• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Wanted

gamer01

Anwärter/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern im Kino den Trailer zu Wanted gesehen.
Der Film wird bestimmt Hammergeil, schon allein wegen Angelina Jolie!!!
:-D
Ich werde mir den auf jeden Fall geben......
 
gamer01 am 17.08.2008 17:20 schrieb:
Ich habe gestern im Kino den Trailer zu Wanted gesehen.
Der Film wird bestimmt Hammergeil, schon allein wegen Angelina Jolie!!!
:-D
Ich werde mir den auf jeden Fall geben......
=)
 
WiesokeinLeerzeichen am 18.08.2008 19:21 schrieb:
Ich find der wirkt total beschissen :B

Yo, ich würde auch gern mal wissen wollen, was du daran "beschi****" findest? Die Trailer machen mir persönlich voll Lust auf den Film. Irgendwie scheint der so ein paar Matrix-Elemente mit drinne zu haben. Aber eben noch besser umgesetzt. Das ist ja eine Comic-Verfilmung bzw. soll das Drehbuch an ein Comic angelehnt sein. Aber die Comics kenne ich nicht. Is mir auch wurscht, meine Augen wollen mal wieder was erleben ... :B
 
Resolution911 am 23.08.2008 16:16 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 18.08.2008 19:21 schrieb:
Ich find der wirkt total beschissen :B

Yo, ich würde auch gern mal wissen wollen, was du daran "beschi****" findest? Die Trailer machen mir persönlich voll Lust auf den Film. Irgendwie scheint der so ein paar Matrix-Elemente mit drinne zu haben. Aber eben noch besser umgesetzt. Das ist ja eine Comic-Verfilmung bzw. soll das Drehbuch an ein Comic angelehnt sein. Aber die Comics kenne ich nicht. Is mir auch wurscht, meine Augen wollen mal wieder was erleben ... :B


Was daran beschissen ist?

Superschützen die mit ner pseudo coolen Handbewegen um die Ecke schießen?
 
Peter23 am 23.08.2008 16:25 schrieb:
Resolution911 am 23.08.2008 16:16 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 18.08.2008 19:21 schrieb:
Ich find der wirkt total beschissen :B

Yo, ich würde auch gern mal wissen wollen, was du daran "beschi****" findest? Die Trailer machen mir persönlich voll Lust auf den Film. Irgendwie scheint der so ein paar Matrix-Elemente mit drinne zu haben. Aber eben noch besser umgesetzt. Das ist ja eine Comic-Verfilmung bzw. soll das Drehbuch an ein Comic angelehnt sein. Aber die Comics kenne ich nicht. Is mir auch wurscht, meine Augen wollen mal wieder was erleben ... :B


Was daran beschissen ist?

Superschützen die mit ner pseudo coolen Handbewegen um die Ecke schießen?


Bei Herr der Ringe heulst Du bestimmt, weil's im echten Leben gar keine Orks gibt, oder?
 
Der Film ist ein gefundenes Fressen, für Kritiker.

ACHTUNG EVENTUELL SPOILER:
Typische "Vater-Sohn-Story" mit sehr, sehr übertriebener, physikalisch völlig unmöglicher (ok, man muss es als Fantasy ansehen) Action. Zum Beispiel dieses "Um-die-Ecke-Schießen". Stellt euch das Ganze wie bei Matrix, nur noch 100mal übertriebener vor.^^
EIn mMn unglaubwürdiger Hauptdarsteller und eine mittelmäßge Angela Jolle kommen noch hinzu.

Das Töden wird in diesem Film geradezu zelebriert. Kopschüsse in Superzeitlupe sind hier keine Seltenheit.
Ein Szene behalte ich als besonders unlogisch im Gedächtnis:
Der Hauptdarsteller hat den Auftrag jemanden zu töten. Einen abtrünnigen gefährlichen Killer, den keiner zu fassen kriegt.
Er stellt ihn schließlich in einer Bahn, die voll besetzt mit Menschen ist und in voller Fahrt durch die Stadt auf einer Hochbahn langrast.
Erstmal fuchtelt der Hauptdarsteller den panishen Menschen im Zug völlig unbeholfen mit seiner Waffe vor der Nase rum und dann resultiert das Ganz darin, dass der Zug - ausgerechnet über einem tiefen Abgrund - entgleist und die Waggons in die Tiefe stürtzen.
Man kann sich also ausrechnen, dass die Aktion (die man auch hätte verhindern/vertagen können) einige hundert Tote gekostet haben dürfte.
Einem Super-Assassinen, der sogar um die Ecke schießen kann, sollte sowas eigentlich nicht passieren.^^

Ich würde dem Film von 5 möglichen Punkten 2 geben. Also ein Film, den man sich nicht im Kino angucken muss. Höchstens man wird eingeladen.


Wenn man sich darauf einlassen kann, dass der Film fernab jeder Realität und Logik spielt, ist einige anständige Action dabei.
 
Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Comic auch... nicht so ganz wirklich zu 100% politisch korrekt wäre.

Werde mir den Film aber anschauen, weil ich den Regiestil von Timur Bekmambetov sehr gerne mag und ich generell nie etwas gegen böse, blutige, trashige Filmchen habe.
Und blutig wird er wohl werden, auch wenn man das von den deutschen/englischen Trailern so nicht erwarten würde. Der russische ist da anders.
 
Als ich in Ferien in der Ukraine war, lief der Film dort schon in Kinos. Kann nur sagen :top: Film. Der Trailer ist dagegen wenig sagend.
 
El-Chupakneebray am 24.08.2008 11:17 schrieb:
Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Comic auch... nicht so ganz wirklich zu 100% politisch korrekt wäre.

Der Comic geht erheblich härter und noch übertriebener zur Sache als der Film, wobei man auch erwähnen muss das der Film und der Comic bis auf das Basisszenario des Loosers der zu der Superschurkenorganisation kommt und selber einer wird, nichts gemeinsam haben sondern jeder seinen eigenen Weg danach geht...

Zugegeben, diesen Comic wirklich 1 zu 1 zu Verfilmen wäre auch sogut wie unmöglich weil nunmal ein wandelnder und sprechender Exkrementhaufen der auf der Namen "Shithead" hört, bei bestimmten Gruppen nicht sooo gut ankäme ;)
 
Kandinata am 24.08.2008 11:35 schrieb:
Zugegeben, diesen Comic wirklich 1 zu 1 zu Verfilmen wäre auch sogut wie unmöglich weil nunmal ein wandelnder und sprechender Exkrementhaufen der auf der Namen "Shithead" hört, bei bestimmten Gruppen nicht sooo gut ankäme ;)

Nicht dass sowas dank CGI nicht technisch möglich wäre, aber ich bin dann doch dankbar, dass man sich für eine etwas weniger orthodoxe Umsetzung entschieden hat. Zumal davon auszugehen ist, das 99% der Kinobesucher den Comic nicht kennen.
 
AceOfSpades am 24.08.2008 18:22 schrieb:
Zugegeben, diesen Comic wirklich 1 zu 1 zu Verfilmen wäre auch sogut wie unmöglich weil nunmal ein wandelnder und sprechender Exkrementhaufen der auf der Namen "Shithead" hört, bei bestimmten Gruppen nicht sooo gut ankäme ;)

Stimmt. Im Comic sind das Superschurken, die ohne Folgen, beliebig Morden und Vergewaltigen dürfen. Universal hat in der Verfilmung das ganze etwas entschärft. Eine 1:1 Umsetzung hätte es nicht ins Kino geschafft. Nichts desto trotz, ist laut dem Comic Autor, etwa die erste Hälfte des Filmes mit der Comic Vorlage identisch. Auch der Schluss vom Film soll im übertragenen Sinne dem vom Comic gleich kommen.

Das Comic hat einen saubrutalen Plot, der einfach in einer Verfilmung, nach der allgemeinen politischer Moralvorstellung, unmöglich gesellschaftsfähig wäre. Mich würds nicht stören. :-D
Trotzdem ist der Film noch ziemlich brutal in Szene gesetzt.

Und klar sind viele Szenen extrem übertrieben. Es ist eben eine Comic Vorlage. Superman und Co. ist ja auch keine Reality Soap. Im Vergleich zu denen ist die Bruderschaft in Wanted ne kleine Gangsterbande.

Ich fand den Film genial in Szene gesetzt. Grosse schauspielerische Leistung kann man allerdings nicht erwarten, da es sich bei Wanted um einen extrem actionlastigen Film handelt.
 
Falls das jetzt von mir falsch rübergekommen sein sollte:
Ich fand den Film auch nicht "schlecht". Er war halt einfach nur nichts für mich. Aber für Fans der Vorlage (ja, ich gebe zu, ich wusste nicht, dass es eine Comicverfilmung ist) ist der Film sicherlich um Einges interessanter. =)
 
_Slayer_ am 24.08.2008 05:20 schrieb:
Peter23 am 23.08.2008 16:25 schrieb:
Resolution911 am 23.08.2008 16:16 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 18.08.2008 19:21 schrieb:
Ich find der wirkt total beschissen :B

Yo, ich würde auch gern mal wissen wollen, was du daran "beschi****" findest? Die Trailer machen mir persönlich voll Lust auf den Film. Irgendwie scheint der so ein paar Matrix-Elemente mit drinne zu haben. Aber eben noch besser umgesetzt. Das ist ja eine Comic-Verfilmung bzw. soll das Drehbuch an ein Comic angelehnt sein. Aber die Comics kenne ich nicht. Is mir auch wurscht, meine Augen wollen mal wieder was erleben ... :B


Was daran beschissen ist?

Superschützen die mit ner pseudo coolen Handbewegen um die Ecke schießen?


Bei Herr der Ringe heulst Du bestimmt, weil's im echten Leben gar keine Orks gibt, oder?

Finde auch, dass der Trailer ziemlich billig wirkt, allein schon wie sie den Typen am Anfang mit dem Auto einlädt ist ganz großes Kino :B ! Ich mein, da wird doch schon deutlich, dass es dem Film nicht um ne gute Story oder gute Action geht, sondern nur darum möglichst spektakulär auszusehen.
 
MoeD am 25.08.2008 03:57 schrieb:
Finde auch, dass der Trailer ziemlich billig wirkt, allein schon wie sie den Typen am Anfang mit dem Auto einlädt ist ganz großes Kino :B ! Ich mein, da wird doch schon deutlich, dass es dem Film nicht um ne gute Story oder gute Action geht, sondern nur darum möglichst spektakulär auszusehen.

Die Story ist an sich nicht schlecht. Sie hat mehrere überraschende Wendepunkte und wartet mit einigen Innovation auf. Leider wurde am Story Kern rumgeschraubt. Das absolute Böse, welches im Comic die Erde beherrscht, wurde im Film in ein klassisches Gut und Böse geändert. Dadurch sind im Film neue Elemente hinzugefügt worden um die Plausiblität zu waren.
 
Ich schau mir den Film wegen der Effekte an, ob diese nun physisch möglich sind oder nicht ist dabei relativ wurscht. Es ist ja keine Dokumentation aus dem Tiereich ... Wenn ich aus dem Kino rausgehe, möchte ich sagen können "Wow, die Bilder und Sound haben geflasht." Und das wird bei diesem Film auf alle Fälle gegeben sein. Also, der 4.9. ist vorgemerkt ... :top:
 
AchtBit am 25.08.2008 04:53 schrieb:
Die Story ist an sich nicht schlecht. Sie hat mehrere überraschende Wendepunkte und wartet mit einigen Innovation auf. Leider wurde am Story Kern rumgeschraubt. Das absolute Böse, welches im Comic die Erde beherrscht, wurde im Film in ein klassisches Gut und Böse geändert. Dadurch sind im Film neue Elemente hinzugefügt worden um die Plausiblität zu waren.

Das wird daran liegen, dass die meisten Menschen einfache Weltbilder favorisieren (siehe "War on Terror" oder der aktuelle Kaukasus-Konflikt). So eindeutig finde ich die Aufteilung in Wanted aber gar nicht. Unser Protagonist der eigentlich 'ne ganz schön arme Suppe ist (scheiß Job, Freundin betrügt ihn) und dem deshalb die Sympathie des Zuschauers zukommt, verwandelt sich im Lauf des Films zu einem Auftragskiller, ein moralisch eher schwer zu rechtfertigendes Berufsbild. Hier in Gut und Böse streng aufzuteilen würde ich für schwierig erachten...
 
Zurück