• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Das Remaster im Test

finde sogar das Original schicker die warme Farbgebung ist mir da lieber, als die eher kalte des "Remastereds".
Am PC wie immer Geld gespart ;)
 
Daran sieht man, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich sehe es genau andersherum als der Schreiber vor mir :)

Die neue Grafik gefällt mir wesentlich besser. Etwas düsterer, bessere Texturen, klarer und nicht so grell-bunt.
Das Original wirkt so als hätte man den kontrast voll überdreht. Das war eben damals die Zeit als die Spiele furchtbar grell und "überleuchtet"waren dazu mit übertriebenen verschwommenen Effekten, dass die Spiele einfach unscharf wirkten und manchmal die Augen brannten. Ich fand das damals teilweise recht anstrengend.
Zum Glück macht man das heute bei den Spielen nicht mehr so.

Mal schauen wie der Preis sein wird. Sowohl bei Steam als auch bei gog steht immer noch nichts.
 
keiner sagt ja dass die neue Grafik schlecht ist
nur für 40€ ist das halt zu wenig
 
Ich warte auch gerade drauf. Da ich es eh mal endlich durch spielen will und das Original auf Steam habe, werde ich wohl zu schlagen. Ich kenne mich doch. :B
 
Also mit ENB und der SweetFXmod sah es damals auch nicht schlechter aus. Einziger Pluspunkt wäre für mich die Kamera die ja jetzt weiter raus zoomt. Naja ist mir aber keine 20€ Wert. Schade
 
Nun ist es im Shop. 60% Rabatt, also 15,99€. Es gibt noch eine FATE-Version. Die kostet 21,99€ mit dem Addon.
 
Sind alte Spielstände eigentlich mit dem Remaster kompatibel?

Spiele gerade das Original, bin fast durch und würde vielleicht 2021 auch das neue DLC spielen, aber natürlich nur, wenn ich dafür nicht wieder ganz von Vorne anfangen muss ...
 
Sind alte Spielstände eigentlich mit dem Remaster kompatibel?

Um mal das offizielle FAQ zu zitieren:
Will old save games work?
They might, however only doable via a third-party converter tool (USE AT YOUR OWN RISK!), but not in an official capacity on our end, as there are too many risks at play.
Q: https://thqnordic.com/article/faq-kingdoms-amalur-re-reckoning

Mit etwas Third-Party-Hilfe wäre es also eventuell machbar, aber eben auf eigene Gefahr.
 
ich hab koa nie gespielt (und werds wohl auch nie tun); deshalb nur interessehalber: was hats mit dem usk18 auf sich? kann ich mir von dem, was ich jemals von dem spiel gesehen haben, ehrlich gesagt nicht erklären. sieht mir eher nach gewalt auf wow-niveau aus. und das ist imo seit jeher ab 12.
 
ich hab koa nie gespielt (und werds wohl auch nie tun); deshalb nur interessehalber: was hats mit dem usk18 auf sich? kann ich mir von dem, was ich jemals von dem spiel gesehen haben, ehrlich gesagt nicht erklären. sieht mir eher nach gewalt auf wow-niveau aus. und das ist imo seit jeher ab 12.

Man kann im Grunde Zivilisten abschlachten, wenn man das will. Einige der Finisher sind schon recht ordentlich.
Und dann gibt es wohl noch recht schlüpfrige Texte in einigen der Bücher, die man im Spiel finden kann.

Alles nichts weltbewegendes, aber für 2012 kann ich mir das schon vorstellen.
Vermutlich hat sich THQ das Geld gespart, das Spiel nochmal neu überprüfen zu lassen.
 
Man kann im Grunde Zivilisten abschlachten, wenn man das will. Einige der Finisher sind schon recht ordentlich.
Und dann gibt es wohl noch recht schlüpfrige Texte in einigen der Bücher, die man im Spiel finden kann.

Alles nichts weltbewegendes, aber für 2012 kann ich mir das schon vorstellen.
Vermutlich hat sich THQ das Geld gespart, das Spiel nochmal neu überprüfen zu lassen.

danke.
 
Habe jetzt ein Stündchen gespielt und es macht mir wieder ausgesprochen viel Spaß. Hoffentlich bleibe ich dieses Mal dran. :B
 
Zurück