Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wann kommt eigentlich saw 3 hier in deutschland raus?
war letzte woche in den usa und hab ihn mir dort angeschaut. will ihn mir aber hier auch noch mal anschauen.
... der mit vorbereiteten Apparaturen ganz grauslige Sachen inszeniert und am Ende ist doch alles ganz anders, als man die ganze Zeit über geglaubt hat ...
... der mit vorbereiteten Apparaturen ganz grauslige Sachen inszeniert und am Ende ist doch alles ganz anders, als man die ganze Zeit über geglaubt hat ...
das ende ist wirklich überraschend. ich habe schon große augen gemacht.
ich hoffe allerdings, dass das ende nicht das ende war...
ich finde es gut, dass teil 1 und 2 in die handlung mit einbezogen wurden (zwangsläufig).
die methoden sind einfaltsreich, wenn auch z.t. sehr übertrieben.
die überaus schnellen schnitte kommen leider noch öfter als in den beiden anderen saw teilen vor. dafür wird eine operationsszene unnötig in die länge gezogen.
wie ich die sache sehe, wird eine längere uncut oder dc-fassung auf dvd rauskommen.
wann kommt eigentlich saw 3 hier in deutschland raus?
war letzte woche in den usa und hab ihn mir dort angeschaut. will ihn mir aber hier auch noch mal anschauen.
hab den letzt in ner sneak preview gesehen....ich will jetzt nix groß verraten...aber der is ganz schön heftig....und ich hab ma bei zelluloid.de geguckt
Ich wurde leider dazu "überredet", mir das Triple-Feature von Saw "anzutun".
Fand ich Teil I noch halbwegs intelligent und spannend, war (wie bei Sequels meistens üblich) Teil II deutlich schlechter und Teil III einfach nur grottig.
In Teil III ging's dann eigentlich nur noch um ekelhaftes Gemetzel.
Ich würde mich nicht als abgestumpft bezeichnen, aber solche übertriebenen Gewaltorgien können eigentlich gar nicht schocken, da sämtliche Subtilität fehlt - man kann ja nicht einmal Mitleid für die extrem flachen Charaktere entwickeln.
Dr. Gordon in Teil eins ist noch eine dreidimensionale Figur, er hat Familie, sein Handeln und Fühlen ist nachvollziehbar. Die Figuren im dritten Teil sind aber eigentlich nur plattes Schlachtvieh - da hilft die oberflächliche Rachehandlung auch nicht weiter.
Für mich einer der überflüssigsten Filme seit Jahren.
Ich muss sagen, das auch ich Saw 3 nicht besonders toll fand... Gut, der Twist am Ende war recht brauchbar,
und zum Glück wurde diese endlos-nervige Armande noch abgemurkst
, aber spannend, mitreissend und alles, was sonst einen guten Thriller ausmacht, war's nicht.
Die Gewalt war nur noch überzogen, sodass sie schon gar nicht mehr schockiert hat und vorallem fand ich diese schnellen Schintte, die eigentlich zum Spannungsaufbau dienen sollten, haben nur genervt, da sie vor allem viel zu häufig eingesetzt wurden: "Ohh ein Schlüssel! *wildekamerafahrt* Schnell das Schloss aufschließen! *nochmaldiekamera*" etc.
Ich hab nix gegen härtere Spiele/Filme, enthaupte liebend gerne meine Gegner bei God of War und lach mich kaputt, wenn bei Braindead die Eingeweide nur so durchs Bild fliegen, aber gewalt alleine macht eben noch keinen guten Film.
Ganz daneben war Saw 3 zwar auf Grund des doch ziemlich charismatischen Westentaschenphilosophen Jigsaw nicht, aber für einen guten Film war das zu wenig.
Schliesse mich meinem Vorredner an. Der Film ist nur stumpfes Gemetzel, ohne einen wirklichen Spannungsbogen aufzubauen. Wenn jemand sehen will, auf wieviele grausame Arten man jemanden foltern und danach über den Jordan springen lassen kann, der kann sich den Film ja gerne anschauen. Aber spannende Unterhaltung ist der Film sicherlich nicht.
Hab gestern 3€ geopfert. Hätte ich eigentlich besser in der Videothekt angelegt.
Aber ich hab ja die ersten Teile gesehen, fand den ersten gut, den zweiten ok, aber Nummer drei war leider langweilig.
Hätte man 50-75% der Folterszenen weggekürzt und die hin und wieder mal vorhandene Handlung ausgebaut, dann wäre der Film brauchbar.
Interessanter Zusammenhang:
ich fand die ersten beiden teile deutlich besser weil sie einfach ne bessere handlung hatten. wenn jetz saw 3 der abschluss der serie sein soll dann finde ich das ok. (bei matrix fand ich den dritten teil auch nich so dolle , dennoch rundete dieser die handlung ein bisschen ab , genau wie das bei saw 3 auch der fall ist) dem ende nach zu urteilen wird es aber möglicherweise auch noch nen 4ten teil geben...
nunja was ich bei den beiden vorgängern einfach genial fand war das ende in dem auf einmal nichts mehr ist wie es zuvor schien. man ist die ganze zeit auf etwas focussiert und am ende betrachtet man die story aus ner ganz anderen richtung. das war bei teil 1 und 2 IMO perfekt in szene gesetzt.
zum dritten teil:
beim dritten teil jetzt wurde das auch wieder probiert, aber es kommt irgendwie bei weitem nich so gut rüber. auch finde ich am schluss einige dinge unlogisch. ich glaube jeder der diese bombe um den hals trägt hätte doch sofort gesagt das jigsaw nicht sterben darf. stattdessen sitz die frau dort mehr oder weniger auf dem boden und schaut zu wie ihr man jigsaw die kehle durchschneidet ( klar sie war angeschossen aber.... trotzdem...) was IMO auch noch sehr negativ ins gewicht fällt ist der übertriebene splatter. wenn jetzt gezeigt wird wie jemand in einer falle stirbt ist das eine sache wenn jetzt aber eine operation am kopf gezeigt wird, wobei die kamera genau über dem kopf ist und genau zeigt wie der schädel aufgehämmert und aufgesägt wird wie es in saw 3 der fall war finde ich das merh als übertrieben. es trägt auch in keinster weise zur handlung bei.
insgesamt ist die handlung des films ganz anders als die der vorgänger und hat mit diesen auch IMO nicht sonderlich viel zu tun.
mein fazit: es war n ganz netter kinoabend aber auch nicht mehr. leute mit schwachen nerven sollten sich das geld lieber sparen da es teilweise wirklich sehr heftig ist und an der stelle mit der operation habe auch ich teilweise weggeguckt.
Also ich als Saw-Fan fand den Film super. Gut, ich steh auch auf Schnetzeleien in Filmen. Besonders gelungen fand ich die OP an Jigsaw. Klar, an Teil 1 kommt der dritte Teil nicht heran, Teil 2 übertrumpft er aber imo ganz klar. Teil 2 war einfach: Och ich steck nen paar Leute in ein Haus und lass sie da nicht mehr raus. Ende vom Lied: Überraschung, ich hab ne Gehilfin Da bietet Teil 3 für den geneigten Splatter-Fan doch wesentlich mehr. Richtige Spannung wie Teil 1 erzeugt Teil 3 aber leider nicht mehr. Dennoch, genügend Blut, genügend fiese Folterwerkzeuge. Genau das richtige für Schocker-Fans. Und besser als Hostel allemal.
ich fand die ersten teile ziemlich gut. auch wenn der erste immer noch der spanneste war. nun habe ich mir den dritten angetan. das problem ist, als kenner der saw serie ist man schnell auf der richtigen spur und es entsteht kein spannungsbogen und nur durch die gewaltszenen ist der film noch nicht unterhaltend. deshalb hab ich mich sehr gelangweilt !!
auch der achtung spoiler:
endpart mit der entführung der tochter , hab ich mir schon viel früher vermutet
und auch andere zusammenhänge waren zimelich eindeutig ! schade.. aber es beweist die filme werden nicht besser je mehr man produziert .das ist ja so oder so eine alte hollywood weisheit ......