• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance - PC-Systemvoraussetzungen bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance - PC-Systemvoraussetzungen bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance - PC-Systemvoraussetzungen bekannt
 
"Laut diesen Angaben können auch alle, die einen etwa fünf Jahre alten PC besitzen, Kingdom Come: Deliverance noch gut spielen."

Wobei "Gut" spielen so eine Sache ist. Bei den Details kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Minimalkonfiguration noch gut aussieht.
 
"Laut diesen Angaben können auch alle, die einen etwa fünf Jahre alten PC besitzen, Kingdom Come: Deliverance noch gut spielen."

Wobei "Gut" spielen so eine Sache ist. Bei den Details kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Minimalkonfiguration noch gut aussieht.

Denke ich zwar auch, aber ich meine das Spiel basiert doch auf der CryEngine 3, oder nicht?

Eins muss man Ihr lassen, mittlerweile agiert die Engine, je nachdem wie umgeschrieben und zu welchem Zweck, recht performant und kann trotz moderater Hardware
eine recht gute Optik auf den Bildschirm zaubern. Aber ja, warten wir mal lieber die ersten Benchmarks ab, und den Vergleich low vs. high settings :)
 
Denke ich zwar auch, aber ich meine das Spiel basiert doch auf der CryEngine 3, oder nicht? Eins muss man Ihr lassen, mittlerweile agiert die Engine, je nachdem wie umgeschrieben und zu welchem Zweck, recht performant und kann trotz moderater Hardware eine recht gute Optik auf den Bildschirm zaubern.

Ich frag mich woher dieses Unwissen über die CryEngine immer her kommt. Inzwischen sind wir längst bei der CryEngine 5! (CE 5.3 um genau zu sein! 5.4 ist auch schon auf dem Weg)

Und wieso den "mittlerweile"? Schon immer! ..was man von der UE z.B. nicht behaupten kann! Die CE ist wesentlich performanter. Wenn man einfach nur ohne Ende Assets und Shader in die Engine knall um zu schaue, ab wann sie wirklich in die Knie geht (was ich selbst gemacht habe) ist die CE bei weitem die Engine die am meisten verträgt!

Es ist ebenfalls ein Fehldenken, dass die CryEngine damals bei Crysis 1 auf hoher Grafik viel Leistung gebraucht hat - Fakt ist: Die CryEngine konnte schon damals Grafik darstellen die mindestens 5 Jahre ihrer Zeit vorraus war!
Und das spricht ganz objektiv für ihre Performace! ..und das hat sich nie geändert! (auch wenns später nichtmehr 5 Jahre waren..)
 
Alle? Nicht alle. Mein PC war damals nicht die absolute Spitzenklasse. Ich brauche einen neuen, und der lohnt sich jetzt wirklich, weil mittlerweile doch einige Spiele zusammenkommen, für die ich bessere Hardware brauche. Also wird erst gespart, und dann wird gezockt.
 
Ich frag mich woher dieses Unwissen über die CryEngine immer her kommt. Inzwischen sind wir längst bei der CryEngine 5! (CE 5.3 um genau zu sein! 5.4 ist auch schon auf dem Weg)

Und wieso den "mittlerweile"? Schon immer! ..was man von der UE z.B. nicht behaupten kann! Die CE ist wesentlich performanter. Wenn man einfach nur ohne Ende Assets und Shader in die Engine knall um zu schaue, ab wann sie wirklich in die Knie geht (was ich selbst gemacht habe) ist die CE bei weitem die Engine die am meisten verträgt!

Es ist ebenfalls ein Fehldenken, dass die CryEngine damals bei Crysis 1 auf hoher Grafik viel Leistung gebraucht hat - Fakt ist: Die CryEngine konnte schon damals Grafik darstellen die mindestens 5 Jahre ihrer Zeit vorraus war!
Und das spricht ganz objektiv für ihre Performace! ..und das hat sich nie geändert! (auch wenns später nichtmehr 5 Jahre waren..)

Das Unwissen kommt daher das ich mich scheinbar nicht so intensiv mit der Materie beschäftige wie du, ich ein gewisses Interesse dennoch hege, um das bischen Wissen, welches ich hatte, weiterzugeben. Halt mal die Füße still großer, man muss ja nicht gleich so Aggro formulieren.

Aber ja, ich bin sogar ganz deiner Meinung, dass die Engine schon immer performant war, ich habe allerdings vor dieser Aussage zurückgeschreckt, weil ich dachte das jemand von der anderen Seite gegen mich feuert und von seinem starken PC berichtete wo Far Cry/Crysis dennoch nicht lief. :) Jetzt relativiere ich schon meine Aussage und werde trotzdem befeuert. Foren...
Also, keep it easy, ich stimme dir ja sogar zu.

Und wie gesagt, die letzte Version der CryEngine die meinem laienhaftem Ohr zu kam, war halt zu Zeiten von Crysis 3 die CryEngine 3. Ich dachte wir wären immernoch bei der Version, aber halt 3.9.X oder so was. Bitte Verzeih mein Halbwissen... CryEngine 5.3 sei es.
Versuch doch in Zukunft ein bischen mehr auf den Tonfall zu achten :) Dann stimme ich dir beim nächsten mal vielleicht noch ein fünkchen lieber zu.
 
Das Unwissen kommt daher das ich mich scheinbar nicht so intensiv mit der Materie beschäftige wie du, ich ein gewisses Interesse dennoch hege, um das bischen Wissen, welches ich hatte, weiterzugeben. Halt mal die Füße still großer, man muss ja nicht gleich so Aggro formulieren.

Aber ja, ich bin sogar ganz deiner Meinung, dass die Engine schon immer performant war, ich habe allerdings vor dieser Aussage zurückgeschreckt, weil ich dachte das jemand von der anderen Seite gegen mich feuert und von seinem starken PC berichtete wo Far Cry/Crysis dennoch nicht lief. :) Jetzt relativiere ich schon meine Aussage und werde trotzdem befeuert. Foren...
Also, keep it easy, ich stimme dir ja sogar zu.

Und wie gesagt, die letzte Version der CryEngine die meinem laienhaftem Ohr zu kam, war halt zu Zeiten von Crysis 3 die CryEngine 3. Ich dachte wir wären immernoch bei der Version, aber halt 3.9.X oder so was. Bitte Verzeih mein Halbwissen... CryEngine 5.3 sei es.
Versuch doch in Zukunft ein bischen mehr auf den Tonfall zu achten :) Dann stimme ich dir beim nächsten mal vielleicht noch ein fünkchen lieber zu.

Oh, das ist krass! Eigentlich war es überhaupt nicht aggressiv gemeint oder geschrieben, aber stimmt... wenn man es in einer bestimmten weise liest klingt es aggressiv.
Sorry, also das war wirklich nicht so gemeint. ..aber es ist ein "tolles" Beispiel dafür, dass die Nachricht in der Kommunikation immer beim Empfänger entsteht. ;)
 
Eine Wirklich gute Nachricht!

Ich scheine die CryEngine zumindest etwas unterschätzt zu haben.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Oh, das ist krass! Eigentlich war es überhaupt nicht aggressiv gemeint oder geschrieben, aber stimmt... wenn man es in einer bestimmten weise liest klingt es aggressiv.
Sorry, also das war wirklich nicht so gemeint. ..aber es ist ein "tolles" Beispiel dafür, dass die Nachricht in der Kommunikation immer beim Empfänger entsteht. ;)

Haha, herrlich :-D ich hab es jetzt auch nochmal in einem beschwichtigen Ton gelesen, auch wenn mir die vielen Ausrufezeichen es ein wenig schwer gemacht haben, verstehe ich nun auch deine Seite. Wegen der Ausrufezeichen hat mich meine innere Stimme wohl vermutlich auch beim ersten mal lesen immer angeschrien.
Ich bitte ebenfalls um Verzeihung, der Herr, vielleicht war es auch eine Verstimmung meiner Seits an einem womöglich bitterem Tage. ... aber nun ist es ebenfalls ein "tolles" Beispiel für ein Forum, wo zwei latent aggressive Einträge letzten Endes zu einer Versöhnung führten. ;)
 
Zurück