• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino.to: Mitglied des Streaming-Portals zu 3 Jahren und 5 Monaten Haft verurteilt

Es gibt sehr wohl eine gesetzliche Basis für diese Strafe. Stichwort Urhebergesetz.
Das der Richter nicht einfach das Strafmaß auswürfelt dürfte wohl jedem klar sein, es geht ja hier bei den Diskussionen eher darum wie "gerecht" diese Strafe im Vergleich zu anderen Strafen für wirklich grausamen Verbrechen ist, denn Recht und Gerechtigkeit sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn du gelesen hättest, was hier bereits geschrieben wurde, dann hättest du dir deine Antwort sparen können.

Im Übrigen kann ich es nicht mehr hören, wenn hier immer wieder irgendwelche Heranwachsende unser Strafrechtssystem in Frage stellen, indem sie Stammtischparolen herausposaunen.

Im Übrigen kann ich es nicht mehr hören, wenn hier immer wieder irgendwelche Heranwachsende unser Strafrechtssystem in Frage stellen, indem sie Stammtischparolen herausposaunen.
Wir leben hier in einer Demokratie, in welcher man frei die eigene Meinung äußern darf, ob das nun irgendwelchen Jura-Ersties, für die der Gesetzeswortlaut gleich der eigenen Meinung ist, passt oder nicht. Wenn eigene Meinungen und Überlegungen für dich nervtötende Stammtischparolen sind solltest du dich aus Foren, wie diesem hier fernhalten, um dich nicht weiter ärgern zu müssen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, zorniger Fußball-Fan, ich gehöre nicht zu deinen Club-Freunden, die nach dem ersten Semester abbrechen müssen. :-D

Übrigens ... interessant, so tolle "eigene Meinungen" wie "Urheberrechtsverstöße werden grundsätzlich härter bestraft als Vergewaltigungen" sind also die Grundpfeiler unserer Demokratie. Bin ich froh, dass Leute wie du nie auf einem Richterstuhl sitzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, zorniger Fußball-Fan, ich gehöre nicht zu deinen Club-Freunden, die nach dem ersten Semester abbrechen müssen. :-D

Übrigens ... interessant, so tolle "eigene Meinungen" wie "Urheberrechtsverstöße werden grundsätzlich härter bestraft als Vergewaltigungen" sind also die Grundpfeiler unserer Demokratie. Bin ich froh, dass Leute wie du nie auf einem Richterstuhl sitzen werden.
Zorniger Fußball-Fan? Club-Freude? Das musste mir mal erläutern :-B
Und von "grundsätzlich" habe ich nichts gesagt. Du interpretierst eindeutig zu viel falsch, hoffen wir nur das du nie in eine verantwortungsvolle Position kommst, das wird schwer in die Hose gehen. :-P

Zuletzt bearbeitet:
... zu spät. :-D

Die Fußballanspielung muss ich wohl nicht näher erläutern. Beratungsbedarf hast du aber ganz offensichtlich in vielen anderen Bereichen. Das fängt i.Ü. schon bei das/dass an. Wenn du das irgendwann in ferner Zukunft meistern solltest, nehmen wir die Stufe 2 "erste Woche als Jura-Erstsemester" in Angriff.

... zu spät. :-D

Die Fußballanspielung muss ich wohl nicht näher erläutern. Beratungsbedarf hast du aber ganz offensichtlich in vielen anderen Bereichen. Das fängt i.Ü. schon bei das/dass an. Wenn du das irgendwann in ferner Zukunft meistern solltest, nehmen wir die Stufe 2 "erste Woche als Jura-Erstsemester" in Angriff.
Nein, natürlich erwarte ich keine Erläuterungen von jemandem wie dir,
aber schön, dass wir jetzt wenigstens eine Sache gefunden haben von der du Ahnung hast.
Wobei ...
hans.jpg

In diesem Sinne begrabe ich das Kriegsbeil und wünsche dir noch ein schönes und vor allem mobbingfreies erstes Semester. Man flamt sich sicher mal in einem anderen Thread wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück