• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

AW: [Kino] Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Kinderfilm: ergo darsteller in nahem alter der zielgruppe oder würdest du dir actionfilme mit nur darstellern über 55 angucken? :rolleyes:

weihnachtsmann der waffen verschenkt?
wollt schon immermal nen leo haben :-D
 
AW: [Kino] Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Narnia ist der totale Schwachsinn, falls ihr die Buecher gelesen habt, seht euch den film nicht an!

es ist ein typischer Disney-Film, am Anfang passiert was schlimes, bzw stribt jemand (hier ist es en Bombardement der Deutschen auf London in WW2)

mal von den guten Animationen abgesehen ist alles andere mies! schauspielerische leistung, null, spannung null!

und dann der Titel?? warum haben die den FIlm in Dt, "der Koenig von Narnia" genannt??

der original-titel ist folgender:

The Chronicles of Narnia - " The Lion, The Witch and The Wardrobe"

ist ja wohl nicht so schwer das zu uebersetzten, das schafft jeder erstklaessler!!
naja, auf keinen Fall anschauen...Geldverschwendung!!

bin mal gespannt ob die noch die restlichen Buecher verfilmen??...
 
AW: [Kino] Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

zu dem weihnachtsmann, der waffen verteilt und den sehr jungen helden, die die schlacht anführen möchte ich anmerken, dass das buch schon ein etwas älteres datum aufweist, damals wurden kinder noch als junge erwachsene angesehen, die sich, außer ihrer größe, durch nichts von ihren eltern unterschieden, außerdem waren die moralvorstellungen andere, zu dem ist außerdem noch zu unterstreichen, dass es sich bei der narnia reihe um kinderbücher handelt, was von lotr nicht gerade behaupten kann.

im übrigen kennt keiner von uns die "wahren" begebenheiten der freundschaft von tolkien und lews, es ist also anmaßend anzunehmen einer hätte vom anderen abgeschrieben, genauso könnte es sein, dass sie die ideen gemeinsam ausarbeitetetn, wie gesagt, reine spekulation.
 
AW: [Kino] Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Mentok am 28.01.2006 10:19 schrieb:
und dann der Titel?? warum haben die den FIlm in Dt, "der Koenig von Narnia" genannt??

der original-titel ist folgender:

The Chronicles of Narnia - " The Lion, The Witch and The Wardrobe"

Der deutsche Titel von Band 2 der Chroniken von Narnia, auf dem die Geschehnisse des Films aufbauen, lautet "Der König von Narnia". Ob man den Titel für geglückt hält, darüber lässt sich streiten, allerdings liegt es natürlich nahe, in der Konsequenz auch den Film so zu betiteln.

meier242
 
AW: [Kino] Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

spy00at am 28.01.2006 10:38 schrieb:
zu dem weihnachtsmann, der waffen verteilt und den sehr jungen helden, die die schlacht anführen möchte ich anmerken, dass das buch schon ein etwas älteres datum aufweist, damals wurden kinder noch als junge erwachsene angesehen, die sich, außer ihrer größe, durch nichts von ihren eltern unterschieden,
Es war doch eigentlich so, dass Kinder eine eher untergeordnete Stellung gehabt hatten und den Erwachsenen sofort folgen mussten. Oder ?
spy00at am 28.01.2006 10:38 schrieb:
außerdem waren die moralvorstellungen andere, zu dem ist außerdem noch zu unterstreichen, dass es sich bei der narnia reihe um kinderbücher handelt, was von lotr nicht gerade behaupten kann.
Das stimmt natürlich. Damals war auch die Erziehung noch stark mit der Religion verbunden. (Was man ja im Film zu Genüge merkt) Mich hat es nur unheimlich gestörte wenn so Wörter wie Evastöchter oder Adamssöhne gefallen sind.
Aber beim Weihnachtsmann und den anderen Dingen die ich bemängelt habe, kann man wahrscheinlich nichts machen, da sie (glaube ich; ich hab das Buch NICHT gelesen) im Buch so vorkommen.
 
Zurück