• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] HARRY POTTER und der Orden des Phönix

julilaus

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
[Kino] HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Wow ...
Ein imposanter wenn auch sehr eigenartiger Film.
Eigenartig in sofern, dass viele hochkarätige Schauspieler in wichtigen
(schon dagewesenen oder neuen) Rollen auftauchen, aber dennoch nur wenig oder sogar gar nichts zu sagen haben, was mich doch sehr überraschte.
Die Figuren en masse sorgen aber dafür, dass keine Form von Langeweile auftauchte. Im Gegenteil: Es ist schon fast zu viel des Guten an Charakteren und deren Geschehnissen. Wirklich zu Ende gebracht wurden nur wenige wichtige Handlungsstränge.
Zudem wirkt der Film keineswegs wie ein abgeschlossenes Kapitel der Potter-Reihe. Eher kann er als Vorgeschmack auf die kommenden letzten zwei Filme überzeugen. Aber das in allen Bereichen.
Einen so opulenten wie (bildhaft) bezauberden Streifen bekommt man sehr selten zu sehen.
Allein der neue, endlich einmal weniger melancholische, dafür um so actionreichere Score, der die wunderbar gefilmten Thrillerszenen untermalt, verleiht dem Film einen neuen Glanz. Wenn man das Glück hat, sich in einem Kino mit genialer Audiounterstützung zu befinden, wird das Erlebnis perfekt (hoffentlich auch auf DVD). Allein wegen der einzigartigen Geräuschkulisse, die mich in ihren Bann gezogen hat, überlege ich, den Film ein weiteres Mal anzuschauen; wenn nicht im Kino dann ganz bestimmt auf DVD.
Daher gilt das Lob auch dem neuen Regisseur des 5ten Potter Films, der auch aus meiner Sicht gerne die nächsten beiden Filme in Angriff nehmen darf.

:top: :top: :top: :top: :top:
Fazit: Geniale Story, opulente Bilder, bezaubernde Darsteller - rückt endlich den Oscar raus. (Vielleicht springt ja auch ein besonderer Oscar für die beste Filmreihe heraus. Verdient haben es alle beteiligten auf jeden Fall)

JL
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Der Film ist halt genauso wie das Buch die Ausrichtung auf die letzten beiden Teile. Dadurch für mich eher einer der schwächeren Filme aber dennoch sehenswert.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Ich war natürlich am Donnerstag im Kino.
Harry Potter ist absolut Pflicht, weil es einfach Spass macht sich Phantasievoll in der Zauberwelt einzuleben.
Für mich war bis zum vierten Teil jeder Film immer Besser als der Vorläufer. Diesesmal hat der Film aber diesen Vorteil verloren. Ich hatte mehr Lord Voldemort vs Harry Potter erwartet. (Muss jetzt aber dazusagen-das ich nicht die Bücher lese-daher dazu keine Meinung bilden kann inwiefern dieses von Mrs. Rowling schriftlich ausgelegt wurde).
Doch Unterhaltsam war der Film auf alle Fälle-auch wenn ich diesen Film auf keinen Fall besser fand als den Vorgänger.
Top ist : man hat und wird auch wohl bis zum siebten Teil alle Hauptcharaktere mit deren Schauspieler besetzt lassen.
Es wurde ja mal angedacht nachdem dritten Film Harry Potter und Co zu Tauschen. Dieses Unterfangen wäre dann mächtig in die Hose gegangen.
Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co sind einfach Top in diesen Rollen und nicht Wegzudenken.
Die DVD ist schon Vorgemerkt und dann...........................
Freue mich schon auf dem Halbblutprinz und werde garantiert wieder an 20 oder 21. November 2008 im Kino sitzen.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Ich habe eigentlich nichts positives über den Film gehört. Er sei nicht überhaupt nicht gut. Meint ihr, es lohnt sich, die 10€ auszugeben für n Kinoticket?
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

DoktorX am 14.07.2007 20:52 schrieb:
Ich habe eigentlich nichts positives über den Film gehört. Er sei nicht überhaupt nicht gut. Meint ihr, es lohnt sich, die 10€ auszugeben für n Kinoticket?
Hängt davon ab.
Bist du Harry Potter Fan? Kennst du die Bücher? Hast du die vorherigen Filme gesehen?
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Boesor am 14.07.2007 20:58 schrieb:
Bist du Harry Potter Fan?
eher nicht. Ich mag die Bücher und die Filme haben mir auch gefallen. Aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
Kennst du die Bücher?
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )
Hast du die vorherigen Filme gesehen?
Ja.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Ich hab den Film gestern zu sehen bekommen.

Negatives:

Der gesamte Charakter von Dumbledore hat rein gar nichts mehr mit den Büchern zu tun, auch ist seine Synchronstimme mehr als unpassend gewählt. Das find ich sehr schade. :hop:
Dann war die Handlung wirklich nur noch aufs total Grobe reduziert, hier wäre es besser gewesen, der Film hätte die Länge eines Fluch der Karibik 3 gehabt, dann hätte auch die Story mehr Pluspunkte sammeln können.
Zum Anfang hatte der Film ne ganz schöne Durststrecke, da hab ich schon gedacht, auf was mich hier eingelassen habe, aber danach wurde es von Minute zu Minute besser...

Positives:

Eine fantastische Umsetzung der Zauberwelt um Harry Potter und besonders die neuen Orte ( Zaubereiministerium ) haben mir sehr, sehr gut gefallen :top:
Wieder einmal haben Fred, George und Ron für Lacher gesorgt, die auch jedes Mal angekommen sind. Aber die hätte auch ruhig noch öfter vorkommen können. :)
Gute neue Charaktere und Schauspieler, besonders Luna und die neue Lehrerin Umbridge sind hier hervorzuheben :top:
Klasse Spezialeffekte, besonders am Ende der Kampf Dumbledore vs. Voldemort. Genial! :top:

Fazit:

Stark geschnittener Film, der noch ne gute dreiviertel Stunde länger dauern müsste, um perfekt zu wirken aber nichtsdestotrotz ein großartiger Fantasiefilm mit viel Charme und Witz.
Jemand der sich jedoch nie vorher mit Harry Potter beschäftigt, sollte ihn vielleicht nicht unbedingt anschauen.

Ich würd ihm 7/10 geben.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Boesor am 14.07.2007 20:58 schrieb:
Bist du Harry Potter Fan?
eher nicht. Ich mag die Bücher und die Filme haben mir auch gefallen. Aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
Kennst du die Bücher?
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )
Hast du die vorherigen Filme gesehen?
Ja.

Dann würde ich eigentlich sagen, der Film ist ein Muss.
Selbst wenn er nicht soooo super sein sollte muss man ihn gesehen haben, wenn man die Bücher kennt.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )

mir ist noch niemand begegnet, der das dritte und das fünfte buch mag (ersteres magst du ja scheinbar ;) ) - von daher solltest du selbst wissen, ob du die geschichte so toll findest, dass du das als film sehen willst, wenn alle positive aspekte (vielschichtige handlung, vergleichsweise viel characterentwicklung,...) rausgekürzt wurden ;)


p.s.:
123_4__5__6_____1_2_3456*eine woche noch :-D *
film 1 und 2 gesehen, bedarf restlos gedeckt.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Boesor am 15.07.2007 16:00 schrieb:
Selbst wenn er nicht soooo super sein sollte muss man ihn gesehen haben, wenn man die Bücher kennt.

Ich denke nicht.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

ruyven_macaran am 15.07.2007 16:44 schrieb:
DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )

mir ist noch niemand begegnet, der das dritte und das fünfte buch mag (ersteres magst du ja scheinbar ;) ) - von daher solltest du selbst wissen, ob du die geschichte so toll findest, dass du das als film sehen willst, wenn alle positive aspekte (vielschichtige handlung, vergleichsweise viel characterentwicklung,...) rausgekürzt wurden ;)


p.s.:
123_4__5__6_____1_2_3456*eine woche noch :-D *
film 1 und 2 gesehen, bedarf restlos gedeckt.
das dritte gefiel mir sehr, nur das 5te war langweilig. ich dachte, die wollte einfach ein buch mit vielen seiten herausbringen.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

ruyven_macaran am 15.07.2007 16:44 schrieb:
DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )

mir ist noch niemand begegnet, der das dritte und das fünfte buch mag (ersteres magst du ja scheinbar ;)

Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.

Edith sagt: Ich fixe den Quote!
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Boesor am 15.07.2007 18:57 schrieb:
Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.
Jap, fand das dritte auch am besten.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Sgod am 15.07.2007 20:10 schrieb:
Boesor am 15.07.2007 18:57 schrieb:
Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.
Jap, fand das dritte auch am besten.
Mein Favorit ist das Zweite, das wirkte verhältnismäßig geschlossen, baute schnell Spannung auf und hat's nicht so arg übertrieben mit Harrys inneren Monologen :]
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Boesor am 15.07.2007 18:57 schrieb:
ruyven_macaran am 15.07.2007 16:44 schrieb:
DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )

mir ist noch niemand begegnet, der das dritte und das fünfte buch mag (ersteres magst du ja scheinbar ;)

Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.

Dann bin ich, wie immer eigentlich, nicht im Mainstream da ich buch 3 und 5 am besten fand :B

Vorallem das 5er fand ich super,da es hier hauptsächlich um das Weltsscenario ansich ging und die Geschichte sich nicht nur um die 3 Hauptcharactere gedreht hat

Verständlicherweise entsteht dadurch die Geschmacksfrage, wer eher Actionfan ist (bzw, Action erwartet) ,kann mit so einer Politikstory dann einfach nichts anfangen :)

Edith sagt: Jetzt reicht's aber mit den Quotes >:| :-D
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Boesor am 15.07.2007 18:57 schrieb:
Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.

ooch, jeder band hat seine fans - einige weniger (z.b. no2), andere mehr (no1, no4), andere mich und dich (no3) und ettliche mögen sogar no5.

aber kandinata ist der/die erste, von dem ich höre, der/die beide mag.


aber sollte es hier eigentlich nicht um nen film gehen? :B

*sorry für offtopic*
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Der fünfte Teil ist einfach nur schlecht, richtig schlecht (ich meine den Film, nicht das Buch). Als Potterfan war ich natürlich am Premierentag drin und war wirklich enttäuscht. Bitte einen anderen Regisseur für Teil 6!
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

ruyven_macaran am 15.07.2007 20:42 schrieb:
aber kandinata ist der/die erste, von dem ich höre, der/die beide mag.
Ich finde alle 6 Bände super. Einen Favoriten habe ich eigentlich nicht, jeder Band hat so seine Vor- und Nachteile. Ich bin was das angeht wohl ein eher leicht zufrieden stellender Mensch. Die Atmosphäre packt mich einfach in jedem Band. Wobei der Orden des Phönix mir von allen am besten gefallen hat.

Zum Film kann ich nix sagen, noch nicht gesehen. Ich zweifle allerdings nicht daran das er mir gefallen wird, so wie bisher alle Teile. Ich bin wohl damit gesegnet Film und Buch grundsätzlich nie direkt zu vergleichen. Schon beim Herrn der Ringe hab ich die Filme als einzelne Werke gesehen, obwohl mir das zugegebenermaßen bei Die Zwei Türme (Kino Fassung) schon schwer viel.
Mir gefiel ja auch der Feuerkelch, obwohl dort auch einige Sachen aus dem Buch fehlen und der Film ziemlich schnell Geschnitten war. Aber irgendwo ist nun mal die Grenze an Spielzeit erreicht. Schade nur das es keine SSEs bei Potter gibt, dass hätte durchaus was.
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

Kandinata am 15.07.2007 20:13 schrieb:
Boesor am 15.07.2007 18:57 schrieb:
ruyven_macaran am 15.07.2007 16:44 schrieb:
DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )

mir ist noch niemand begegnet, der das dritte und das fünfte buch mag (ersteres magst du ja scheinbar ;)

Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.

Dann bin ich, wie immer eigentlich, nicht im Mainstream da ich buch 3 und 5 am besten fand :B

dito xD
 
AW: HARRY POTTER und der Orden des Phönix

algiordino am 15.07.2007 21:26 schrieb:
Kandinata am 15.07.2007 20:13 schrieb:
Boesor am 15.07.2007 18:57 schrieb:
ruyven_macaran am 15.07.2007 16:44 schrieb:
DoktorX am 15.07.2007 00:15 schrieb:
Ja, habe alle gelesen (zwar net der reihenfolge: 3, 1, 3, 2, 3, 4, 5, 6 :B )

mir ist noch niemand begegnet, der das dritte und das fünfte buch mag (ersteres magst du ja scheinbar ;)

Wie?
Das dritte Buch ist doch sehr beliebt, soweit ich weiß sogar das beliebteste.

Dann bin ich, wie immer eigentlich, nicht im Mainstream da ich buch 3 und 5 am besten fand :B

dito xD
Bin ich jetzt outsider weil ich mir da noch nie drüber Gedanken gemacht hab und die einfach nur alle faszinierend fand? :confused:
 
Zurück