• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Monsters Vs. Aliens

mc-chaos123

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hey.
Hat jemand schon Monsters Vs. Aliens gesehen?
Wollte ihn mir vielleicht ansehen, aber lohnt es sich?
ich bin ein großer Fan der Animationsfilme...
 
Hi mc-chaos,
ich war am Wochenende im Kino um ihn mir anzugucken, in 3D versteht sich.
Und ich muss sagen (ich bin ja wie Mike kein großer Fan von Animationsfilmen), dass der Streifen doch sehrwohl einiges zu bieten hat.
Teilweise sehr geniale Gags, ich kann mich an keinen erinnern der plump gewirkt hat.
Allerdings denke ich ,dass der Film ohne 3D ein wenig an Charme verliert.
Nicht weil der Film nur auf die 3D Effekte ausgerichtet ist, keineswegs. Aber diese machen ihn nocheinmal um ein paar Ecken interessanter und besonders faszinierend.
Ein Film, den man sich ohne weitere Bedenken anschauen darf.
 
julilaus am 07.04.2009 00:17 schrieb:
Hi mc-chaos,
ich war am Wochenende im Kino um ihn mir anzugucken, in 3D versteht sich.
Und ich muss sagen (ich bin ja wie Mike kein großer Fan von Animationsfilmen), dass der Streifen doch sehrwohl einiges zu bieten hat.
Teilweise sehr geniale Gags, ich kann mich an keinen erinnern der plump gewirkt hat.
Allerdings denke ich ,dass der Film ohne 3D ein wenig an Charme verliert.
Nicht weil der Film nur auf die 3D Effekte ausgerichtet ist, keineswegs. Aber diese machen ihn nocheinmal um ein paar Ecken interessanter und besonders faszinierend.
Ein Film, den man sich ohne weitere Bedenken anschauen darf.

Hi,

könntest du ein wenig beschreiben, wie man im Kino den 3d Effekt erlebt? Hat man da auch so eine bunte Brille auf? Wirkt es tatsächlich dreidimensional oder ist es nur so Alibi 3D mäßig? In welchem Kino warst du - soviel ich weiß gibts in Deutschland nur eine Hand voll, die diese Technik bieten?

Vg
 
Mach ich doch gerne
Also:
Nein, es sind nicht diese komischen links grün / rechts rot - Brillen.
Sie sehen theoretisch nur so aus als wäre in den Brillenrahmen lediglich plastikfolie eingesetzt. Dadurch wird das Bild von den Farben und der Qualität auch nicht beeinträchtigt. Nimmt man die Brille zwischenzeiltich ab fällt lediglich eine intensivere Farbsättigung auf, was aber kaum spürbar und schlimm ist.
Den 3D Effekt hatte ich in Freizeitparks schon etwas besser erlebt, aber dennoch ann er im Kino überzeugen. Allein der ANfang hält einen super Effekt bereit. Die meisten Trailer vorab sind ebenfalls in 3D, zB der zu dem neuen Disney/Pixar Streifen "Oben". Da kann man sich schonmal ein paar 3D Filme vormerken.
Ich war in einem der UCI Kinos, die neuerdings auf 3D setzen. Das wollt´ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
Zum 3D Verfahren selber kannst du Dich hier >>>http://de.wikipedia.org/wiki/Real-D noch ´n bisschen informieren.
Die UCI Kinos setzten auf das sogenannte realD))) Verfahren.
 
Ich konnte mir den Film in Stockholm in 3D ansehen.

Zum Film: Ein solider Animationsfilm.

Zur 3D Technik: WOW ein echter Hammer, der Effekt war sehr gut. In meinen Augen ein weitaus deutlicher Sprung als von normalen Fernsehen zu HDTV.


Fragen:

Ist dieser Effekt auch auf "normale" Filme (also keine Animationsfilme) anzuwenden?

Könnte es möglich sein, solche Effekte in Spielen zu erzeugen?
 
Peter23 am 15.04.2009 21:55 schrieb:
Fragen:

Ist dieser Effekt auch auf "normale" Filme (also keine Animationsfilme) anzuwenden?

Der neue Film von James Cameron(Terminator, Titanic, Aliens) wird mit eben dieser neuen 3D Technik, die von ihm persönlich mitentwickelt wurde, ausgestattet sein. Es wird der erste komplette Realkinofilm in 3D sein. Heißt "Avatar" und soll heuer noch in die Kinos kommen. Science Fiction :)
 
TheChicky am 15.04.2009 22:23 schrieb:
Peter23 am 15.04.2009 21:55 schrieb:
Fragen:

Ist dieser Effekt auch auf "normale" Filme (also keine Animationsfilme) anzuwenden?

Der neue Film von James Cameron(Terminator, Titanic, Aliens) wird mit eben dieser neuen 3D Technik, die von ihm persönlich mitentwickelt wurde, ausgestattet sein. Es wird der erste komplette Realkinofilm in 3D sein. Heißt "Avatar" und soll heuer noch in die Kinos kommen. Science Fiction :)

Das könnte der Knaller werden.
 
Peter23 am 15.04.2009 21:55 schrieb:
Zum Film: Ein solider Animationsfilm.

Würde ich auch sagen. Wobei "solide" bei mir bedeutet, es war kein rausgeworfenes Geld, aber der Film bleibt auch nicht unbedingt ewig im Gedächnis.

Wir waren zu 6 im Kino und wir waren uns eigentlich alle einig, dass der Film ab und an ganz lustig war, insgesamt aber doch zu wenig Eindruck macht. Lag vermutlich an den Figuren, die waren einfach zu farblos.
 
Boesor am 15.04.2009 22:59 schrieb:
Peter23 am 15.04.2009 21:55 schrieb:
Zum Film: Ein solider Animationsfilm.

Würde ich auch sagen. Wobei "solide" bei mir bedeutet, es war kein rausgeworfenes Geld, aber der Film bleibt auch nicht unbedingt ewig im Gedächnis.

Wir waren zu 6 im Kino und wir waren uns eigentlich alle einig, dass der Film ab und an ganz lustig war, insgesamt aber doch zu wenig Eindruck macht. Lag vermutlich an den Figuren, die waren einfach zu farblos.

Ich würde ihn auch eher als normal bezeichnen. Ich habe mir einen genialen Streifen wie Monster AG erhoft , war danach aber ein wenig entäuscht da er meine Erwartungen nicht erfüllte.
 
Also ich habe den Film jetzt auch gesehen, natürlich in 3D.
Ich muss sagen, es ist mal einer der besten Animationsfilme die ich gesehen habe (also direkt hinter Toy Story)
Fand besonders die kleinen Gimmicks in 3D toll, wie etwa der Ping Pong und so.
Aber vorallem war er auch knuffig, Insektosaurus war total knuffig xD

Also ich kann den Film nur empfehlen
 
Zurück