Maulwurf2005
Spiele-Enthusiast/in
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat
Klar ist der zweite Weltkrieg mitsammt seiner "Vorbereitungszeit" das größte Ereignis der Deutschen Geschichte (wenn auch nicht das großartigste), aber meiner Persönlichen Ansicht nach ist es langsam halt genug mit Weltkriegsfilmen. Ich finde, dass es auch nicht umbedingt Vorteilhaft ist, wenn man nur Filme über Deutschland zu gesehen bekommt, die eine Beziehung zu Hitler oder zum Zweiten Weltkrieg haben. Warum nicht mal ein Film über den Fall der Mauer - einen Hollywoodstreifen mit Kate Winslet als braves Ossi-Mädchen, die sich Telefonisch in einen stürmischen Wessi-Draufgänger verliebt (John Travolta), und sich dann in einer tief romantischen Szene beim Fall der Mauer das erste mal sehen. Oder wie Colin Ferell und Nicolas Cage die Menschen zum Hambacher Schloss Hochführen, und am Ende alle Glücklich sind. Es ist ja nicht so, das wir Deutschen gar keine Geschichte haben. Aber ich fürchte, dass während meines Postings der nächste Film schon in der Mache ist, mit dem Titel "Georg Elser, der Mann, der Hilter töten wollte". Aber gut, solange der Film nicht mit Tom Cruise ist, kann man ihn ja ertragen.Bonkic am 24.01.2009 09:46 schrieb:Moe79 am 24.01.2009 05:43 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, klar gibt es mittlerweile ne Menge Stoff zu dem Thema, aber wenn man bedenkt das der 2. Weltkrieg immer noch ziemlich junge deutsche Geschichte ist und wie er das ganze Land und seine Städte neu gestaltet hat und gestaltet (Ich mein der Wiederaufbau, oder besser gesagt, der Aufbau von hässlicher Neuzeit Archtiktur auf dem Boden ehemals schöner historischer Bauten, beispielsweise ist immer noch im Gange) und bis heute im kollektiven Gedächnis verarbeitet wird, halt ich das für völlig normal und gerechtfertigt.
halt ich auch für`ne merkwürdige einstellung.
klingt fast so, als wär der weltkrieg jetzt abgehakt, nur weil es in jüngster vergangenheit ein paar filme gab, die sich mit der nachkriegsgeschichte beschäftigten.
ich bin auch kein cruise fan, aber was macht er denn damit "kaputt"?
ich muss ja gottseidank nicht alles verstehen.