• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] HARRY POTTER und der Orden des Phönix

AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Der Film war seht gut, ich hatte etwas viel Schlechteres erwartet. Am Anfang bei den ersten 10 Minuten nahm ich an, dass der Film recht kindisch wird, er war aber wirklich toll. Natürlich ist er nicht ganz so genial wie das Buch, dazu ist er zu kurz, es wurde aber eigentlich fast alles Tolle aus dem Buch übernommen. Umbridge wurde sehr fies rübergebracht, es war wirklich großartig. Besonders beeindruckt bin ich von Evanna Lynch, der Schauspielerin von Luna Lovegood. Obwohl das ihr erster Schauspielauftritt war und sie keinen Schauspielunterricht besucht hat, hat sie sehr gut gespielt, es war phantastisch. Jeder Blick von ihr hat gepasst, dazu sieht sie noch äußerst ansehnlich aus :] :X
Toller Film, unbedingt anschauen.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Ich hab bisher alle Bücher gelesen (3 mag ich nicht so :-D ) und alle Filme gesehen. Sicher, die Bücher sind immer besser. Das gabs eigentlich noch nie, daß mir ein Film besser gefallen hat als das Buch. Aber ich mag die Filme (hier ebenso bis auf 3).
Auch von diesem war ich positiv überrascht. Den Kern des Buches hat der Film enthalten, auch wenn einiges etwas besser hätte erklärt werden können. Aber ich fand ihn klasse und fühlte mich sehr gut unterhalten. Meiner Freundin hat er gar nicht gefallen. So unterschiedlich kanns halt bei nem Film ausgehen. Im Grunde ist es wieder mal Geschmackssache.

Ich für meinen Teil freu mich jetzt erstmal aufs letzte Buch. ;)
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

DoktorX am 14.07.2007 20:52 schrieb:
Ich habe eigentlich nichts positives über den Film gehört. Er sei nicht überhaupt nicht gut. Meint ihr, es lohnt sich, die 10€ auszugeben für n Kinoticket?


10€.... ich wäre allein nich wegen dem eintrittspreis da nich reingegeangen. Welches kino soll denn so teuer sein?
harry potter 5 fand ich schon relativ cool is auf jeden fall sehenswert. Die einzige Schwäche der Filme is dass sie wirklich wichtige Sachen die in einem Buch vorkamen nicht bringen diese Dinge aber in den nächsten Büchern wieder vorkommen : Hermines Kampagne gegen Hauselfen.
Vor allem im letzten Film kann dies zu einem Problem führen da hier so gut wie alles für das Finale wichtig ist
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Ich für meinen Teil freu mich jetzt erstmal aufs letzte Buch. ;) [/quote]


Wieso hast dus noch nich als harry potter fan gelesen? Das Release war schon im Sommer
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Lukecheater am 09.10.2007 11:43 schrieb:
DoktorX am 14.07.2007 20:52 schrieb:
Ich habe eigentlich nichts positives über den Film gehört. Er sei nicht überhaupt nicht gut. Meint ihr, es lohnt sich, die 10€ auszugeben für n Kinoticket?


10€.... ich wäre allein nich wegen dem eintrittspreis da nich reingegeangen. Welches kino soll denn so teuer sein?
harry potter 5 fand ich schon relativ cool is auf jeden fall sehenswert. Die einzige Schwäche der Filme is dass sie wirklich wichtige Sachen die in einem Buch vorkamen nicht bringen diese Dinge aber in den nächsten Büchern wieder vorkommen : Hermines Kampagne gegen Hauselfen.
Vor allem im letzten Film kann dies zu einem Problem führen da hier so gut wie alles für das Finale wichtig ist


Wobei bei weiterem Überlegen war schon einigermaßen gut gekürzt: aber er war halt gekürzt und das frustriert als begeisterter Leser der Bücher.
Ein weiteres Beispiel: Ich weiß nich ob aber wenn ich das Buch nich gelesen hätte hätte ich mich gefragt warum Harry am Ende des 5.Films plötzlich nich mehr mit Cho zusammen is
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Lukecheater am 09.10.2007 11:43 schrieb:
DoktorX am 14.07.2007 20:52 schrieb:
Ich habe eigentlich nichts positives über den Film gehört. Er sei nicht überhaupt nicht gut. Meint ihr, es lohnt sich, die 10€ auszugeben für n Kinoticket?


10€.... ich wäre allein nich wegen dem eintrittspreis da nich reingegeangen. Welches kino soll denn so teuer sein?
....
Gar keins.. wenn Doc in Cinemax reingeht kostet das höchstens 5€ + mind. 50cent zuschlag wegen überlenge! An Dienstagen nur 4,50€! Was soll das den fürn Wucher-Kino sein??? Habt ihr in der schweiz den nich son cinemax?? Kann ja sein!

@Topic
Ich war da ebnfalls drin und fand den sehr gut und auch einfach zu verstehen :) Ich hol mir den aufjedenfall auf DVD :P :)
 
Zurück