• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[ Kino ] Silent Hill

Eben, das war ja das Skandalöse.

Was hat die FSK geritten, den Film ab 16 J. frei zugeben?
Bin ich zu empfindlich oder war der Film krass?
 
IxXxI am 07.09.2006 11:03 schrieb:
Eben, das war ja das Skandalöse.

Was hat die FSK geritten, den Film ab 16 J. frei zugeben?
Bin ich zu empfindlich oder war der Film krass?
Nunja, bis auf jene letzte Szene, in welcher die tolle Kirchenfrau vom Stacheldraht durchbohrt wird, fand ich den Film eigentlich nicht sonderlich krass. Blut war afaik bis zum Schluss kaum zu sehen. Aber lustig fand ich auch die Szene in welcher der jungen Anna die Haut vom Leibe gerissen wird :-D
 
Lustig? naja, lustig war eher nicht, denn dies war die erste Szene die so hart war und kam ziemlich unerwartet.

Eine FSK baut sich aber nicht nur auf Blut auf, der Film ist durchgehend recht grausam gehalten.
Erinnert euch an die Mitte des Filmes, in der Toilette als der Janitor kam.
Fand ich auch schon krass.

Und NUR die Frau mim Stacheldraht würd ich auch net sagen, denn schließlich geht das Gemetzel am Ende relativ lange und man sieht noch ein paar andere "explodierende" szenen.
Außerdem finde ich, dass der Film am Ende Splatter Charakter bekommt, damit meine ich insbesondere folgende Szene:
Als Pyramid Head die abgezogene Haut gegen die Tür wirft, letztere gerade noch geschlossen wird und man dann Rose in Nahaufnahme sieht, wie sie einen EIMER Blut ins gesicht bekommt.
Musste das sein? So etwas kenn ich nur aus Splatter Movies, denn diese Art von unrealistischer Gewalt passt nicht zu dem Image, dass der Film vorher vermittelt.
 
IxXxI am 08.09.2006 19:25 schrieb:
Außerdem finde ich, dass der Film am Ende Splatter Charakter bekommt, damit meine ich insbesondere folgende Szene:
Als Pyramid Head die abgezogene Haut gegen die Tür wirft, letztere gerade noch geschlossen wird und man dann Rose in Nahaufnahme sieht, wie sie einen EIMER Blut ins gesicht bekommt.
Musste das sein?
JAAAAAAAAAAA !!! :-D
 
Thomas-Raab am 06.09.2006 11:46 schrieb:
Keuleman am 06.09.2006 09:10 schrieb:
Der Film kommt gegen Ende des Monats auf DVD raus. Ich möchte mir den gerne holen, hab allerdings gesehen, dass der bei Amazon ab 16 ist (Ama verkauft ja auch ab 18er Sachen nicht). Im Kino war der damals ab 18. Es gibt auch eine UK Fassung, die allerdings 30 Euro kosten soll. Wie lang ist die ungeschnittene Fassung? Wo kann ich die eventuell herbekommen? Und ja, ich bin 26 Jahre alt. :B

Hallo Keuleman,

so ganz stimmt das nicht. Silent Hill hatte eigentlich auch fürs Kino eine FSK-16 Freigabe, allerdings mit der Einschränkung, dass er nicht an stillen Feiertagen gezeigt werden durfte.
Auf DVD kommt die Leihversion am 28. September raus und am 08. November folgt dann die Kaufversion in zwei Varianten: Einmal eine Single-Disk-Edition und zum anderen eine Limited Edition im Steelbook (2 DVDs). In beiden Fällen handelt es sich beim Film dabei um die ungeschnittene FSK 16-Kinoversion. Eine längere beziehungsweise härtere Fassung des Films, sprich ein Director's Cut, existiere laut Anbieter Concorde nicht.

Und auch die UK-Ausgabe bei Amazon hat ja eine BBFC-Freigabe ab 15, dürfte sich also auch nicht von der deutschen Version unterscheiden.

Vielen Dank! Das heisst, ich kann mir ruhigen Gewissens die Steelbox von Amazon.de kommen lassen und kann ungeschnitten geniessen. Danke für Deine tolle Erklärung!
 
hab` mir den film mal auf dvd angetan - wobei angetan der absolut richtige ausdruck ist:

hab` in meinem leben selten so was schlechtes und vor allem langweiliges gesehen.

also leute : finger weg, falls ihr in versuchung geratet ! :$
 
Bonkic am 05.10.2006 15:11 schrieb:
hab` mir den film mal auf dvd angetan - wobei angetan der absolut richtige ausdruck ist:

hab` in meinem leben selten so was schlechtes und vor allem langweiliges gesehen.

also leute : finger weg, falls ihr in versuchung geratet ! :$

So ein vernichtendes Urteil halte ich für völlig übertrieben und kann eigentlich nur von jemanden kommen, der die Games SH1-4 nicht kennt oder nicht mag. Aber dann ist's mir auch unbegreiflich, warum dir diesen Film zum Spiel anschaust.
Was ist denn ein besser gelungener Film zum Spiel?

Ein generelles "Finger weg" sollte man IMO nur bei "Boll"werken sagen.
 
Hmm...also das mit dem Finger weg wird wohl nichts bringen, denn der Film ist im Schnitt relativ gut angekommen.

DVD schon am 30.10. wohl pünktlich für Halloween wa?
Schade, ich hab immer gehofft, als Bonusmaterial gäbe es 5-6 verschiedene Enden, wie im Spiel :-D
Das wär doch ein Gag gewesen
 
JohnCarpenter am 05.10.2006 15:36 schrieb:
So ein vernichtendes Urteil halte ich für völlig übertrieben und kann eigentlich nur von jemanden kommen, der die Games SH1-4 nicht kennt oder nicht mag.
dem kann ich mich nur anschliessen.
 
IxXxI am 05.10.2006 15:38 schrieb:
Hmm...also das mit dem Finger weg wird wohl nichts bringen, denn der Film ist im Schnitt relativ gut angekommen.

DVD schon am 30.10. wohl pünktlich für Halloween wa?
Schade, ich hab immer gehofft, als Bonusmaterial gäbe es 5-6 verschiedene Enden, wie im Spiel :-D
Das wär doch ein Gag gewesen
Denke auch. Halloween wird wohl der Grund für die Vorverlegung des Erscheinungstermins sein:

http://www.widescreen-online.de/?article_id=511221
 
JohnCarpenter am 05.10.2006 15:36 schrieb:
Bonkic am 05.10.2006 15:11 schrieb:
hab` mir den film mal auf dvd angetan - wobei angetan der absolut richtige ausdruck ist:

hab` in meinem leben selten so was schlechtes und vor allem langweiliges gesehen.

also leute : finger weg, falls ihr in versuchung geratet ! :$

So ein vernichtendes Urteil halte ich für völlig übertrieben und kann eigentlich nur von jemanden kommen, der die Games SH1-4 nicht kennt oder nicht mag.

Ich hab die Spiele auch nicht gespielt, finde den Film aber ganz gut... ^^
 
JohnCarpenter am 05.10.2006 15:36 schrieb:
Bonkic am 05.10.2006 15:11 schrieb:
hab` mir den film mal auf dvd angetan - wobei angetan der absolut richtige ausdruck ist:

hab` in meinem leben selten so was schlechtes und vor allem langweiliges gesehen.

also leute : finger weg, falls ihr in versuchung geratet ! :$

So ein vernichtendes Urteil halte ich für völlig übertrieben und kann eigentlich nur von jemanden kommen, der die Games SH1-4 nicht kennt oder nicht mag. Aber dann ist's mir auch unbegreiflich, warum dir diesen Film zum Spiel anschaust.
Was ist denn ein besser gelungener Film zum Spiel?

Ein generelles "Finger weg" sollte man IMO nur bei "Boll"werken sagen.



Ich stimme Bonkic da voll und ganz zu. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keinen einzigen der Silent Hill-Teile auch nur angespielt habe, weil mich diese Serie einfach nie angesprochen hat.
Den Film jedenfalls fand ich einfach nur schlecht. Es kam zu keinem Moment auch nur ein Fünkchen Spannung auf, imo war dieses Machwerk die ganze Zeit über nur langweilig und ich habe mich gefragt, wann denn endlich der Abspann anläuft.
In irgendeiner Weise brutal oder ekelhaft fand ich den Film jetzt nicht; die Szene, in der dieser einen Frau (ich habe mir nicht mal den Namen gemerkt. *g*) die Haut abgezogen wird, ist jedoch ganz nett. Die einzige wirklich ekelhafte Szene war die, in der die Hauptdarstellerin und die Polizistin in dieser kleinen Kammer gefangen waren und dieses komische Viech irgendwelche Käfer (oder was auch immer) hinein hat krabbeln lassen. Liegt aber daran, dass ich gegen dieses Krabbelzeugs 'ne natürliche Abneigung habe. :P
 
Tagfighter am 15.05.2006 21:30 schrieb:
Iceman am 13.05.2006 23:29 schrieb:
firewalker2k am 13.05.2006 01:38 schrieb:
Trotzdem fand ich den Film recht gut - mich interessiert lediglich,
wieso nach dem Brechen des Fluchs am Ende die Parallelwelt nicht aufgehoben war?

Weil der Tod die Parallelwelt ist und die Frau, Tochter und die Polizistin beim Unfall gestorben sind

Was mich jedoch wundert, warum sind in der 'richtigen' Welt ihre Leichen eigentlich nicht gefunden worden?

Ja, wieso eigentlich nicht? :confused:
 
JohnCarpenter am 05.10.2006 15:36 schrieb:
So ein vernichtendes Urteil halte ich für völlig übertrieben und kann eigentlich nur von jemanden kommen, der die Games SH1-4 nicht kennt oder nicht mag. Aber dann ist's mir auch unbegreiflich, warum dir diesen Film zum Spiel anschaust.

kenne nur silent hill 1 und 2 und die fand ich auch recht gut.
und ob dir mein vernichtendes urteil passt oder nicht, ich bleibe dabei - es hindert ja keinen sich den film ebenfalls `anzutun`. :B

Was ist denn ein besser gelungener Film zum Spiel?

hm - gute frage, kenne glaub` ich nur noch den ersten re und der war gar nicht mal soooooo übel, aber auch weit vom meisterwerk entfernt. :-D

advent children kann man wohl kaum dazuzählen, aber der war gut.
 
Hab den Film gestern auf DVD gesehen, und muss sagen, ich fand ihn nicht übel. Habe die Spiele nie gespielt, aber den Film fand ich - nachdem ich mit der Erwartung herangegangen bin, dass vor mir fast 3 Stunden Popcornkino liegen - wirklich gut. Hat mir gefallen :)

(
Auch wenn ich das mit den zwei verschiedenen Welten am Ende nich ganz gerafft hab :B
)
 
Für die paar verückten DVD'-Sammelfreaks und Silent Hillfans wie mich, denen der Film ein Kauf wert ist:
Ab heute ist die Kauf-DVD im Handel. Tipp:

Hände weg! Das ist gar keine DVD!

Wie bei Amazon (in den Reviews) und in diversen DVD-Foren zu lesen ist, wurde ein neuer Kopierschutz eingebaut. Der Silberling entspricht damit nicht mehr der gültigen DVD-Norm.
War es schon früher üblich, ehrlich zahlende CD und DVD-Kunden mit absichtlichen Lesefehlern zu strafen, wurde jetzt auch noch die Verzeichnisstruktur verbogen.
Folge: Auf sehr vielen PC-Laufwerken und etlichen Stand-Alone Playern ist die DVD wohl nicht abspielbar. :B (Und auch wer heute Glück hat, vielleicht geht es schon mit seinem zukünftigen Player nicht mehr)
Ich habe mir die Hongkong DVD für 13,95 bestellt - nur englische Tonspur, und RC3. Dafür die einzige Fassung mit dem bombastischen DTS EX discrete Sound.
 
JohnCarpenter am 30.10.2006 16:07 schrieb:

Gibts nähere Infos welche Art (?) von Stand-alone-Playern betroffen ist?
Selbst meine PS2 mit 6 Jahre alten Laufwerk hat die DVD mühelos geladen.

Übrigens find ich es klasse, dass es ne 2-DVD-Steelbook-Version gibt :X
 
JohnCarpenter am 30.10.2006 16:07 schrieb:
Hände weg! Das ist gar keine DVD!

Wie bei Amazon (in den Reviews) und in diversen DVD-Foren zu lesen ist, wurde ein neuer Kopierschutz eingebaut. Der Silberling entspricht damit nicht mehr der gültigen DVD-Norm.
War es schon früher üblich, ehrlich zahlende CD und DVD-Kunden mit absichtlichen Lesefehlern zu strafen, wurde jetzt auch noch die Verzeichnisstruktur verbogen.
Folge: Auf sehr vielen PC-Laufwerken und etlichen Stand-Alone Playern ist die DVD wohl nicht abspielbar. :B (Und auch wer heute Glück hat, vielleicht geht es schon mit seinem zukünftigen Player nicht mehr).
oh man, wie bekloppt ich sowas finde :S als würde das die raubkopierer die sich nen dvd-rip aussem inet ziehen interessieren würde.
Da hat Rossi mal nen schönen Kommentar zu geschrieben "am Anfang musste ich mir 2 Minuten lang die Meldung anschaun, dass raubkopieren dieser DVD illegal ist. dass diese Meldung die Raubkopierer nicht sehen scheint vergessen worden zu sein" oder so ähnlich :B
 
Eine "Hardwarekompatiblitätsliste" gibts scheinbar nicht. Aber recht aufschlußreich ist DIESER Thread, wo sich auch einer vom Eurovideolabel (das Presswerk) zu Wort meldet. Ist schon 5 Seiten lang und beginnt mit den Problemen der Verleihversion. Ich spiele meine DVD's überwiegend am PC ab (wegen non-interlacedem Bild und Beamer) und da wäre ich wohl auch betroffen, aber bei manchen Stand-Alones gibts ja auch Ärger.
 
Zurück