• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning im Test: Schwache Story und lahme Charaktere, tolle Kämpfe und interessante Quests

Ich bin direkt mal überrascht, dass die PC Games im PRG-Bereich eine Wertung (Text und Zahl) veröffentlicht hat, die ich nach mehrmaligem Spielen der Demo genau so erwartet hätte. Skyrim habe ich noch intensiv gespielt, weil die Atmosphäre gut ist und die vielen guten Nebenquests motivieren. KoA werde ich wohl erst mal aufschieben, denn eigentlich sind mir RPGs mit mieser Story und 08/15 Charakteren ein Gräuel.

Im Gegensatz zu anderen aktuellen EA-Titeln wie Battlefield 3 erfordert Kingdoms of Amalur: Reckoning nicht zwingend eine Verbindung zu Origin. Wer die EA-Downloadplattform meiden möchte, kann das Action-Rollenspiel von Entwickler Big Huge Games nämlich auch auf Steam (www.steampowered.com) erwerben. Ganz ohne Kontakt mit EAs hauseigener Plattform Origin und dazugehörigem Origin-Account. Bei der Ladenversion sieht die Sache allerdings wieder anders aus. Der der Verkaufspackung beiliegende Key lässt sich ausschließlich auf Origin (www.store.origin.com) aktivieren. Wer auf eine klassisch verpackte Fassung von Reckoning Wert legt, kommt also doch nicht um Origin herum!
tolle Möglichkeiten! entweder account-zwang oder account-zwang. viele werden vermutlich zur Steam-Version greifen, weil die meisten da eh einen Account haben und dann hat EA wieder tolle Argumente, dass digitaler Vertrieb ja viel besser läuft als Retail :pissed:

Hört doch auf mit dem % gelaber... BITTE! ich werd das spiel aufjedenfall kaufen am
Donnerstag weil mir die Demo schon extrem gefallen hat. Und ob hier jetzt 81% oder 3124%
steht is doch total egal die plus punkte reichen + Demo reichen mir... Viel wichtiger is doch
warum BF3 sp 87% bekommen hat oder ääh doch nicht?

Nur mal zum Vergleich mit Skyrim: In der Demo von Amalur bin ich anfangs los gerannt und dann "gegen" einen Abgrund gelaufen. Statt hinein zu fallen. In dem Augenblick wurde mir direkt wieder bewusst wie nett da doch Skyrim ist, fast völlig ohne künstliche Grenzen.
Mag zwar wie ein kleiner Punkt aussehn, aber ich denke die Faszination die Skyrim so ausübt liegt auch an solchen Dingen. Weil man in Skyrim auch mal nen Berg hoch"klettern" kann der im ersten Moment garnicht danach aussieht, und nicht gegen eine unsichtbare Wand rennt. Und weil man Gegenstände (und Leichen) herumschleifen kann und so Zeugs. Die kleinen Freiheiten tragen ungemein dazu bei, dass sich die Welt echt anfühlt. Man hat dann das Gefühl auch mal was machen zu können was nicht explizit so von einem Designer vorgesehn wurde. In Amalur kann man nur an Stellen runter springen an denen ein Icon eingeblendet wird, vom irgendwo drauf springen ganz zu schweigen.

@Hotshotyou:Was ist das denn für ein Mist den du da vom Stapel lässt?Was hat bitte das eine mit dem anderen zutun Hauptsache seinen belanglosen Senf dazugeben
Bei KoA sind die Prozentzahlen nicht wichtig aber bei BF3 SP schon? Also ehrlich erste denken dann....!

tolle Möglichkeiten! entweder account-zwang oder account-zwang. viele werden vermutlich zur Steam-Version greifen, weil die meisten da eh einen Account haben und dann hat EA wieder tolle Argumente, dass digitaler Vertrieb ja viel besser läuft als Retail :pissed:

Darum kauf ichs für die PS3 ... :D

es is wie wow für konsole
aber sicher nicht wie ein legendäres elder scrolls :>

....Nee danke im übrigen genau das was ich befürchtet hatte , zu oberflächlich und es mutet wirklich zu gewöhnlich und Konsolig an.
Ein Rollenspiel für die Konsole mit einem das für den Pc Entwickelt wurde ,kann man eh nicht vergleichen.
Wozu sollte ich mir als Pc Spieler ein möchtegern Rollenspiel kaufen bei dem neben der üblen Portierungs-steuerung auch noch die Story an einen Groschenroman erinnert.

Nur mal zum Vergleich mit Skyrim: In der Demo von Amalur bin ich anfangs los gerannt und dann "gegen" einen Abgrund gelaufen. Statt hinein zu fallen. In dem Augenblick wurde mir direkt wieder bewusst wie nett da doch Skyrim ist, fast völlig ohne künstliche Grenzen.
Mag zwar wie ein kleiner Punkt aussehn, aber ich denke die Faszination die Skyrim so ausübt liegt auch an solchen Dingen. Weil man in Skyrim auch mal nen Berg hoch"klettern" kann der im ersten Moment garnicht danach aussieht, und nicht gegen eine unsichtbare Wand rennt. Und weil man Gegenstände (und Leichen) herumschleifen kann und so Zeugs. Die kleinen Freiheiten tragen ungemein dazu bei, dass sich die Welt echt anfühlt. Man hat dann das Gefühl auch mal was machen zu können was nicht explizit so von einem Designer vorgesehn wurde. In Amalur kann man nur an Stellen runter springen an denen ein Icon eingeblendet wird, vom irgendwo drauf springen ganz zu schweigen.

Exakt, sehr gut beschrieben. Sowas ist für mich der absolute "Runterzieher" in einem Spiel, wenn es künstliche Grenzen gibt, wenn man Dinge nur an bestimmten vorgegebenen Stellen nutzen kann oder springen kann. Warum macht man sowas?
Ist genauso wenn ich in einem Shooter etwas weiter nach rechts gehe und dann die Einblendung kommt "Bitte verlassen Sie nicht das Schlachtfeld." Und man dann nach 10 Sekunden stirbt. Wenn ich sowas sehe, möchte ich am liebsten ein Spiel gleich wieder deinstallieren. Das macht - wie du ja schon schreibst - eine Welt total unglaubwürdig und künstlich. Bei Skyrim hatte man dagegen wirklich diese Gefühl, in einer echten Welt zu sein und das macht das Spiel so großartig und hebt sie von vielen vielen anderen (Rollen-)Spielen ab.

Exakt, sehr gut beschrieben. Sowas ist für mich der absolute "Runterzieher" in einem Spiel, wenn es künstliche Grenzen gibt, wenn man Dinge nur an bestimmten vorgegebenen Stellen nutzen kann oder springen kann. Warum macht man sowas?
Ist genauso wenn ich in einem Shooter etwas weiter nach rechts gehe und dann die Einblendung kommt "Bitte verlassen Sie nicht das Schlachtfeld." Und man dann nach 10 Sekunden stirbt. Wenn ich sowas sehe, möchte ich am liebsten ein Spiel gleich wieder deinstallieren. Das macht - wie du ja schon schreibst - eine Welt total unglaubwürdig und künstlich. Bei Skyrim hatte man dagegen wirklich diese Gefühl, in einer echten Welt zu sein und das macht das Spiel so großartig und hebt sie von vielen vielen anderen (Rollen-)Spielen ab.

Das macht man ganz einfach deswegen, weil man den Spieler auf einem bestimmten Pfad halten möchte und eben nicht möchte, dass er überall drauf und drunter kriecht. ....alternativ vielleicht auch, weil die steuerung schon so viele Knöpfe nutzt, dass sie keinen Platz mehr für einen Sprungknopf hatten :-B
Wenn einen sowas "runterzieht" ok, hat eben jeder seine Vorlieben, mich persöhnlich stört lediglich, dass man nicht springen kann und somit jede Form von Plattform-Rätseln rausfällt...allerdings ist das für mich ein vernachlässigbarer Makel.

Was mich in erster Linie bei der Berichtestattung und vielen Kommentaren stört ist, dass es ständig mit Skyrim verglichen wird, was meiner Ansicht nach völliger Käse ist. Skyrim lässt sich für mich nur mit Risen oder Fallout vergleichen, weil die sehr ähnlich sind.
Amalur möchte garnicht wie Skyrim sein, das gehört eher in die Kategorie von Fable oder Darksiders.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee Battlefield mit Half-Life 2 zu Vergleichen.

Mir hat das Spiel schon in der Sneek peek sehr viel Spass gemacht und die Demoversion hat dieses Gefühl eher noch bestärkt, darum werde ich Donnerstag direkt nach der Arbeit losdüsen und es mir zulegen.

nixdeszumtrotz ist es ein gutes spiel, abgesehn von solch manchen mnchen macken, in skyrim zb hätt ich mich auch über manche dinge sowas von aufregen können. aber das soll hier jetzt nicht das thema sein. ich werd es mir auf jedenfall kaufen,weil man schon merkt das viel liebe reingesteckt wurde,für mich ganz klar ein pflichtkauf.

Was mich in erster Linie bei der Berichtestattung und vielen Kommentaren stört ist, dass es ständig mit Skyrim verglichen wird, was meiner Ansicht nach völliger Käse ist. Skyrim lässt sich für mich nur mit Risen oder Fallout vergleichen, weil die sehr ähnlich sind.
Amalur möchte garnicht wie Skyrim sein, das gehört eher in die Kategorie von Fable oder Darksiders.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee Battlefield mit Half-Life 2 zu Vergleichen.

Das stimmt so nicht "Die einfache Antwort ist, dass Reckoning das beste, coolste, schnellste, taktischste und närrisch-spannendste Kampfsystem aller Rollenspiele hat", so Rolston im Interview. Er verglich Kingdoms of Amalur: Reckoning auch mit dem neuesten Teil der Elder Scrolls-Reihe, Skyrim. "Beide Spiele sind riesig und bieten sehr viel zu tun. [...] Beide haben eine epische Story, Questreihen für Fraktionen, eine Schiffsladung an Quests, viele Charaktere, Bücher, Handwerkskunst und noch viel mehr Wege, seinen Charakter individuell zu gestalten." Quelle Es wird sogar von offizieller Seite mit Skyrim verglichen..

Ich bin aber auch der Meinung, nachdem ich die Demo gespielt hab, dass es nix anderes als ein "neues" Fable 3 ist. Nur das Fable 3 mich persönlich noch mehr unterhalten hat, als KoA. Vielleicht hol ich es mal in einer Steamaktion für nen 10er, mehr ist das Spiel mir persönlich nicht wert.

Also ich habs nun ausgiebig getestet, die neben quests sind einfallslos und die hauptquest ganz erlich...total lam -.-, eine ewige rennerrei.... zu einem questgeber der dich nur wieder in die andere ecke scheucht, um dort dann entlich mal ein paar gegner zu hauen zu dürfen. also wenn mans mit MMOs vergleicht, lohnen sich die quests nicht, mit grinden levelt man schneller....

von taktischen kämpfen kann man auch nicht sprechen, die meisten attacken stunnen und schleudern selbst gröste gegner zurück, daher spielt sich das ganze eher wie nen hack'n'slay

nicht einmal die Boss kämpfe sind spannend da man mit diesem kA wie der modus heisst ^^ "x-gedrückt halten, der lila kram eben" selbst Bosse mit 3 schlägen und der anschließenden ulti platt macht -.-. also anspruch = 0

grafik ist für heutige zeit auch mieß, gerade im vergleich zu anderen rollenspielen. Hier merkt man gleich das es ein konsolenspiel ist und auch eher für solche hergestellt worden ist. Skyrim hat da den vorteil der ganzen grafik mods....

also das spiel ist das geld definitiv nicht wert...

ausser natürlich man steht auf stupide spiele

dies ist natürlich meine persönliche meinung und jeder muss selber sehen wie er das spiel findet, ich habs wieder gelöscht, da es weder spaß macht noch spielerisch fordernt ist.

dies ist natürlich meine persönliche meinung und jeder muss selber sehen wie er das spiel findet, ich habs wieder gelöscht, da es weder spaß macht noch spielerisch fordernt ist.

Also entweder du redest von der Demo und dein testen bezieht sich auf 45 Mins oder du bist Rapid-Share-Kunde...

Das Spiel ist weder über Steam noch über Origin im Moment erhältlich...

Aber nur weiter so...

@Angeldust: Ganz ehrlich dafür braucht man nicht das ganze Spiel.Spiele seid ner halben Ewigkeit RPG's und KoA naja Gothard muss ich schon recht geben.Vor allem das Hochgelobte Kampssystem ist der letzte Dreck.Das hat nchts mit Taktik zutun.Das ist Hack and Slay nur weil ich Quests erledige ist es noch kein RPG. Da brauch auch nicht mehr als 45 min um das rauszufinden.Ausserdem geht die Demo fast ne std.!Ausserdem ist das Spiel für XBOX draussen

@Gothard
Du schreibst um 07.02.2012 23:45 Uhr irgendwas über dicke Bosskämpfe in lila equip.... in der Demo gibts net wirklich Bosskämpfe ... Das game gibt es zu diesem Zeitpunkt NIRGENDWO legal.... also entweder Troll oder nicht besonders hell.. :-)

Zum Game muss man sagen, dass es ich einreiht in die endlose Liste der Games, die für konsolen entwickelt werden und dann auf PC adaptiert werden.
Das wird sicherlich der Standard werden ! Den Grund dafür sieht man hier sehr deutlich !! Drei Tage vor Release steht das Spiel auf den Tauschbörsen zum DL bereit.... traurig.

Mir gefällt die Demo sehr gut, werde es mir auf Steam holen, schönes neues Game, nachdem man sich an Witcher2, TW2 und Skyrim doch irgendwie satt gesehen hat....

Ich freu mich drauf :-)

Gruss

@Gothard
Du schreibst um 07.02.2012 23:45 Uhr irgendwas über dicke Bosskämpfe in lila equip.... in der Demo gibts net wirklich Bosskämpfe ... Das game gibt es zu diesem Zeitpunkt NIRGENDWO legal.... also entweder Troll oder nicht besonders hell.. :-)

Zum Game muss man sagen, dass es ich einreiht in die endlose Liste der Games, die für konsolen entwickelt werden und dann auf PC adaptiert werden.
Das wird sicherlich der Standard werden ! Den Grund dafür sieht man hier sehr deutlich !! Drei Tage vor Release steht das Spiel auf den Tauschbörsen zum DL bereit.... traurig.

Mir gefällt die Demo sehr gut, werde es mir auf Steam holen, schönes neues Game, nachdem man sich an Witcher2, TW2 und Skyrim doch irgendwie satt gesehen hat....

Ich freu mich drauf :-)

Gruss

schön das sich leute immer so aufregen, allerding wird die PC-Games das spiel auch angespielt haben, bevor sie ihren bericht dazu geschrieben hat. auch wenn du nun mit deinem "legal / illegal thema" ablenkst. das spiel ist wies ist und ich habe meine meinung dazu geschrieben. so wie es jeder machen darf. für mich ist und bleibt das spiel geld und zeit verschwendung. die entwickler haben schlicht weg gelogen...

schön das sich leute immer so aufregen, allerding wird die PC-Games das spiel auch angespielt haben, bevor sie ihren bericht dazu geschrieben hat. auch wenn du nun mit deinem "legal / illegal thema" ablenkst. das spiel ist wies ist und ich habe meine meinung dazu geschrieben. so wie es jeder machen darf. für mich ist und bleibt das spiel geld und zeit verschwendung. die entwickler haben schlicht weg gelogen...

ähm, nicht Klugscheißen, das gibt hier nur einen Klugscheißer
denn dummerweise weiß man halt auch wieder das Redaktionen idr. auch, außer der Publisher will nicht dass die bösen Tester das Spiel kaputtreden so wie letzt erst bei Flatout 3, vorher eine Testversion zum durchspielen bzw. werden wohin eingeladen das zu testen

Zurück