• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
[Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Habe ihn heute in der Vorpremiere gesehen...

GEILER FILM,Von Anfang bis Ende :)

Ergreifend,Historisch korrekt,keine Logik-Fehler,Emotional,besonders zum Schluss wurde der Film richtrig traurig,und gute Schauspielerleistungen.
Auch wenn der ein oder andere Tom Cruise nicht mag,ich hatte keine Probleme mit ihm und konnt mich gut auf den Film einlassen und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl ich den Hitler in "Der Untergang"besser fand,Hut ab für die versuchte Nachbildung,er sieht richtig Böse aus,echt gut gemacht^^

Für alle,die lieber Autos durch die Luft fliegen sehen wollen mit Gehirn aus Garantie werden hier natürlich enttäuscht,das ist eher Seriöses Kino mit Deutscher Geschichte,wer so etwas mag darf sich den auf keinen Fall entgehen lassen.

Viel Spaß im Film :))
 
AW: Operation Walküre:-Das Stauffenberg Attentat

Bis jetzt habe ich nur (überwiegend gute) Kritiken gelesen. Meistens wurde kritisiert, dass Stauffenberg zu heroisch rüberkommt und der Film eben doch sehr nach Hollywood-Thriller riecht. Aber solange das das einzige ist kann ich damit leben. Ich werde ihn mir auf alle Fälle in den nächsten Tagen anschauen.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Historisch korrekt)

historisch korrekt ist der film mit sicherheit nicht.
alleine schon dass die bombe in einer betonbunker hochgeht, ist falsch. ;)
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Obwohl ich den Hitler in "Der Untergang"besser fand
die beste Hitlerdarstellung hat bisher imo Tobias Moretti in "Speer und Er" gebracht.

Null Interesse an diesem Film. Ich brauche keine Hollywoodfassung von etwas das ich schon kenne.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Mal vom eigentlichen Film abgesehen (habe ihn nicht gesehen, kann ihn deshlab auch nicht beurteilen) wird das letzte, was ich machen werde sein, in einen Film zu gehen, bei dem die Hauptrolle mit einem Schauspieler besetzt ist, der mit einer Agressivität und Dreistigkeit Werbung für Scientology macht, die seinesgleichen sucht.
Ich möchte nicht die schauspielerischen Leistungen von Tom Cruise abwerten - er hat einige richtig gute Filme gemacht (Top Gun, Cocktail), aber zu verlangen, dass beim Filmdreh Scientology-Technik eingesetzt wird (Stichwort: "Clearsound") ist für mich ein K.O. Kriterium (und das ist erst die Spitze des Eisbergs...).
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Flippo2008 am 21.01.2009 21:10 schrieb:
er hat einige richtig gute Filme gemacht (Top Gun, Cocktail)
Du hättest wenigstens Magnolia, Collateral oder Jerry Maguire nehmen können.^^
(Ist ja so wie wenn man Over the Top als Beispiel für einen richtig guten Stallone-Filme bringen würde)
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

crackajack am 21.01.2009 21:16 schrieb:
Flippo2008 am 21.01.2009 21:10 schrieb:
er hat einige richtig gute Filme gemacht (Top Gun, Cocktail)
Du hättest wenigstens Magnolia, Collateral oder Jerry Maguire nehmen können.^^
(Ist ja so wie wenn man Over the Top als Beispiel für einen richtig guten Stallone-Filme bringen würde)
Die Betonung lag auf "einige".
Die beiden Filme sollten nur ein Beispiel sein, keinesfalls eine vollständige Aufzählung.
Natürlich sind die von dir genannten Filme ebenfalls sehenswert - es kann sich aber wohl jeder denken, dass ich nicht Mission Impossible 3 o.ä. meine ... ;)
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Bonkic am 21.01.2009 21:01 schrieb:
Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Historisch korrekt)

historisch korrekt ist der film mit sicherheit nicht.
alleine schon dass die bombe in einer betonbunker hochgeht, ist falsch. ;)

Hut ab,im Film ging sie in der Barracke neben an hoch...weil es an diesem Tag zu heiß gewesen war...Soviel dazu^^

@crackjack: klar kenne ich die Geschichte rund um Stauffenberg,lief ja auch eine Doku letztens auf ZDF,und als deutscher sollte man auch wissen,wie der Film ausgeht,allerdings war es trotzdem nicht langweilig,den Film zu sehen.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

crackajack am 21.01.2009 21:07 schrieb:
Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Obwohl ich den Hitler in "Der Untergang"besser fand
die beste Hitlerdarstellung hat bisher imo Tobias Moretti in "Speer und Er" gebracht.
nein, die beste Hitlerdarstellung ist von Charlie Chaplin in "der große Diktator"..... aber unter den ernsten Filmen ist Speer und Er als Hitlerdarstellung sehr gut, aber mMn der Untergang nicht schlechter.

Ich persönlich werde nicht reingehen, da mir die Filme um den 2. Weltkrieg bzw. die NS-Thematik mittlerweile zum Hals raushängen. Kann man mal nicht einen Film über das 19. Jhd. machen? Da werden die Deutschen vllt nicht nur als Bösewichte aufgefasst.

Aber traurig - gerade entdeckt man durch "Das Leben der Anderen" und "Der Bader Meinhof Komplex", dass auch nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland was los war, und jetzt mach Tom Cruise alles kaputt......
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Maulwurf2005 am 23.01.2009 16:42 schrieb:
Aber traurig - gerade entdeckt man durch "Das Leben der Anderen" und "Der Bader Meinhof Komplex", dass auch nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland was los war, und jetzt mach Tom Cruise alles kaputt......

Was macht er denn kaputt?? Das ist nur ein Film, nicht mal ein besonders guter. Was soll der Schmäh?
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Maulwurf2005 am 23.01.2009 16:42 schrieb:
crackajack am 21.01.2009 21:07 schrieb:
Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Obwohl ich den Hitler in "Der Untergang"besser fand
die beste Hitlerdarstellung hat bisher imo Tobias Moretti in "Speer und Er" gebracht.
nein, die beste Hitlerdarstellung ist von Charlie Chaplin in "der große Diktator"..... aber unter den ernsten Filmen ist Speer und Er als Hitlerdarstellung sehr gut, aber mMn der Untergang nicht schlechter.

Ich persönlich werde nicht reingehen, da mir die Filme um den 2. Weltkrieg bzw. die NS-Thematik mittlerweile zum Hals raushängen. Kann man mal nicht einen Film über das 19. Jhd. machen? Da werden die Deutschen vllt nicht nur als Bösewichte aufgefasst.

Aber traurig - gerade entdeckt man durch "Das Leben der Anderen" und "Der Bader Meinhof Komplex", dass auch nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland was los war, und jetzt mach Tom Cruise alles kaputt......

Kann ich nicht nachvollziehen, klar gibt es mittlerweile ne Menge Stoff zu dem Thema, aber wenn man bedenkt das der 2. Weltkrieg immer noch ziemlich junge deutsche Geschichte ist und wie er das ganze Land und seine Städte neu gestaltet hat und gestaltet (Ich mein der Wiederaufbau, oder besser gesagt, der Aufbau von hässlicher Neuzeit Archtiktur auf dem Boden ehemals schöner historischer Bauten, beispielsweise ist immer noch im Gange) und bis heute im kollektiven Gedächnis verarbeitet wird, halt ich das für völlig normal und gerechtfertigt.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Hier könnt ihr euch die ersten sechs Minuten von Valkyrie zu Gemüte führen.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Moe79 am 24.01.2009 05:43 schrieb:
Maulwurf2005 am 23.01.2009 16:42 schrieb:
crackajack am 21.01.2009 21:07 schrieb:
Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Obwohl ich den Hitler in "Der Untergang"besser fand
die beste Hitlerdarstellung hat bisher imo Tobias Moretti in "Speer und Er" gebracht.
nein, die beste Hitlerdarstellung ist von Charlie Chaplin in "der große Diktator"..... aber unter den ernsten Filmen ist Speer und Er als Hitlerdarstellung sehr gut, aber mMn der Untergang nicht schlechter.

Ich persönlich werde nicht reingehen, da mir die Filme um den 2. Weltkrieg bzw. die NS-Thematik mittlerweile zum Hals raushängen. Kann man mal nicht einen Film über das 19. Jhd. machen? Da werden die Deutschen vllt nicht nur als Bösewichte aufgefasst.

Aber traurig - gerade entdeckt man durch "Das Leben der Anderen" und "Der Bader Meinhof Komplex", dass auch nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland was los war, und jetzt mach Tom Cruise alles kaputt......

Kann ich nicht nachvollziehen, klar gibt es mittlerweile ne Menge Stoff zu dem Thema, aber wenn man bedenkt das der 2. Weltkrieg immer noch ziemlich junge deutsche Geschichte ist und wie er das ganze Land und seine Städte neu gestaltet hat und gestaltet (Ich mein der Wiederaufbau, oder besser gesagt, der Aufbau von hässlicher Neuzeit Archtiktur auf dem Boden ehemals schöner historischer Bauten, beispielsweise ist immer noch im Gange) und bis heute im kollektiven Gedächnis verarbeitet wird, halt ich das für völlig normal und gerechtfertigt.

halt ich auch für`ne merkwürdige einstellung.
klingt fast so, als wär der weltkrieg jetzt abgehakt, nur weil es in jüngster vergangenheit ein paar filme gab, die sich mit der nachkriegsgeschichte beschäftigten.
ich bin auch kein cruise fan, aber was macht er denn damit "kaputt"?
ich muss ja gottseidank nicht alles verstehen. :)
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Also ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn sehr gut!

Konnte auch keine historischen feststellen!

Cruise spielt eigentlich sehr gut und man konnte sich gut in ihn hineinversetzen.
Hitler Darstellung hat mir allerdings auch nicht so gut gefallen!
Blondie kam besser rüber^^
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Ich habe eine Abneigung gegen den Hauptdarsteller, aus diesem Grund werde ich den Film nicht anschauen.
 
AW: Operation Walküre:-Das Stauffenberg Attentat

Freezeman am 21.01.2009 20:57 schrieb:
Bis jetzt habe ich nur (überwiegend gute) Kritiken gelesen.
Dann hier mal eine negative Kritik:
"Tom Cruise ruiniert seinen Ruf als Schauspieler endgültig"
http://www.zoomer.de/news/topthema/operation-walkuere/operation-walkuere/artikel/tom-cruise-ruiniert-seinen-ruf-als-schauspieler-endgueltig

Und es scheint noch mehr Leute zu geben, die den Film - aus den unterschiedlichsten Gründen - kritisieren, denn:
"Tom Cruise kann nicht verstehen, weshalb sein Film "Operation Walküre" so heftig kritisiert wird.":
http://www.viviano.de/ak/News-Movie/tom-cruise-33090.shtml

... und schließlich noch ein Statement des Regisseurs laut der New York Times über den fertigen Film:

"Okay, das war mein Versuch, mal einen kleinen Film zu drehen“, sagt er über die 90-Millionen Dollar-Produktion, "und ich hab’s vergeigt.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

LordSaddler am 25.01.2009 01:58 schrieb:
Ich habe eine Abneigung gegen den Hauptdarsteller, aus diesem Grund werde ich den Film nicht anschauen.

oh man...und ich fahr zum Urlaub machen nicht mehr nach Holland weil ich etwas gegen Drogen habe...Du sollst ja nicht in den Cruise Fanclub eintreten...ja wir alle wissen wo dieser Typ Mitglied ist...Aber ein Film zu ignorieren nur weil ER darin eine Rolle spielt halt ich für etwas Übertrieben :B Ich mag ihn ja auch nicht wirklich leiden aber fand den Film trotzdem gut...
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Solange man nicht glaubt, mit diesem Film eine Art Geschichtsstunde und historische Wahrheit präsentiert zu bekommen kann man sich den bestimmt gut anschauen.
Wer aber nachher glaubt, Stauffenberg wäre eine Art Vorhut der Demokratie gewesen sollte nochmal genauer nachlesen.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

crackajack am 21.01.2009 21:07 schrieb:
Infineon am 21.01.2009 20:53 schrieb:
Obwohl ich den Hitler in "Der Untergang"besser fand
die beste Hitlerdarstellung hat bisher imo Tobias Moretti in "Speer und Er" gebracht.
dito. :top:

Also,das Stauffenberg heroisch rüberkommt,ist mir egal oder sogar recht .
Da lernen die Amis auch mal was :B

Natürlich ist der ganze Film auf Hollywood zugeschnitten,was erwartest du von einer Millionenproduktion für die ganze Welt mit Hollywoodgrößen ?

Ich gucke mir den Film in den nächsten Tagen an, wobei ich gelesen habe,das Cruise sehr steif spielen soll . Aber lieber so,als andersrum.
 
AW: [Kino] Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat

Infineon am 25.01.2009 16:30 schrieb:
LordSaddler am 25.01.2009 01:58 schrieb:
Ich habe eine Abneigung gegen den Hauptdarsteller, aus diesem Grund werde ich den Film nicht anschauen.

oh man...und ich fahr zum Urlaub machen nicht mehr nach Holland weil ich etwas gegen Drogen habe...
Das ist ja mal ein blöder Vergleich.

Du kannst ja problemlos nach Holland fahren ohne mit Drogen in Berührung zu kommen, aber in dem Film kannst du nicht an dem Hauptdarsteller(!) vorbeischauen.

Außerdem bezahlt man mit der Kinokarte indirekt Geld an die Scientology (via Lohn für Cruise).


Und ich weiß nicht wirklich, wieso ich jemanden finanzieren soll, der behauptet, nur als Scientologe hätte man die Fähigkeit, bei einem Unfall Erste Hilfe zu leisten. :B

[q=Tom Cruise]"Being a scientologist - when you drive past an accident it's not like anyone else. As you drive past, you know you have to do something about it, because you know that you're the only one that can really help.
That's what drives me: that I know that we have an opportunity to really help - for the first time."[/quote]
 
Zurück