• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Das Remaster im Test

Schade das sie nichts an der Menüführung geändert haben. Das war damals schon Grausam, eben für Konsole, genau wie die ganze Steuerung.
 
Steam 15 euro für besitzer des originals 20 euro für spiel + dlc der 2021 angekündigt wurde

Für den Publisher ist halt unglücklich das:

Witcher 3 Remaster Port
Bioshock 1+2 als Remaster Port Gratis
Skyrim Remaster Port Gratis
Van Helsing Complete Gratis
Red Faction Remaster Port Gratis
Titan Quest Remaster Port Gratis
Diverse Batman Spiele als Remaster Port Gratis

Für die Besitzer der Vollversion rausgebracht wurden
 
Steam 15 euro für besitzer des originals 20 euro für spiel + dlc der 2021 angekündigt wurde

Für den Publisher ist halt unglücklich das:

Witcher 3 Remaster Port
Bioshock 1+2 als Remaster Port Gratis
Skyrim Remaster Port Gratis
Van Helsing Complete Gratis
Red Faction Remaster Port Gratis
Titan Quest Remaster Port Gratis
Diverse Batman Spiele als Remaster Port Gratis

Für die Besitzer der Vollversion rausgebracht wurden

Das Problem ist halt, dass hier jetzt ein anderer Publisher am Werk ist, als beim Original.
Das stelle ich mir daher auch nicht so ganz einfach vor umzusetzen, etwas zu verschenken, an dem man zuvor gar nichts verdient hat.
 
Spiel (GOG Version) im Augenblick nicht Spielbar Spiel kann kein Savegames erstellen so muss man ohne Speichern spielen und immer wieder von Vorne anfangen auch die Sprach und Spieleinstellungen immer wieder neu einstellen
 
Ich hatte mir echt mehr bei der Grafik erhofft. So ist es für mich nicht interessant. Schade, hab es damals echt gerne gezockt.
 
Habe mir das Spiel dann gestern doch spontan geholt, obwohl ich eigentlich noch warten wollte :-/
Naja, so hab ich dann eben 20€ gezahlt und hab den neuen DLC Anfang 2021 dann direkt im Preis schon mit drin.
Ich muss sagen, ich bin direkt wieder in der Spielwelt versunken.

Störend finde ich allerdings weiterhin, dass die Menüs und das HUD viel zu riesig sind.
Das sieht so aus als wären sie von damals 19 Zoll Bildschirmen (hatte man die da schon?) einfach proportionsmäßig nach oben skaliert.
Sowas könnte man echt kleiner machen, mit der Healthbar geht es ja offenbar, nur die restlichen Menüs sind monströs groß. Die könnte sogar meine Oma lesen.

Die Grafik ist jetzt nicht gut, aber annehmbar, auch wenn da deutlich mehr drin gewesen wäre, der leichte Comic Stil macht das aber ganz gut.

Das von mir bereits befürchtete Problem mit dem Inventar, das noch immer komplett auf Konsolen ausgelegt ist, gibt es noch und ich finde es viel zu verschachtelt aufgebaut.
Auch sonst gibt es Probleme, so dass man zwar Tasten umbelegen kann, das aber nicht immer klappt.
Ich wollte gestern die Sprinten Taste auf Shift legen, womit man standardmäßig blockt.
Hat im Menü auch funktioniert, zurück im Spiel dann aber habe ich dauernd nur geblockt statt zu sprinten.
Wozu bietet man so eine Funktion an, wenn es dann nicht funktioniert?

Naja, nachdem ich dann den Slider gefunden habe, um die Kamera mal etwas zurück zu ziehen (gab es den eigentlich früher schon? hab ich gar nicht mehr im Kopf), war die selbst für mich viel zu schnelle Kamerabewegung auch nicht mehr so schlimm, obwohl ich sonst immer mit sehr schnellen Bewegungen spiele.
Freue mich schon darauf, wenn ich heute Abend noch weiter spielen kann, um dann auch in die ersten Dungeons rein zu laufen, nachdem ich jetzt erst den leicht nervigen Prolog durchspielen musste am Anfang.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es in den Optionen jetzt doch die Möglichkeit das UI zu skalieren.

Man kann es auf "Standard", "klein" (habe ich gemacht) oder "hidden" stellen, aber das wirkt sich offenbar nur auf die Healthbar Anzeige oben links und die Minimap oben rechts aus.
Alle anderen Menüs und anderer Kram bleiben riesig groß.
Finde das generell im Inventar und Menü blöd gelöst, wo man durch riesige Schriftarten immer sehr weit scrollen muss, obwohl viel mehr Inhalt auf die Fläche gepasst hätte.
Sieht für mich halt so aus, als wäre an den Proportionen absolut nichts gemacht worden, sondern alles wird in höheren Auflösungen dann eben einfach größer dargestellt.
 
Hm,

ich weiß nicht, wie das auf den Konsolen genau ist,
aber in der PC-Version sind die Ladezeiten dramatisch kürzer als früher.
Und nein, mein PC ist immer noch derselbe wie damals...
Habe KoA das letzte Mal letztes Jahr gespielt.
 
Hm,

ich weiß nicht, wie das auf den Konsolen genau ist,
aber in der PC-Version sind die Ladezeiten dramatisch kürzer als früher.
Und nein, mein PC ist immer noch derselbe wie damals...
Habe KoA das letzte Mal letztes Jahr gespielt.

Sie sind auf dem PC definitiv kürzer, von dramatisch würde ich aber nicht sprechen.
Ich hab das ja auch extra mit der PC-Version als Vergleich ausprobiert und bin in Gorhard mal ne Weile in die Gebäude rein und wieder raus.
Für mich waren die Ladezeiten immer noch lang genug, um sie kombiniert mit ihrer Häufigkeit als störend zu empfinden. (Spiel installiert auf normaler HDD)
 
Ich habe auf meiner Playstation 5 die normale Version gekauft, also nicht die Fate Edition. Ich wollte keine 60eu dafür bezahlen also habe ich eben die normale Version gekauft für 20eu! Jetzt zu meiner Frage, bei der Fate Edition ist ja dieses DLC dabei, 5 bis 6 Stunden Spielzeit dazu. Gibt es eine möglichkeit diese extra zu kaufen und runterzuladen. Wäre echt mies wenn das nicht ginge! Habe im Store nichts gefunden. Im Xbox store wäre die Fate Edition billiger gewesen, leider hat mir meine Frau Playstation Guthaben zum Geburtstag geschenkt, also musste ich es für meine PS5 kaufen.
Danke im voraus
 
Ich habe auf meiner Playstation 5 die normale Version gekauft, also nicht die Fate Edition. Ich wollte keine 60eu dafür bezahlen also habe ich eben die normale Version gekauft für 20eu! Jetzt zu meiner Frage, bei der Fate Edition ist ja dieses DLC dabei, 5 bis 6 Stunden Spielzeit dazu. Gibt es eine möglichkeit diese extra zu kaufen und runterzuladen. Wäre echt mies wenn das nicht ginge! Habe im Store nichts gefunden. Im Xbox store wäre die Fate Edition billiger gewesen, leider hat mir meine Frau Playstation Guthaben zum Geburtstag geschenkt, also musste ich es für meine PS5 kaufen.
Danke im voraus
Soweit ich weiss ist der DLC (Fatesworn) noch gar nicht draussen. Wahrscheinlich kann man ihn deswegen auch noch nicht einzeln kaufen. Denke ich zumindest mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist der DLC (Fatesworn) noch gar nicht draussen. Wahrscheinlich kann man ihnd eswegen auch noch nicht einzeln kaufen. Denke ich zumindest mal.

Das ist korrekt.
Der neue DLC mit dem Titel "Fatesworn" ist noch in der Entwicklung. Er soll sich in den "finalen Zügen" befinden, aber ein Releasedatum gibt es noch nicht.
 
Man kann es auf "Standard", "klein" (habe ich gemacht) oder "hidden" stellen, aber das wirkt sich offenbar nur auf die Healthbar Anzeige oben links und die Minimap oben rechts aus.
Alle anderen Menüs und anderer Kram bleiben riesig groß.
Geh mal ins Kamera-Menü. Dort kann man Höhe, Distanz und FOV anpassen. Sieht dann auch schon besser aus.

https://halfglassgaming.com/wp-content/uploads/2020/09/amalur-before.jpg
https://halfglassgaming.com/wp-content/uploads/2020/09/amalur-after.jpg
 
Zurück