• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Testübersicht mit ersten internationalen Wertungen zum Rollenspiel

Moment, du unterscheidest diese zwei Bereiche, da du sie anscheinend anders definierst. Meine Definition habe ich genannt und anhand dieser sollte eigentlich ersichtlich sein, warum für mich der Stil zur Grafik gehört. Für mich ist die Grafik lediglich die technische Umsetzung eines Stils. Demnach ist Stil die Idee und die Grafik das Werkzeug, um diese Idee umzusetzen. Dort einen Trennstrich zu ziehen, macht für mich keinen Sinn.
Naja, diese Trennung ist aber völlig legitim.
Denke es dir so:
Du malst ein Bild und dein Hilfsmittel, die Stifte, bringen deine Idee nicht so hin, wie du gerne hättest => schlechte Grafik
Ein andermal hast du echt tolle Stifte, aber du hast einfach etwas gemalt, dass dir gar nicht gefällt (subjektiv) => schlechtes Art-Design

Aber ich weiß schon woher dein Gedankengang kommt. In der Umgangssprache verfließen die beiden Dinge meist, weil man redet normal nur von der "Grafik". ISt bei uns hier nicht anders. :) Also was soll's. Wir verstehen uns ja nun gegenseitig. ;)
 
Die Kameraübersicht ging eigentlich so in der Demo. Allerdings hat mich eher die Anspruchslosigkeit und der offensichtliche Nähe zur Konsole etwas gestört. Auf Schlauchlevel stehe ich auch nicht besonders - würde mich wirklich mal interessieren weshalb man hier ein Open World Game anpreist. Wie auch immer, von der Demo war ich nicht wirklich überzeugt, wobei diese aber auch nur einen kleinen Teil des Spiels offenbarte. Ich werde mir auf jeden Fall noch mal ein paar Tests / Userwertungen ansehen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
 
Nur noch 3 Tage!!! Das wird so klasse!

Leider spielen die "Raubkopierer" schon wieder 4 Tage früher.. gibt schon ein funktionierendes Release von einer Crackgruppe :/

Achja.... fast vergessen... es gibt bereits seit gestern ( Release in 3-4 Tagen !! ) eine gecrackte Version für den PC auf einschlägigen Seiten.
Also finde ich den Gedanken, dass PC Spiele bald nur noch Adaptionen von Konsolen sein werden >> sehr realistisch !! Denn so verliert man richtgi viel Geld als Entwickler !!

Da hast du recht, gibt es schon gecracked. Aber PC Spiele werden trotzdem nicht nur Adaptionen sein imo, gibt ja auch schon einen riesigen Markt für gecrackte Konsolenspiele. Ich glaube eher es wird entweder in richtung Steam geben oder Onlinezwang etc. Schließlich ist der PC Markt noch immer riesig, und wenn mal Indien und Südost-Asien genügend Geld haben um sich Spiele leisten zu können.. hui.
 
Achja.... fast vergessen... es gibt bereits seit gestern ( Release in 3-4 Tagen !! ) eine gecrackte Version für den PC auf einschlägigen Seiten.
Also finde ich den Gedanken, dass PC Spiele bald nur noch Adaptionen von Konsolen sein werden >> sehr realistisch !! Denn so verliert man richtgi viel Geld als Entwickler !!

Da sind sie doch selbst schuld. Wer sich sowas lädt, der kann bestimmt komplett ohne Origin spielen. Mittlerweile kann man sie ja fast schon beneiden. Bei mir bleibts beim Komplettverzicht. Raubkopieren ist ja auch keine Lösung des Problems.
 
ähm im netzt sind die Konsolenversionen meist (in diesem fall auch) 1woche vor der Pc-version im netz. Also hört auf hier die faulheit einiger Entwickler durch Piraterie zu rechtferitigen.
 
Gerade auf die ersten Tests kann man noch nicht viel geben. Bunte Grafik macht noch lange kein gutes CRPG aus. Vielleicht bringt das Spiel aber etwas Abwechslung in den durch EA und Bethesda mittlerweile etwas eintönigen Rollenspielmarkt. Immerhin bleibt Bethesda seinem Niveau treu, währenddessen Bioware abgebaut hat. Eine so großen Impuls wie durch den Hexer 2007 brauchen wir aber wahrscheinlich nicht zu erwarten.
 
Achja.... fast vergessen... es gibt bereits seit gestern ( Release in 3-4 Tagen !! ) eine gecrackte Version für den PC auf einschlägigen Seiten.
Also finde ich den Gedanken, dass PC Spiele bald nur noch Adaptionen von Konsolen sein werden >> sehr realistisch !! Denn so verliert man richtgi viel Geld als Entwickler !!

red doch keinen mist... mal abgesehn davon, dass es raubkopien schon immer gegeben hat und wohl auch immer geben wird und sich da kaum was dran geändert hat wieviel die entwickler verlieren (falls überhaupt), gibts das 360-image auch schon seit einigen tagen.
 
Raubkopieren ist ja auch keine Lösung des Problems.

es mag keine lösung, aber wenn man sich ansieht wie sich firmen aufführen und wie sie es oft schaffen regierungen dazu zu bringen freiheiten von leuten einzuschränken, um ihre gier zu befriedigen, dann tun mir zumindest jene firmen nicht leid, wenn ihre spiele kopiert statt gekauft werden. legal ist ihnen ja ohnehin nicht beizukommen. mächtige können gesetze nach lust und laune verbiegen, leute ohne macht nur brechen (ganz so schwarz/weiß ist es natürlich nicht, aber es klingt gut und stimmt halt bis zu einem gewissen grad auch).
 
Zurück