• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele"

Dieses Kampfsystem als "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele" zu bezeichnen finde ich recht lächerlich. Es mag eines der einfachsten und am schnellsten erlernbaren sein, aber wenn es deswegen das beste Kampfsystem des Genres sein soll, dann ist auch ein Spiegelei eine der besten Mahlzeiten, die man nur zubereiten kann, da es schnell und einfach geht und man kaum etwas falsch machen kann, solange man am Herd stehen bleibt und sich nicht absichtlich dumm anstellt.
 
Das Kampfsystem von Dark Souls ist unendlich viel besser. Selbst Risen 1 fand ich besser als Amalur, jedenfalls die Demo. V.a. die fehlenden Animationen find ich abturnend.

Es wird innerhalb von 0,01s eine Zweihändige Waffe oder ein Schild oder ein Bogen aus dem Podex gezogen.. das macht mir völlig die Stimmung kaputt.
 
Kann es sein, dass hinter dem EA Logo zu stehen, überheblich macht? Da hat man in den letzten Monaten viel solcher Sachen gelesen, von Dice, Bioware und jetzt auch hier.
Vor allem wenn jemand, wie Ken Rolston hier, der Lead Designer von der Legende Morrowind war, und dann das jetztige Spiel in letzter Zeit immer so darstellt, als sei es das Beste, das wirkt dann schon irgendwie zum Fremdschämen.
 
Das ist ja schon modern geworden, zu sagen, dass man "das beste" herstellt. Irgendwie haben diese Leute, so langjährig sie in dem Bereich auch arbeiten, keine Ahnung was sie da tun und wovon sie da reden. Wo sind die sympathischen Firmen hin, wo die innovativen Spiele, wo es noch kein überhebliches Gelaber gab und wo Spiele noch einzigartig durch ihre Elemente waren. Ich glaube, diese Zeiten sind anscheinend vorbei. Und so um so mehr erschreckt es mich, wie ehemals Top Entwickler - offenbar dafür zusätzlich bezahlt - so etwas von sich geben und das für ein Produkt, dass bereits schon in der Vorstellung absoluter Mist ist.
 
Ich habe die Demo gespielt
Mein Fazit :
Grafik: schlechter als Skyrim
Geschichte: Genauso
Gameplay:
Reden mit anderen Personen: Skyrim Perfect, dieses Spiel teilweise verbugt, man kann manchmal nicht mit Leuten reden und die Stimmen sind sehr schwach und die Dialoge sind noch viel schlimmer.
Skyrim hatte schon Bugs, doch in dieser Demo gab es mehr als in Skyrim insgesammt.

und zum Kampfsystem: Revolutionär ist anders, so ein Kampfsystem sah man schon vor Jahren bei anderen ( auch nicht so atemberaubenden) Spielen.
Es ist Langweilig und eigentlich nur Hauen, Ausweichen, Zauber, NÄCHSTER

Die Welt: sah nicht so groß aus und sehr unspäktakulär.
 
Ich fand das Spiel richtig geil!schade das es mit Origin kommt.Bin kein Fan von online -kopierschutz.Ich möchte meine Spiele auch nach 10 jahren spielen können.
 
Ich hab das Spiel auch mal angetestet und muss sagen, garnicht mal so schlecht.
Scheint doch sehr viel mehr hinter der ganzen Oberfläche zu stecken, als man anfänglich denkt ^^.
Auch habe ich dazu ein Preview auf Youtube gemacht, wenn ihr wollt könnt ihr gern mal reinschauen um das Spiel auch mal in Aktion zu erleben :)

http://www.youtube.com/watch?v=m7gpCUiUK_Y
 
Hab die Demo auch angezockt -- naja ...hat mich nicht wirklich überzeugt ... irgendwann als Preisspecial bei Steam für 5 - 10 Euronen ist ok. Ich warte somit, vorher kommt es mir nicht auf die Platte.
 
Hab die Demo auch angezockt -- naja ...hat mich nicht wirklich überzeugt ... irgendwann als Preisspecial bei Steam für 5 - 10 Euronen ist ok. Ich warte somit, vorher kommt es mir nicht auf die Platte.
Jup seh ich genauso, mich hat auch gestört das ich mich im Inventar mehr aufgehalten habe
als mit Kämpfen oder die Gegend zu erkunden! Total unübersichtlich obwohl es eigentlich schon sortiert ist, aber naja!
Jedes mal nen Gegenstand gefunden, Zack Inventar auf und nach geschaut!
Zum Kampfsystem muss ich sagen echt genial gemacht mit den Kombosystem, ist zwar zuerst gewöhnungsbedürftig aber nach einer weile klappts ganz gut und die Finisher sind auch Top, obwohl ich nicht so viel von gesehen habe!
Grafisch nicht die Wucht, nicht schön aber es passt zum Spiel, aber es gibt schlimmeres!

MFG
 
Schon länger vorbestellt ... mit dem Kampfsystem hat er vollkommen recht und der Rest ist gut bis okay ... ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Spiel so schlecht sein soll ... da mache ich mir bei einem Mass Effect 3 mit unnötigem Multiplayer-Part und einem Diablo 3 mit Online-Zwang deutlich mehr Sorgen ...
 
mh... wenn jemand so tönt, denk ich mir schon das das nichts werden kann. mir kommt öfter vor das je mehr die entwickler sagen wie wahnwitzig toll ihr game nicht wäre, desto mieser wird es (siehe duke nukem forever).
 
@BJubilee: Vergleichst du Diablo 3etwa mit Kingdoms? Oh man das sind völlig unterschiedliche Spiele.Dein Kommentar zu Mass Effect 3 Kann ich auch nicht nachvollziehen! Nach 2 hervorragenden Teilen machst du dir Sorgen um Teil 3 der Serie? Naja jedem das seine.Aber hohe Ansprüche scheinst du wohl eh nicht zu haben da du ja selbst sagst das Spiel sei gut bis Okay!
Habe mir gerade die Demo angetan.Nach den grossen Anküdigungen dacchte ich mir gib dem Spiel ne chance.Mir gefällt Amalur überhaupt nicht.Weder das hochgelobte Kampssystem, Inventar oder die Dialoge konnten mich überzeugen! Von der Optik will ich garnicht erst reden.Da bleib ich wohl lieber bei Skyrim da lohnt sich das Geld wenigstens
 
Also ich kann nun schon recht gut Englisch.. besser als die meisten (annähernd flüssig).

Und ich fand die Sprecher wirklich in Ordnung, den Gnomen hat man den Gnom abgenommen, dem Fateweaver auch seine Geschichte. Die Fae oberhalb des ersten Dorfes war super.

Hab ich da was verpasst? Gabs da irgendwo ne deutche Demo mit Gammelsynchro?

Die englische tuts auf jeden Fall für mich, der ich nicht jeden englischen Dialekt zuordnen kann. Klingt gut und ist gut verständlich :)
 
Das hätte er wohl gerne, KoA auf eine Stufe mit Skyrim zu stellen. Hier versucht wohl jemand etwas vom Ruhm zu erhaschen den sich andere wohlverdient haben, denn sonst würde er dieses Spiel nicht in jeder News mit Skyrim vergleichen. Zum Spiel selber: Die NPCs stagnieren auf ihren Plätzen /in ihrer Animation, das angepriesene Open World Game wurde in Schlauchlevel verpackt, das Kampfsystem mit Ausweichen und Finishing Move finde ich sogar weniger abwechslungsreich als das von Skyrim. Eigentlich gab es nur sehr wenig Anspruch im Spiel, auch nicht in seinem so toll angepriesenes Kampfsystem. Atmosphärisch hat es auch nicht besonders viel zu bieten.Meine Vorfreude hat sich nach der Demo deutlich gelegt.
 
Sehe ich auch so!
Das Teil wird gepusht ohne ende!War mehr als nur enttäuscht.Dann noch die altbackene WoW Grafik sorry aber das Spiel hole ich mir irgendann mal über Steam für nen Zehner denn nach mehr sieht es nicht aus
 
Zurück