• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[KINO] HOT FUZZ

Gyllenhaal am 09.06.2007 19:50 schrieb:
Ich hab ihn schon gesehen,sehr brutal,sehr guter Humor,teilweise recht anspruchsvoll.Allerdings ist der Film mit fast 2 Stunden zu lang.

Die Länge ist der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Film habe. Er gleitet immer mehr ins Schwachsinnige ab, aber das passt schon. Jede Menge offensichtlicher und versteckter Referenzen an Hollywood-Actionfilme. Die Jungs kennen sich aus.
 
aph am 20.06.2007 10:40 schrieb:
Gyllenhaal am 09.06.2007 19:50 schrieb:
Ich hab ihn schon gesehen,sehr brutal,sehr guter Humor,teilweise recht anspruchsvoll.Allerdings ist der Film mit fast 2 Stunden zu lang.

Die Länge ist der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Film habe. Er gleitet immer mehr ins Schwachsinnige ab, aber das passt schon. Jede Menge offensichtlicher und versteckter Referenzen an Hollywood-Actionfilme. Die Jungs kennen sich aus.
Ja, ist eigentlich ein klassischer 90-Minuten Film, aber so richtig gestört hat mich das jetzt nicht. Zu sehen gab es eigentlich immer genug. Und wenn es nur der Igel ist, der ganz unauffällig im Bildrand durch die Trümmer kriecht :-D

Hab mich jedenfalls ausgezeichnet amüsiert :top:
 
Ein paar Gags sind auch nur für Kenner von Shaun of the Dead versteckt, z.B. das Cornetto-Eis, die Sache mit dem Luftgewehr und dem Arzt oder die Antwort auf die Frage, wo man abends wohl hingehen soll.
 
Armin-WS am 20.06.2007 11:41 schrieb:
Ein paar Gags sind auch nur für Kenner von Shaun of the Dead versteckt, z.B. das Cornetto-Eis, die Sache mit dem Luftgewehr und dem Arzt oder die Antwort auf die Frage, wo man abends wohl hingehen soll.

Und nicht zu vergessen, die Frage:

"Was ist? Hast du noch niemals eine Abkürzung genommen?"

Nur in Hot Fuzz konnte er es^^
 
Ich finde den Film lustig, er kommt zwar langsam erst in Fahrt, dafür sind aber immer lustige Gags drin.Das Ende is doch ma %) .
 
Ich war zuerst von dem (mal wieder) dämlich gewählten deutschen Untertitel des Films genervt und dachte: "Nicht schon wieder so eine lauwarme möchtegern Komödie" , da es heutzutage gar nicht mehr selbstverständlich ist, dass man bei einem Film, der das Genre "Komödie" trägt auch lachen muss/kann (siehe diverse TV-Komödien). Auch im Kino werden die angeblich lustigen Filme immer humor- und niveauloser. Fehlt nur noch, dass demnächst auch hier Lacher aus der Dose eingespielt werden.

Nach diesem Prinzip hab ich mich dann auch erst geweigert dem Film einen Besuch abzustatten, aber nach mehreren überraschend positiven Kritiken musste ich mir dann doch mein eigenes Bild machen.

In der Tat, den Titel "Komödie" hat der Film verdient.
Auch wenn er nicht an die für mich einzig wahre Form der Komödie (wie "Die nackte Kanone") heranreicht, hat er dennoch viele komische und teils slapstickartige Momente. Man kann aufatmen/-lachen.
Mit der Komödie geht es wieder aufwärts.
:top:
 
Für mich war das eines der Highlights des Jahres. Britischer Humor, eine Storyline die sich langsam entwickelt und erst nach 90 MInuten explosionsartig eskaliert.
Manche Witze waren sehr platt, erinnerten teilweise an die Police Squad-Serie. Aber das sind höchstens minimale Abstriche.
Der Film als Ganzes ist sehr amüsantes Brit-Kino und setzt sich sehr schön von dem Hollywood-Einerlei ab. Auch wenn am Ende alles explodiert wird einem diese Ende doch stets mit einem Augenzwinkern serviert.
Die Länge des Films geht absolut in Ordnung, ich habe nicht ein Mal auf die Uhr geschaut (anders als bei Spidi 3, da habe ich quasi alle 10 Minuten auf die Uhr gesehen und auf ein baldiges Ende gehofft).

Ich freue mich jetzt auf die DVD, denn ich bin sicher das der Film im O-Ton anglophilen Filmfreunden noch mehr zu bieten. Trotzdem ist auch die synchronisierte Version jederzeit einen Kinobesuch wert.

Gruß
Marcus
 
ich hab seit ner Woche die UK DVD (gabs bei blahdvd.com mal für 16 inkl Shaun ;) ), und bin ziemlich begeistert von dem Film

ich muss aber dazu sagen, dass mir der Humor allgemein gefällt, find Shaun of the Dead auch klasse!

Synchro hab ich noch net gesehn, aber da wird sicher ne Menge Humor verloren gehen, die meisten Witze sind doch unübersetzbar

würd dem Film 9/10 Punkten geben, aber wer schon mit Shaun nichts anfangen konnte, wird auch mit dem net warm werden
an den Rest: unbedingt anschaun, am besten auf Englisch
"By the Power of Greyskull" :B
 
Ja das war definitiv eins der ganz ganz wenigen Kino Highlights dieses Jahres. Ansonsten gibt`s doch in diesem Jahr nur Dramen, Dramen und Dramen. Schlimmer als Bruce Darnell!

Keine guten Thriller-, Komödien-, Action- oder Horrorfilme!

Da freue ich mich ja glatt schon auf Harry Potter... ;)
 
Ich finde auch der Film hat alles, was eine "Action"-Komödie braucht. Vor allem der schnelle Schnitt, die perfekt plazierten Gags und die Hommagen waren sehr genial. Es ist auf jeden Fall von Vorteil sich vorher Shaun Of The Dead anzuschauen.
Mir gefiel er.
"Yarp!"
 
Zurück