• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kingdom Hearts für nicht Final Fantasy Fan empfehlenswert?

Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kingdom Hearts für nicht Final Fantasy Fan empfehlenswert?

Hi!

Da vor kurzem für die PS4 eine Kingdom Hearts Collection rausgekommen ist (Remix 1.5 + Remix 2.5) wurde meine Aufmerksamkeit darauf etwas geweckt.
Nach kurzer Recherche im Internet stieß ich auf folgendes: "Ebenso tauchen Figuren aus den späteren Final-Fantasy-Spielen und aus The World Ends with You auf und interagieren mit dem Spieler und den Disney-Figuren".
Ich bin ein großer Disney Fan (Herkules, Schöne und das Biest, Tarzan, Schneewitchen,...) und deshalb finde ich Kingdom Hearts auch so interessant, da sehr viele bekannte Welten und Gesichter darin vorkommen (zumindest sieht es im Trailer stark danach aus).
Leider kann ich mit Final Fantasy garnichts anfangen, solche "J-RPG's" interessieren mich generell nicht. Also ich kenne weder Charaktere noch sonstiges aus Final Fantasy oder The World Ends with You (der Junge in Kingdom Hearts sieht leider auch sehr "Japanisch" angehaucht aus, jedoch ist das in zusammenarbeit mit den Disney Figuren wieder verschmerzbar^^)

Meine Frage lautet: Kann ich als nicht kenner von Final Fantasy und co. trotzdem problemlos zugreifen? Versteht man die Story von Kingdom Hearts auch ohne Final Fantasy Kenntnisse?


Freue mich auf eure Antowrt!

mfg und vielen Dank
 
Habs nicht gespielt aber der Wikipedia Artikel vermittelt mir den Eindruck das die Story etwas komplett losgelöstes ist. Solltest es problemlos spielen können:)
 
Falls es noch relevant ist: Ich hatte Kingdom Hearts 1 vor irgendeinem Final Fantasy. Ja, es geht auch ohne die Reihe zu kennen. Man erkennt dann zwar die Cameos nicht, aber man kommt trotzdem gut zurecht, weil die Story sowieso eigenständig ist.
 
Kann mich Clover81 anschließen. Die ganzen Welten spielen eigentlich alle im Disney Universum + deren Charaktere. Die Final Fantasy Charaktere sind eher nettes Beiwerk, wobei man auch sagen muss, dass die Nicht-Disney/Final Fantasy-Charaktere trotzdem alle sehr japanisch angehaucht sind. Aber der Umfang der 1.5+2.5 Collection ist riesig und ist das Geld definitiv wert.
 
Zurück