hier einen auf großen Filmkenner machen. :B

Die Leute schießen nicht um die Ecke sondern einen Bogen. Es gibt nur eine Szene, imo auch ausm Trailer, wo Frau Jolie so ein 'Gerät' hat, womit sie die Handfeuerwaffe anklappen kann.

Also merke: Bogen != um die Ecke ... aber natürlich ist das 'unrealistisch'. Aber hat sich einer bei Eraser beschwert, dass Arnie eine Railgun in der Hand hat? Nein? Also über was reden wir hier bitte.
 
Rabowke am 05.09.2008 10:49 schrieb:
Es gibt nur eine Szene, imo auch ausm Trailer, wo Frau Jolie so ein 'Gerät' hat, womit sie die Handfeuerwaffe anklappen kann.
Und das war auch zugleich die einzige realistische Szene, wenn es um Waffen ging.
Solche "Geräte" gibt es nämlich tatsächlich, mit denen man um die Ecke zielen kann, ohne selber die Deckung verlassen zu müssen. Habe imao z.B. die Israelis in ihrer Armee.
 
Rabowke am 05.09.2008 10:49 schrieb:
Nun ja, den Film nicht gesehen haben aber hier einen auf großen Filmkenner machen. :B
Ich hab nie gesagt, dass ich mich mit Filmen auskenne - aber hier zeigt mir bereits der Trailer, dass ich so einen Humbug nicht zu sehen brauche.

Die Leute schießen nicht um die Ecke sondern einen Bogen.
Ein relativ unwichtiges Detail, ich hab's halt auch so formuliert weil's einige meiner Vorredner auch scho gemacht haben. Is aber wie gesagt im grunde völlig Wurst, da es um's Prinzip geht.

Aber hat sich einer bei Eraser beschwert, dass Arnie eine Railgun in der Hand hat? Nein?
Eraser war ja auch 'n totaler Schrott :B

aber nochmals:
wie gesagt hab ich nichts gegen unrealistische Action, das sieht man in fast jedem Actionfilm. Aber man kann's auch übertreiben...
 
Wer hat hier was gegen unrealistische Action?
Ansich ist doch jeder Action-Film unrealistisch. :B

Euch ist schon bewusst, dass die Matrix nich existiert, oder?

Ich werd mir den Film auf jedenfall geben.

Die Story wird so vorhersehbar sein, wie ein Stevan Seagull Film:
Typ wird rekrutiert, wird am Ende Böse und es kommt zum finalen Showdown zwischen ihm und der dicken Titte...
:B
 
Gestern gesehen, spannend und äusserst unterhaltsam. Gute Effekte, einige Überraschungen. ich kenne die Vorlage nicht, aber er gefällt mir trotzdem sehr gut .....

Und ja, die Tastatur war absolut geil :X
 
JBevera am 05.09.2008 12:12 schrieb:
Wer hat hier was gegen unrealistische Action?
Ansich ist doch jeder Action-Film unrealistisch. :B

Euch ist schon bewusst, dass die Matrix nich existiert, oder?

Ich werd mir den Film auf jedenfall geben.

Die Story wird so vorhersehbar sein, wie ein Stevan Seagull Film:
Typ wird rekrutiert, wird am Ende Böse und es kommt zum finalen Showdown zwischen ihm und der dicken Titte...
:B

Du liegst vollkommen daneben ;)
 
EmmasPapa am 05.09.2008 13:40 schrieb:
JBevera am 05.09.2008 12:12 schrieb:
Wer hat hier was gegen unrealistische Action?
Ansich ist doch jeder Action-Film unrealistisch. :B

Euch ist schon bewusst, dass die Matrix nich existiert, oder?

Ich werd mir den Film auf jedenfall geben.

Die Story wird so vorhersehbar sein, wie ein Stevan Seagull Film:
Typ wird rekrutiert, wird am Ende Böse und es kommt zum finalen Showdown zwischen ihm und der dicken Titte...
:B

Du liegst vollkommen daneben ;)
Verdammt :S
 
Mittlerweile habe ich den Film gesehen und muß sagen, dass es für mich der beste Film des Sommers ist!

Von mir 9/10 Punkten!
 
Hab ihn am Mittwoch schon gesehen und muss sagen, schon ziemlich klasse der Streifen. Spektakuläre Optik, klasse Stunts, 'ne abfahrene Story und ...ja okay, überführt... Angelina Jolie. Hab ihm jetzt schon ein Plätzchen in meiner DVD-Sammlung reserviert.

9/10
 
Zurück