• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das Rollenspiel war ein Flop" - 38 Studios in Schwierigkeiten

Kingdoms of Amalur hat vieles richtig gemacht - so kann ich bspw. die Kritik an der Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. Letzteres zeigt aber auch, dass sich die Spieler heutzutage schon beinahe auf einem absurden Anspruchsniveau bewegen. Ich möchte heute kein Spieleentwickler sein - denn es ist ja schon beinahe unmöglich, den gewaltigen Ansprüchen der Spielerschaft zu genügen. Wie gern denke ich dabei an die frühen Neunziger Jahre zurück. Als Ultima 7 raus kam hatte keiner irgendetwas an der Grafik oder anderen Variablen kritisiert - man war einfach begeistert und dankbar, dass es derartiges gab.

gamr sind wie kinder was es shcon gab ist langweilig...

Als Ultima 7 raus kam hatte keiner irgendetwas an der Grafik oder anderen Variablen kritisiert - man war einfach begeistert und dankbar, dass es derartiges gab.

Als Ultima 7 1992 raus kam, war es State of the Art. Die Spieler hatten damals reihenweise gejammert, weil das Spiel nicht mehr vernünftig auf einem 286er lief und man sich einen teuren 386 zulegen mußte.

Hallo,

also mir gefällt Kingdoms of Amalur wirklich gut. Ist für mich sogar bis jetzt das HacknSlay des Jahres 2012! (ich weiß Diablo 3 ist draußen aber ich kann den Hype um dieses Spiel beim besten Willen nicht nachvollziehen)
Muss dazu sagen das ich es für meine PS3 geholt habe da es auf dem PC für mich nicht in Frage kam wegen Origin oder Steam!

Die Story von dem Spiel geht völlig in Ordnung und die Grafik ist auch schön anzusehen. Finde sie auf jedenfall besser als in D3.
Das Besondere an dem Spiel ist das Kampfsystem. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber gut umgesetzt. Wo man in Spielen wie Diablo nur die linke und rechte Maustaste nutzt kann man in KoA blocken und auf verschiedene Arten agieren und reagieren. KoA hat zwar nicht die freie Welt eines Sacred 2 aber die Welt von Amalur zu erkunden hat schon seinen Reiz.

Kann ich zum Schluss nur sagen das es wirklich schade ist das 38 Studios bankrott ist denn sie haben ein innovatives Spiel auf den Markt gebracht.
Ist aber schon komisch, habe mir vor 4 Jahren Sacred 2 gekauft und Ascaron ist Pleite und jetzt KoA und die 38 Studios sind Pleite... Na ich hol mir doch Diablo 3 dann geht Blizzard Pleite.... aaacchh würde mich das freuen!

In diesem Sinne
onaccdesaster

Ich kann mich nur "onaccdesaster" anschliesen ! Echt tolles Spiel mit super Grafik und wenn man auf WoW steht dann liebt man dieses Spiel auch und dazu sind keine Monatlichen Kosten zu berapen.

Auch von mir ein Schade aber vielleicht findet sich ja noch ein anderes Studio die diesen Leuten eine Chance gibt !

Ich habe mir den Anfang eines Let's Play Videos zu dem Spiel angeschaut. In diesem hat der Spieler es doch tatsächlich geschafft, in einem auf das simpelste reduzierte Menü für Konsolen, ein schlechteres Rüstungsteil auszuwählen, obwohl die besseren Waffen/Rüstungen immer automatisch an erster Stelle gelistet werden. %-)

Kein Wunder das es keine komplexen Rollenspiele mehr gibt, wenn schon Spieler selbst bei solch einfachsten Dingen überfordert sind. :-S

EDIT: Die Ausrüstung wird wohl doch nicht automatisch sortiert, macht es aber auch nicht besser, da insgesamt nur 1 weitere zur Auswahl stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grundsätzlich auch an dem Spiel interessiert. Aber nich so sehr, als dass es mir 50 Euro wert gewesen wäre. Schade für die Entwickler. Aber das Spiel war zwar augenscheinlich gut, aber halt irgendwie auch überflüssig.

Kingdoms of Amalur hat vieles richtig gemacht - so kann ich bspw. die Kritik an der Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. Letzteres zeigt aber auch, dass sich die Spieler heutzutage schon beinahe auf einem absurden Anspruchsniveau bewegen. Ich möchte heute kein Spieleentwickler sein - denn es ist ja schon beinahe unmöglich, den gewaltigen Ansprüchen der Spielerschaft zu genügen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann die Grafikfetischisten oftmals nicht verstehen. Eine gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Was nützt euch denn eine Bombastgrafik, wenn der Rest völliger Mist ist?

Ich erinnere mich in diesem Punkt gern an die Gameplay-Videos zu Star Wars: The Force Unleashed 2 auf Youtube. Ein Spieler hat dort seinen Durchgang hochgeladen hat zusammen mit seinen Kommentaren dazu. Er hat oft wiederholt wie toll die Grafik sei. Nur wenn man alle Videos zusammenfügt, dauern sie knapp 5 Stunden. Und vom finalen Kampf gegen Darth Vader war er dann selbst gelangweilt.

Zu KoA selbst:
Ich persönlich fand das Spiel nicht schlecht. Es hatte natürlich seine Schwächen. Aber welches Spiel hat das nicht? Die Haupthandlung mag vielleicht ein wenig dünn gewesen sein. Aber die von Skyrim war auch ja nun auch nicht wirklich tiefgreifender.

Die Comic-Grafik mag man oder auch nicht. Ich selbst fand auch die Grafik nicht schlecht. Sie war insgesamt stimmig. Vor allem fand ich sie sehr fantasievoll. Rathir und Ysa gehören, für mich persönlich, zu den schönsten Städten, die ich in einem Spiel bislang besucht habe. Und auch die Feien fand ich insgesamt sehr interessant.

Sollte 38 Studios tatsächlich Pleite gehen, fände ich das sehr schade.

Die "Geschichtsschreiber-Elfen" sind die Feien vom Haus der Balladen. ;-)

Ähm. Die meisten haben doch gar nicht die Grafik kritisiert...

Sondern den simplen Fakt, dass die Story und die Erzählweise extrem lahm sind. Das die Grafik nicht so dolle ist, ist nur ein weiterer Sargnagel, aber vor allem stört mich, dass das Spiel einfach nur schlecht designed ist.

Das sowas an einer Konsole Spass macht, kann ich noch nachvollziehen. Aber viele Spieler haben wohl ein Rollenspiel erwartet und nicht nur ein weiteres Hack&Slay - und genau das ist ist KoA. Ein Hack&Slay, dass man im Grunde nur mit nem Controller ordentlich spielen kann wohlgemerkt.

Das Spiel ist grandios.
Und auch mit älterer Hardware noch gut spielbar.

Ich kann absolut nicht verstehen,das das Spiel ein Flop sein soll.
Es vereint die fantastische Rollenspiel Performance von The Witcher 1 mit der Grafik von The Witcher 2.
The Witcher 2 sieht zwar gut aus,..aber das wars dann schon,....mit Rollenspiel hat das nichts mehr zu tun.

Völlig anders hier.
Kingdoms of Amalur Rekoning ist wieder so ein völlig unverdientes Mauerblümchen wie Metro 2033.
Manchmal werden die besten Games einfach übersehen.
Jetzt gibts das Spiel für unter 24 Euro,...das ist ein sehr sehr anständiger Preis für soviel Rollenspiel.

Zurück