• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Ratatouille

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hiho,

da ich gestern in unserer Sneak - wie auch schon in manch anderem Kino - auch selber Ratatouille sehen durfte, hier mal der Thread. Vielleicht hat ihn ja hier auch schon der ein oder andere gesehen.

Es läuft vorher auch ein Kurzfilm namens "Lifted". Gibts auch bei Youtube schon zu sehen (vlt. auch noch woanders, kA). Fand ihn jedenfalls ziemlich gelungen/lustig, stimmte einen auch schonmal schön ein ;)

Ratatouille an sich fand ich auch superlustig, auch wenns IMO stellenweise kurzzeitig ein bisschen "flach" war. 1 oder 2 Witze hab ich zwar nicht gecheckt, aber egal :finger: War mit fast 2 Stunden auch relativ lang für nen Animationsfilm..

Ich würde den Film weiterempfehlen, auch wenn nicht jeder diese Meinung teilt ;)
 
firewalker2k am 04.09.2007 23:43 schrieb:
Hiho,

da ich gestern in unserer Sneak - wie auch schon in manch anderem Kino - auch selber Ratatouille sehen durfte, hier mal der Thread. Vielleicht hat ihn ja hier auch schon der ein oder andere gesehen.

Es läuft vorher auch ein Kurzfilm namens "Lifted". Gibts auch bei Youtube schon zu sehen (vlt. auch noch woanders, kA). Fand ihn jedenfalls ziemlich gelungen/lustig, stimmte einen auch schonmal schön ein ;)

Ratatouille an sich fand ich auch superlustig, auch wenns IMO stellenweise kurzzeitig ein bisschen "flach" war. 1 oder 2 Witze hab ich zwar nicht gecheckt, aber egal :finger: War mit fast 2 Stunden auch relativ lang für nen Animationsfilm..

Ich würde den Film weiterempfehlen, auch wenn nicht jeder diese Meinung teilt ;)
Ohne mehr als den Trailer von dem Film gesehen zu haben, kann ich schon sagen, dass er mich überhaupt nicht reizt. Diese ganzen Animationsfilme machen auf mich den Eindruck, als will man jedes Tier so schnell wie möglich in einen Film einbauen. Das wird auf Dauer eintönig, nach Ice Age (Urzeitviecher), Findet Nemo (Fische), Madagaskar (Afrika-Viecher), Ab durch die Hecke (Waldtiere), usw... brauch ich nicht noch einen Film über Ratten. Das ist nur eine subjektive Einschätzung, aber mir kommt es so vor als wird möglichst schnell eine Tieranimationskomödie nach der anderen auf den Markt geworfen, nur dass jede noch auf dem Erfolg der vorigen reiten kann.
 
Meine Meinung aus dem StudiVZ-Sneakgruppe dazu:

Ich werde mich wohl nicht mit Animationsfilmen anfreunden können, erst recht nicht mit diesem.

Schon die gefühlten eine Million Trailer waren nervtötend, der Film konnte mir bis
zum frühzeitigen Verlassen des Kinos nicht einen einzigen Schmunzler entlocken.

Die Witze waren einfach zu vorhersehbar, besonders die flachen Wortwitze. Die Story war nervig und langweilig und im Gegensatz zur letzten Legion macht es nicht einmal Spaß, sich über die ganzen Unzulänglichkeiten zu echauffieren.

Man kann nur hoffen, dass wieder bessere Filme kommen, ich bin jedenfalls
hochwertigeres von der Sneak gewohnt, auch wenn am Donnerstag nicht alle meiner Ansicht waren.
 
Ich hab zwar bisher nur 1-2 Trailer von diesem Film gesehen, muss aber sagen, dass ich von diesen Animationsfilmen langsam die Nase voll habe. Nemo, Haie und Fische, Jagdfieber, ab durch die Hecke, Madagascar, Flutsch und weg, pipapo... Am meisten stört mich dabei, dass es irgendwie immer ein wenig um das selbe geht... Tier geht fort von zuhaus/wird rausgeschmissen (etc.) und will/muss wieder zurück, blablabla
Das einzige was dabei teilweise noch witzig anzusehen ist, sind die verschiedenen Charaktere, sofern sie denn gut gemacht sind. Einige der genannten Filme sind wirklich gut, aber zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei...

Somit denke ich auch nicht, dass ich mir Ratatouille ansehen werde... :|
 
hm, bisher hatte ich den nicht mal im hinterkopf.
is ja eher so richtung susi und strolch, mal meiner madame vorschlagen...
 
bumi am 06.09.2007 19:39 schrieb:
Einige der genannten Filme sind wirklich gut, aber zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei...

Somit denke ich auch nicht, dass ich mir Ratatouille ansehen werde... :|

Stimmt schon. Jedoch war Pixar bis jetzt immer ein Garant für gute Animationsfilme.


machbetmachallabett am 05.09.2007 00:23 schrieb:
...
Diese ganzen Animationsfilme machen auf mich den Eindruck, als will man jedes Tier so schnell wie möglich in einen Film einbauen. Das wird auf Dauer eintönig, nach Ice Age (Urzeitviecher), Findet Nemo (Fische), Madagaskar (Afrika-Viecher), Ab durch die Hecke (Waldtiere), usw... brauch ich nicht noch einen Film über Ratten. Das ist nur eine subjektive Einschätzung, aber mir kommt es so vor als wird möglichst schnell eine Tieranimationskomödie nach der anderen auf den Markt geworfen, nur dass jede noch auf dem Erfolg der vorigen reiten kann.

Lauter Tieranimationskomödien?!
Ich erinnere mich da noch an "Cars", "Robots", "Toy Story", "Die Unglaublichen", "Triff die Robinsons", "Final Fantasy", "Shrek", "Die Geistervilla".......
Also ich sehe da nicht so den verzweifelten Versuch, irgendein Tier in einen Film zu quetschen.
Ok, einige von diesen Filmen habe ich mir auch nicht angetan, aber wie gesagt, die Filme von Pixar/ Walt Disney waren immer empfehlenswert. So wie auch diesmal Ratatouille. Sehr schön gemacht, nette Story, gute Witze, jedoch nicht so viele nette Anspielungen, wie man es von Toy Story zum Beispiel kannte.
Leider fehlen am Ende die Pixar üblichen Szenen im Abspann,
 
ich fand den film ganz cool. jemand, der action mit will smith erwartet, wird er vielleicht nicht gefallen aber der braucht sich eben dann auch nicht beschweren, wenn ihm ein animationsfilm nicht geflällt. ;) wer aber animationsfilme einigermaßen mag, dem wird dieser film sicherlich gefallen. :)
 
elminster am 10.10.2007 14:55 schrieb:
ich fand den film ganz cool. jemand, der action mit will smith erwartet, wird er vielleicht nicht gefallen aber der braucht sich eben dann auch nicht beschweren, wenn ihm ein animationsfilm nicht geflällt. ;) wer aber animationsfilme einigermaßen mag, dem wird dieser film sicherlich gefallen. :)
Also mir hat der Film auch gefallen und fand ihn auch ganz lustig :]
Gespannt bin ich auf den Film mit dem Roboter, für den es Vorschau bei mir im Kino gab. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und der kommt auch erst im Sommer 2008... :-D
 
Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen muss ich sagen. Ne Ratte die ne Nase für gutes Futter hat? Das erinnert an mich an meine Person. Ich kann den Film absolut empfehlen, besonders für die jüngeren! :top:
 
Okaaay...das sind doch positive Aussagen. Freu mich nämlich schon tierisch auf den Film und hoffe er wird mind. genauso gut sein wie Ice Age, Monster AG und Co.

Ich persönlich steh bei solchen "Animationsfilmen" auch eher auf lustigen und schön gemalten Filme.....die "Unsterblichen" fand ich nicht so pralle, da hat mir die "Grafik" nicht gefallen und "Madagaskar" war leider auch nicht sooo der Hit.

Ice Age, Monster AG, Nemo, Ab durch die Hecke und CARS...waren schon genial :-D
 
Der Film ist wirklich ganz lustig und hat Charme.

Einzelne Momente sind einfach nur zum schmunzeln.
EIgentlich ein perfekter Film um mit Freundin oder so hineinzugehen; seichte Unterhaltung, Happy End, was zum Lachen etc :)
 
Wir haben uns den gestern endlich angeschaut und er ist wirklich niedlich und lustig.

Total genial wie Remy "der kleine Koch" genannt wird....nur zu empfehlen.

Aber für einen Animationsfilm sehr lang, ich denke sogar länger als Ice Age, kann das sein?

Aber trotzdem, sehr lustig und für Kinder bestimmt ein Fest zum lachen :top:
 
Zurück