• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino.to: Mitglied des Streaming-Portals zu 3 Jahren und 5 Monaten Haft verurteilt

So ein Dünnes.... es ist unglaublich. Du ziehst dich hier an einer bodenlosen Argumentation hoch, dass einem die Haare zu Berge stehen. Als ob du jetzt einen derartigen Fall auch nur annähernd mit einer Vergewaltigung vergleichen könntest. Btw: Vergewaltigungen werden zu einem Großteil von psychisch / kognitiv instabilen / unterentwickelten Personen begangen. Es ist überhaupt nicht möglich, diesen Einzelfall mit einem ganzen Sündenpool an Hintergründen, den du als "DIE Vergewaltigung" definiert sehen möchtest, gegenüber zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch, du hast nichts verstanden.
 
Ja, ich bin ein richtig schlechter Mensch weil ich der Meinung bin, dass jemand, der viel Geld und Arbeit in ein Projekt steckt sich das Recht nehmen darf, dafür Geld zu verlangen (auch wenn es nur ein paar Euro für nen Kinobesuch oder ne DVD/BluRay sind).

Es ist gut und richtig, dass er dafür Geld sehen will und muss. Aber geistiger Content jeglicher Art lässt sich nicht in einem Safe einschliessen wie Schmuck oder Bargeld. Er muss auch damit rechnen, dass der Content von Leuten konsumiert wird, die nicht dafür gezahlt haben. Das sind nicht nur Downloader, sondern auch Freunde die sich original Spiele, DVDs, BDs, Musik Cds untereinander Ausleihen. Kommt er damit nicht klar, muss er sich eine andere Branche suchen.

Aber im Ernst: Wenn dir jemand was klaut und es danach verschenkt oder gar verkauft und sich das Geld in die eigene Tasche steckt, würdest du dann immer noch so "argumentieren"?

Wenn mir jemand mein Auto klaut, dann habe ich es nicht mehr. Ich würde aber durchaus jedem erlauben eine 1:1 Kopie von meinem Auto zu erstellen.

Klar bekommen Jolie und Co. jede Menge Geld, aber hey, so funktioniert der Markt: Die Leute wollen halt ihre Stars im Kino sehen, und die haben damit natürlich die Möglichkeit, sich teuer bezahlen zu lassen. Wer das nicht akzeptiert, der soll halt keine entsprechenden Filme mehr sehen.

Das Geld sollte aber Jolie und co. abgeknüpft werden, und an die Menschen verteilt werden, die die ganzen "Nebenjobs" in einer Filmproduktion machen. Ist weder Kommunismus noch Träumerei, einfach der Wunsch nach mehr Normalität und Gerechtigkeit.

Und wer dieses System nicht akzeptiert, ist eben auch nicht bereit für Kino, Dvds und Blurays soviel Kohle zu latzen und mit seiner wenigen Knete (im Verhältniß) auch noch die Gagen der ach so tollen Stars zu füttern. Derjenige hat dann eben von Rapidshare einige TBs an MKVs an seinem TV oder BD Player hängen und keine grosse Bluray Sammlung. Finde ich auch völlig okay so, solange er das zeug nicht verbreitet oder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer dieses System nicht akzeptiert, ist eben auch nicht bereit für Kino, Dvds und Blurays soviel Kohle zu latzen und mit seiner wenigen Knete (im Verhältniß) auch noch die Gagen der ach so tollen Stars zu füttern. Derjenige hat dann eben von Rapidshare einige TBs an MKVs an seinem TV oder BD Player hängen und keine grosse Bluray Sammlung. Finde ich auch völlig okay so, solange er das zeug nicht verbreitet oder verkauft.

Es steht ja auch jedem frei, zu konsumieren, was er möchte. Dann soll er aber auch den Arsch in der Hose haben, darauf zu verzichten. Es steht niemandem frei, sich Ware illegal zu beschaffen, nur weil er mit den Geldern nicht einverstanden ist oder sie anders verteilt sehen möchte.
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast nichts verstanden.

YOU MADE MY DAY.

Den Spruch habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gehört. Hatte schon fast vergessen, dass das die Antwort ist, die man eigentlich immer bringen kann - gleich nach "na und" und "selber doof" :-B
 
Wenn ich das schon höre... Natürlich ist es illegal, sonst würdest du den Film kostenlos aus dem Mediamarkt holen können. Dort steht ja nicht zum Spaß ein Preis dran! Als Endverbraucher wirds dich aber kaum treffen, weil die Justiz bereits mit den Leuten überfordert ist, die den ganzen illegalen Handel verbreiten bzw. erst ermöglichen. Das sind die dicken Fische, auf die es erstmal ankommt.

Oh man du hast nicht gerafft worauf es mir ankommt...Die Frage ist nicht ob es illegal oder legal ist...KLAR ist es illegal die Frage ist nur kann man im Moment dafür verurteilt werden. Ein Gesetzt welches das oben beschriebene verbietet ist mir nicht bekannt, da das "Internet" schlichtweg zu "neu" ist.
Und um eines klar zustellen ich bin kein Kinox.to Nutzer, ich gebe viel Geld für meine Blue-Rays aus.
 
YOU MADE MY DAY.

Den Spruch habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gehört. Hatte schon fast vergessen, dass das die Antwort ist, die man eigentlich immer bringen kann - gleich nach "na und" und "selber doof" :-B

"YOU MADE MY DAY" ist aber auch ein alter Spruch;D
 
KLAR ist es illegal die Frage ist nur kann man im Moment dafür verurteilt werden.

Menschlich auf jeden Fall :-P

Gerichtlich hatte ich ebenso geantwortet. Das ist aktuell noch eine Grauzone und du wirst - eben weil es Leute gibt, die das Zeug auch direkt verbreiten - noch keinerlei Schaden dafür hinnehmen müssen. Dafür bist du einfach einer von zig tausenden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass noch nicht überlegt wird, diesem Vorgehen den Riegel vorzuschieben.

PS: Es heißt Blu-Ray :-D
 
Schön, wenn man so ein einfaches Weltbild hat. Das Filmgeschäft ist auch kein Tanz auf Rosen, die meisten Leute die da arbeiten, bangen da täglich um ihren Job, hangeln sich von Projekt zu Projekt, müssen Überstunden hinnehmen, und so weiter und so fort. Das dicke Geld bekommen die wenigsten da zu sehen. Und ja, wer Geld für Filme ausgibt, bezahlt damit auch die Putzfrauen bei den Filmfirmen. Gönnst du denen ihr Geld auch nicht?
Klar bekommen Jolie und Co. jede Menge Geld, aber hey, so funktioniert der Markt: Die Leute wollen halt ihre Stars im Kino sehen, und die haben damit natürlich die Möglichkeit, sich teuer bezahlen zu lassen. Wer das nicht akzeptiert, der soll halt keine entsprechenden Filme mehr sehen.

Und an einige andere im Forum: Diese Kinderschändervergleiche sind einfach nur noch peinlich.
Egal worum es geht, jeder schreit: "Aber die Kinderschänder bekommen so und so viel Jahre, obwohl das doch mindestens eine Million viele Tausend mal schlimmer ist als alles andere:"
Ja, klar, Kinderschänder sind das Ultimative Böse, aber in einer einigermaßen sachlichen Diskussion haben solche polemischen Argumente nichts zu suchen. Was für eine Strafe wollt ihr eigentlich für Vergewaltiger? Todesstrafe? Sippenhaft?
Wir leben in Deutschland zum Glück noch in einem Rechtsstaat, in dem jeder Mensch mit unverletzbaren Grundrechten ausgestattet ist. Wer damit nicht zufrieden ist, kann die Entscheidungen der Gerichte durchaus anfechten. Aber diese Lynchjustiz, die sich manche hier anscheinend wünschen, ist einfach ekelhaft.

Meine güte, es geht hier um verhältnismäßigkeit und darum, dass kapitalverbrechen i.d.r. härter bestarft werden als gewalt- bzw. sexualverbrechen. Was in aller welt verstehst du daran nicht?
 
darauf guck ich mir jetzt direkt erstmal alle staffeln von lost an... natürlich illegal ;)
 
Es steht ja auch jedem frei, zu konsumieren, was er möchte. Dann soll er aber auch den Arsch in der Hose haben, darauf zu verzichten. Es steht niemandem frei, sich Ware illegal zu beschaffen, nur weil er mit den Geldern nicht einverstanden ist oder sie anders verteilt sehen möchte.

Es steht niemandem frei und trotzdem wird es millionenfach gemacht. Weil es einfach für viele die einzige Möglichkeit, denen da oben ein "Schnippchen" zu schlagen und so damit eben den "Protest" auszudrücken sowie trotzdem den Film in voller HD Qualität geniessen zu können. Zudem ist das Zeug auf so vielen Seiten und Filehostern vorhanden, dass es bei einer schnellen Leitung ein sicheres Kinderspiel ist so nen Film als MKV zu besorgen. Die Verlockung und Einfachheit der Tat sind einfach zu gross, dass es für die meisten ein Grund für Verzicht geben würde. Das mag vielen nicht gefallen, ist aber nunmal die Realität nicht mehr und nicht weniger.

Moralpredigten werden nichts bringen. Es wird sich nichts ändern.
 
Es steht niemandem frei und trotzdem wird es millionenfach gemacht. Weil es einfach für viele die einzige Möglichkeit, denen da oben ein "Schnippchen" zu schlagen und so damit eben den "Protest" auszudrücken sowie trotzdem den Film in voller HD Qualität geniessen zu können. Zudem ist das Zeug auf so vielen Seiten und Filehostern vorhanden, dass es bei einer schnellen Leitung ein sicheres Kinderspiel ist so nen Film als MKV zu besorgen. Die Verlockung und Einfachheit der Tat sind einfach zu gross, dass es für die meisten ein Grund für Verzicht geben würde. Das mag vielen nicht gefallen, ist aber nunmal die Realität nicht mehr und nicht weniger.

Moralpredigten werden nichts bringen. Es wird sich nichts ändern.

Was aber an der Tatsache nichts ändert, dass diese Art der Selbstjustiz niemandem zusteht. Allein die Sicherheit, momentan noch keine Strafen dafür kassieren zu müssen, lockt doch an. Kino.to wird ebenso von Leuten genutzt, die zuvor fleißig Filme gekauft haben. Jetzt geben sie ihr Geld eben für andere Dinge aus. Dieser Gedankengang ist ja auch verständlich. Warum Geld investieren, wenn man kostenlos ebenso das Vergnügen haben kann. Fakt ist aber, dass es deswegen nicht "richtiger" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand mein Auto klaut, dann habe ich es nicht mehr. Ich würde aber durchaus jedem erlauben eine 1:1 Kopie von meinem Auto zu erstellen.

Wenn du eine jahrelange Ausbildung hinter dir hättest um das Auto selbst zu entwerfen und Millionen in die Entwicklungs- und Testphase investiert hättest und dann einer käme, der dir die Pläne für das Auto klaut, es selbst baut und verkauft, dann wette ich, hättest du doch was dagegen.
 
Wenn du eine jahrelange Ausbildung hinter dir hättest um das Auto selbst zu entwerfen und Millionen in die Entwicklungs- und Testphase investiert hättest und dann einer käme, der dir die Pläne für das Auto klaut, es selbst baut und verkauft, dann wette ich, hättest du doch was dagegen.

Ich wette sogar, er hätte etwas dagegen, wenn er der Einzige wäre, der das Auto noch bezahlt, während alle anderen von ihm kopieren. ;-)
 
Wenn du eine jahrelange Ausbildung hinter dir hättest um das Auto selbst zu entwerfen und Millionen in die Entwicklungs- und Testphase investiert hättest und dann einer käme, der dir die Pläne für das Auto klaut, es selbst baut und verkauft, dann wette ich, hättest du doch was dagegen.

Ja das stimme ich dir teilweise zu aber trotzdem.

Wenn er das Auto kopieren und verkaufen würde, würde ich ihn für einen Verbrecher halten ganz klar. Würde er es aber für seinen Privatgebrauch kopieren, könnte ich ihn ja kaum als Dieb beschimpfen. Klar er hat mich an sich nichts verdienen lassen und konsumiert trotzdem. Einen direkten Schaden hat er jedoch nicht verursacht, da ich niemals wüsste, ob er das Auto kaufen würde oder könnte wenn er es nicht kopiert hätte. Klar wär ich auch ihn sauer, aber eine Klage wegen Diebstahl würde ich nicht formulieren können. Wie auch, wenn nichts entwendet wurde? Ist alles nicht so einfach. Das Thema ist äußerst Komplex und weder juristisch und sachlich korrekt definiert bis heute.
 
Ich liebe diese Sorte "Meinungen"
Schaut seit 5 Jahren kein Fernsehen, weiß aber genau wie das ausschaut, das ist wie so Leute die aufgrund uralter Propagande sich heute ihre Meinung zu einer Nation bilden und denken, die würde immer noch gut damit laufen :-S
Wie?! Muss man erst regelmäßig RTL einschalten und Hartz IV TV schauen um zu realisieren das es mit uns bergab geht? :-B
 
Man kann hier sicherlich vortrefflich darüber diskutieren, ob das Streamen von Serien, die im TV gelaufen sind, den Tatbestand erfüllt. Was ich aber definitiv bedauere ist, dass Videotheken aufgrund der gestiegenen Zahl von illegalen Downloads dicht machen. So erwischte es auch meine Stammvideothek, was ich sehr schade finde. Das Argument: lad halt legal bei den Internet-Videoanbietern runter oder bestell über die Online-Videothek, kenne ich. Aber für mich ist das nicht mehr das Selbe.
Als ich anno dazumal angefangen habe, Videos zu leihen, war die Videothek ein kleiner, schmuddeliger Schuppen, in dessen 18er Bereich ich noch nicht durfte (da standen zu der Zeit aber auch nur Pornos). Dann kam die Gesetzesänderung, dass unter 18 gar der Zutritt generell verboten war . Also mussten meine Eltern mit und mir vor der Tür Filmhüllen zeigen, damit ich auswählen konnte, was wir leihen würden. Mit 18 habe ich dann in einer Videothek gejobbt und auch die Kommunikationsseite der Geschäfte kennen und lieben gelernt. Es ist für mich einfach immer wieder ein Erlebnis, mit anderen "Gleichgesinnten" in einen Austausch über diesen oder jenen Film zu treten und mit dem Verleiher über Filmgeschichte zu schwadronieren. Auch den "muffigen Charakter" einer Videothek finde ich museumsreif und da kommen Internet-Streaming und der Internet-Verleiher einfach nicht ran.
Für mich als Filmsammler bleibt leider nur die Alternative des Kaufens, da ich Geiz zwar auch geil finde, aber eben auch nicht kostenlos würde arbeiten wollen, wie das gefühlte 100% der Raubkopierer ja scheinbar tun. Ich bin wohl kein moderner Robin Hood, der von Luft und Liebe allein leben kann.
Wer illegal Filme anschaut, der zerstört Arbeitsplätze. Ob das die Größenordnungen sind, wie die Firmen oft behaupten oder eben geringere Zahlen spielt dabei keine Rolle:
Man sollte sich eben immer fragen, ob man selbst damit leben könnte, wenn man aus seinem Job fliegen würde, weil man ein Produkt herstellt, welches auch kopiert und illegal besorgt werden kann.
 
Viele scheinen hier nicht zu verstehen, dass das heutige abgeschottete System der Mächtigen schon längst ausgedient hat. Man braucht erst garnicht darüber diskutieren was richtig oder falsch ist, denn der Kapitalismus verstößt einfach in allen Belangen gegen die Menschlichkeit. Hier wird ein Mann für 3 Jahre seiner Freiheit beraubt, weil er jemandem etwas gestohlen haben soll, wobei es dem Bestohlenen noch immer millionenfach besser geht als dem Täter. Woanders sterben tausendfach Kinder, weil einfach jeder der helfen könnte nur an seinem Kapital interessiert ist. Werden diese Kapitalisten bestraft? Nein, sie verdienen sich sogar ne goldene Nase dabei. Viele schauen nicht einmal nur weg, sie wissen garnichts von diesen Disparitäten. Ich sage immer gerne "Ignorance Is Bliss", da ich diese Leute manchmal beneide, dass sie guten Gewissens zum Beispiel Biosprit tanken und dabei denken sie täten etwas für die Umwelt.
Ich finde es schade, dass ich es nicht mehr erleben werde wenn sich die Welt zum Besseren wendet. Hoffe aber, dass es irgendwann einmal passiert :)
 
Zurück