• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino.to: Mitglied des Streaming-Portals zu 3 Jahren und 5 Monaten Haft verurteilt

Es handelt sich bei dieser Verurteilung um ein Exempel, nicht mehr und nicht weniger!
Hier wurde nicht geschaut was sexuelle Straftäter verbüßen müssen, oder kurrupte Bankmanager, wenn man bei denen denn überhaubt von Strafe reden kann.

Dies ist die erste Verhandlung und Strafverhängung in Deutschland, was das Thematik der "Streamingportale" beinhaltet.
Und die Strafe muss hoch sein, so soll sie doch künftige Datenpiraten einschüchtern.

"Ferner stellte Winderlich klar, dass es sich beim Nutzen von Streams um eine Verbreitung und Vervielfältigung handelt. Mit dem Begriff "vervielfältigen" habe der Gesetzgeber das "Herunterladen" gemeint, führte Winderlich aus. Dazu gehöre auch das zeitweilige Herunterladen. Nichts anderes finde beim Streaming statt."
Bitte? Ich kann mich irren, aber ist DAS nicht der Sachverhalt um den sich verschiedenste Anwälte und Rechtsgelehrte bereits gestritten haben?!
"ist die Nutzung von Streams gegen das Gesetzt, ja oder nein?!" - DAS war doch die Frage.
Niemand konnte so recht eine Aussage treffen und es hieß, das das nutzen von Streams nicht gegen das Gesetz verstoßen würde.
Wie kann dann ein Richter bitte nach einem Gesetz richten, dass es nicht gibt?
Müsste dieses Gestz nicht erstmal erlassen werden?
davor müsste allerdings geklärt werden, ob das Nutzen von Streams wirklich illegal sei!

Ich finde dieses Urteil maßlos übertrieben, aber es ist eben ein Exempel an dem Kerl stattuiert wurden.

Jetzt sitzt er bald ein, mit den quälenden Fragen, wie er Pitt und Jolie um ihre rechtmäßig zustehenden Finanzen bringen konnte.
Die armen Schauspieler und Regisserue (etc...) leiden so sehr an diesen Streamingportalen, dass sie gar nicht mehr das Geld besitzen mit ihrer vergoldeten Jacht durch die Südsee zu schippern! ... halt warte: Das haben sie ja doch!

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen über die eklatante Verschwendung von Geld, aufgrund übertriebener Lohn, gehalt und Gagenzahlungen!
 
Jetzt sitzt er bald ein, mit den quälenden Fragen, wie er Pitt und Jolie um ihre rechtmäßig zustehenden Finanzen bringen konnte.
Die armen Schauspieler und Regisserue (etc...) leiden so sehr an diesen Streamingportalen, dass sie gar nicht mehr das Geld besitzen mit ihrer vergoldeten Jacht durch die Südsee zu schippern! ... halt warte: Das haben sie ja doch!!
HEY JOLIE IST IMMERHIN UN BOTSCHAFTERIN xD
 
Ist Kino.to bzw KinoX.to jetzt illegal oder nicht?`Legal ist es natürlich nicht aber können nun auch Nutzer verklagt werden, dadurch dass sie "zeitweilig" herunterladen? Das wäre doch eine interessante Frage, die es wert wäre zu recherchieren.

Wenn ich das schon höre... Natürlich ist es illegal, sonst würdest du den Film kostenlos aus dem Mediamarkt holen können. Dort steht ja nicht zum Spaß ein Preis dran! Als Endverbraucher wirds dich aber kaum treffen, weil die Justiz bereits mit den Leuten überfordert ist, die den ganzen illegalen Handel verbreiten bzw. erst ermöglichen. Das sind die dicken Fische, auf die es erstmal ankommt.

Und zu der Aussage:

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen über die eklatante Verschwendung von Geld, aufgrund übertriebener Lohn, gehalt und Gagenzahlungen!

Und was hat das mit der Möchtegernselbstjustiz der Kino.to-Nutzer zu tun? Dürfen jetzt alle Menschen beklaut werden, die nach individuellem Ermessen zu viel verdienen? Ich frage mich manchmal, woher einige ihre Inspiration nehmen. Raucht ihr irgendwelche vernebelnden Substanzen?
 
Im Artikel ist auch von Abofallen die Rede. Kann dazu denn jemand was genaueres sagen? Habe die Seite ehrlichgesagt nie benutzt.

Für die eigentlichen Anbieter von Filmen sollte die Popularität von solchen Seiten aber doch ein eindeutiges Zeichen sein. Es macht natürlich kino.to nicht legaler, aber die Industrie hängt wirklich um Jahre hinterher. Wieso gibt es noch keine legalen Online Videotheken, wo man sich zum Beispiel Filme gegen 2-3 Euro für 1-2 Tage freischalten kann, oder ältere Sachen mit ein paar Werbeunterbrechungen wie im Fernsehn einfach jederzeit anschauen darf?
kino.to benutzen die Leute, weil es oft schlichtweg einfacher ist. Wenn das ein Service ist, den die richtigen Anbieter nicht liefern können, haben sie eben das nachsehn. Dass der Typ jetzt im Gefängnis hockt bringt ihnen jedenfalls auch nichts.
 
Finde ich schon richtig so, aber leider ist das Thema wie eine Hydra ... wenn man einen Kopf abschlägt, dann wachsen zwei neue nach.

Immer wieder erstaunlich, wie sich bei solchen Meldungen immer zahlreiche User mit der Content Mafia fast grenzenlos solidarisieren :-$
 
Immer wieder erstaunlich, wie sich bei solchen Meldungen immer zahlreiche User mit der Content Mafia fast grenzenlos solidarisieren :-$

Ich finde es eher erstaunlich das es, egal was für eine Tat es war, immer Leute gibt die sich mit Straftäter solidarisieren und das auch noch aus so dämlichen Gründen
Junge, die haben Geld mit der Arbeit anderer Leute verdient und "andere Leute" umfast anders als in dem Weltbild nunmal auch Beleuchter, Ausstatter, Caterer, etc.

Ob die Strafe angemessen ist, keine Ahnung, darüber lässt sich streiten, aber die ist berechtigt
 
na ja finde die straffe ok.die seite hat ja auch ne menge an kohle abgeworfen.ich bin nicht dafür das jeder der was aus den warez bereich saugt auch gleich bestrafft werden sollte.aber wen damit kohle gemacht wird find ich das schon ok.soll ja nicht wenig gewesen sein was die damit verdient haben.
 
na ja finde die straffe ok.die seite hat ja auch ne menge an kohle abgeworfen.ich bin nicht dafür das jeder der was aus den warez bereich saugt auch gleich bestrafft werden sollte.aber wen damit kohle gemacht wird find ich das schon ok.soll ja nicht wenig gewesen sein was die damit verdient haben.

Entschuldigung, aber eine Strafe - OK
nur hier ist die Relation vollkommen unangemessen. Es ist ja nicht so, als ob die die Kohle behalten dürfen, die sie damit verdient haben.

Praktisch jedes Gewaltverbrechen bis auf Mord zieht eine geringere Strafe nach sich als diese hier.

Vergewaltige eine Frau - zerstöre damit ihr Leben, geh heute in den Knast und du wirst noch vor diesem Typen wieder draussen sein.
Evtl. geht sich sogar noch eine zweite Vergewaltigung aus.
 
Vergewaltige eine Frau - zerstöre damit ihr Leben, geh heute in den Knast und du wirst noch vor diesem Typen wieder draussen sein.
Evtl. geht sich sogar noch eine zweite Vergewaltigung aus.

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich behaupte jetzt mal, dass der kino.to Mann nicht die gesamte Haftstrafe absitzen wird.
Das mag bei einem Vergewaltiger womöglich auch der Fall sein, aber so viel Vertrauen habe ich dann doch in's Rechtssystem, um dran zu glauben, dass man bei jemandem wie dem Mann in diesem Fall eher die restliche Strafe zur Bewährung aussetzt.
 
Entschuldigung, aber eine Strafe - OK
nur hier ist die Relation vollkommen unangemessen. Es ist ja nicht so, als ob die die Kohle behalten dürfen, die sie damit verdient haben.

Praktisch jedes Gewaltverbrechen bis auf Mord zieht eine geringere Strafe nach sich als diese hier.

Vergewaltige eine Frau - zerstöre damit ihr Leben, geh heute in den Knast und du wirst noch vor diesem Typen wieder draussen sein.
Evtl. geht sich sogar noch eine zweite Vergewaltigung aus.

Sorry Odin33 aber du hast ja gutes(treudoofes) Vertrauen in die Justizarbeit. Der Typ ist doch nicht dämlich Mensch. Der hat mehrere Millionen auf geheimen Konten überall auf der Welt. Niemand kann das Geld finden, auch die besten Ermittler nicht. Wenn der rauskommt ist er ein reicher Mann. Also für 2 Millionen geh ich auch 3 Jahre in den Knast.
 
Zeig mir entsprechendes Gesetzt. Jeder Rechtsexperte wird sich einen Ast abfreuen, wenn du das Rätel endlich löst.

Vergewaltige eine Frau - zerstöre damit ihr Leben, geh heute in den Knast und du wirst noch vor diesem Typen wieder draussen sein.
Evtl. geht sich sogar noch eine zweite Vergewaltigung aus.

So ein Dünnes.... es ist unglaublich. Du ziehst dich hier an einer bodenlosen Argumentation hoch, dass einem die Haare zu Berge stehen. Als ob du jetzt einen derartigen Fall auch nur annähernd mit einer Vergewaltigung vergleichen könntest. Btw: Vergewaltigungen werden zu einem Großteil von psychisch / kognitiv instabilen / unterentwickelten Personen begangen. Es ist überhaupt nicht möglich, diesen Einzelfall mit einem ganzen Sündenpool an Hintergründen, den du als "DIE Vergewaltigung" definiert sehen möchtest, gegenüber zu stellen.

Zudem solltest du dich wirklich hinterfragen, ob Gerechtigkeit allein davon abhängt, dass der Einzelfall bereits 1 zu 1 verschriftlicht wurde. Das Internet und seine Tiefen ist eine relativ neue technische Errungenschaft in der Geschichte der Menschheit. Es in seiner Gesamtheit politisch korrekt zu definieren, seine Möglichkeiten zu begrenzen, ohne dabei die bestehenden Rechte des Menschen zu berühren, ist ein Akt, der Jahrzente dauert und auf Grund seiner rasanten Entwicklung und seiner Komplexität wahrscheinlich niemals beendet sein wird. Dass mit einer so fantastischen Erfindung das größte Unrecht zu verteidigen versucht wird, liegt tatsächlich an solchen Spaßvögeln wie dir, die von Moral vielleicht im entferntesten gehört, ihre Bedeutung jedoch nie verstanden haben. Frohe Weihnachten.
 
Immer wieder erstaunlich, wie sich bei solchen Meldungen immer zahlreiche User mit der Content Mafia fast grenzenlos solidarisieren :-$

Ja, ich bin ein richtig schlechter Mensch weil ich der Meinung bin, dass jemand, der viel Geld und Arbeit in ein Projekt steckt sich das Recht nehmen darf, dafür Geld zu verlangen (auch wenn es nur ein paar Euro für nen Kinobesuch oder ne DVD/BluRay sind).

Aber im Ernst: Wenn dir jemand was klaut und es danach verschenkt oder gar verkauft und sich das Geld in die eigene Tasche steckt, würdest du dann immer noch so "argumentieren"?
 
Jetzt sitzt er bald ein, mit den quälenden Fragen, wie er Pitt und Jolie um ihre rechtmäßig zustehenden Finanzen bringen konnte.
Die armen Schauspieler und Regisserue (etc...) leiden so sehr an diesen Streamingportalen, dass sie gar nicht mehr das Geld besitzen mit ihrer vergoldeten Jacht durch die Südsee zu schippern! ... halt warte: Das haben sie ja doch!
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen über die eklatante Verschwendung von Geld, aufgrund übertriebener Lohn, gehalt und Gagenzahlungen!

Schön, wenn man so ein einfaches Weltbild hat. Das Filmgeschäft ist auch kein Tanz auf Rosen, die meisten Leute die da arbeiten, bangen da täglich um ihren Job, hangeln sich von Projekt zu Projekt, müssen Überstunden hinnehmen, und so weiter und so fort. Das dicke Geld bekommen die wenigsten da zu sehen. Und ja, wer Geld für Filme ausgibt, bezahlt damit auch die Putzfrauen bei den Filmfirmen. Gönnst du denen ihr Geld auch nicht?
Klar bekommen Jolie und Co. jede Menge Geld, aber hey, so funktioniert der Markt: Die Leute wollen halt ihre Stars im Kino sehen, und die haben damit natürlich die Möglichkeit, sich teuer bezahlen zu lassen. Wer das nicht akzeptiert, der soll halt keine entsprechenden Filme mehr sehen.

Und an einige andere im Forum: Diese Kinderschändervergleiche sind einfach nur noch peinlich.
Egal worum es geht, jeder schreit: "Aber die Kinderschänder bekommen so und so viel Jahre, obwohl das doch mindestens eine Million viele Tausend mal schlimmer ist als alles andere:"
Ja, klar, Kinderschänder sind das Ultimative Böse, aber in einer einigermaßen sachlichen Diskussion haben solche polemischen Argumente nichts zu suchen. Was für eine Strafe wollt ihr eigentlich für Vergewaltiger? Todesstrafe? Sippenhaft?
Wir leben in Deutschland zum Glück noch in einem Rechtsstaat, in dem jeder Mensch mit unverletzbaren Grundrechten ausgestattet ist. Wer damit nicht zufrieden ist, kann die Entscheidungen der Gerichte durchaus anfechten. Aber diese Lynchjustiz, die sich manche hier anscheinend wünschen, ist einfach ekelhaft.
 
seit 5 jahren fernseher frei dank solchen portalen. wird auch in zukunft so bleiben. auf hartz4 tv hab ich kein bock.
 
seit 5 jahren fernseher frei dank solchen portalen. wird auch in zukunft so bleiben. auf hartz4 tv hab ich kein bock.

Ich liebe diese Sorte "Meinungen"
Schaut seit 5 Jahren kein Fernsehen, weiß aber genau wie das ausschaut, das ist wie so Leute die aufgrund uralter Propagande sich heute ihre Meinung zu einer Nation bilden und denken, die würde immer noch gut damit laufen :-S
 
Zurück