• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance - Neues Entwickler-Video zum Kampfsystem

Permadeath plus Bockschwer wie Dark Souls und Blutig wie ne Metzgerei so muss es werden.

Herr im Himmel, sieht das gut aus O_o
Da verlier ich direkt die Lust an Skyrim.
Was ich wirklich am geilsten fand war, dass die Waffen tatsächlich an den Körpern entlangfahren, wenn man trifft und nicht wie bei 99,9% aller Spiele einfach durch den Gegner durchgehen.
Jeder Publisher, der bei dem Konzept nicht zugeschlagen hat, sollte sich schämen.

Wow einfach nur wow, auf dem Papier und im Trailer sieht dieses Spiel genial aus. Aus den Videos hier sieht man wie viel Mühe sich gemacht wird, und das die Jungs scheinbar auf einem guten Weg sind das gezeigte umzusetzen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das hier wird eines der besten (Medieval) RPG's der letzten Jahre, da kann Skyrim und Dragon Age einpacken :) (Meinem Geschmack nach ;) )

Ich will dieses Kampfsystem auch für das nächste Jedi Knight...und das nächste Risen und das nächste Elder Scrolls. :D

Bin erst vor Kurzem auf das Spiel gestoßen und war gleich hin und weg, und jetzt auch noch dieses geniale Kampfsystem...wenn das Spiel nachher halten kann was die Videos und Infos so versprechen, wird das für mich ein Pflichtkauf! Ich liebe Skyrim, wollte aber schon lange ein ähnliches Spielprinzip ohne das Magie-Zeug :D

Gute Ansätze im Kampfsystem soweit. Aber wenn sie es wirklich korrekt bzw. realistisch umsetzen wollen, vergessen sie hoffentlich nicht Beinstellung, Griffhaltung, Grundstellungen, Meisterhiebe usw. Das Gezeigte macht einen guten Eindruck, stellt aber nur ein kleinen Teil echten Schwertkampfs dar.

Des Weiteren sehr sympathisch ist mir der Chef - offenbar ein Fan von Ghost in the Shell. :-)

Gute Ansätze im Kampfsystem soweit. Aber wenn sie es wirklich korrekt bzw. realistisch umsetzen wollen, vergessen sie hoffentlich nicht Beinstellung, Griffhaltung, Grundstellungen, Meisterhiebe usw. Das Gezeigte macht einen guten Eindruck, stellt aber nur ein kleinen Teil echten Schwertkampfs dar.

Des Weiteren sehr sympathisch ist mir der Chef - offenbar ein Fan von Ghost in the Shell. :-)

Ich glaube kaum, dass sowas in ein Spiel gehört. Es ist kein Schwertkampfsimulator, es soll Spaß machen.
Und ich glaube nicht, dass wenn man 30 Tasten braucht, um ein Schwert zu führen, es so toll wäre. :-)

Ich glaube kaum, dass sowas in ein Spiel gehört. Es ist kein Schwertkampfsimulator, es soll Spaß machen.
Und ich glaube nicht, dass wenn man 30 Tasten braucht, um ein Schwert zu führen, es so toll wäre. :-)
Entschuldige bitte, aber das ist gequirlter Blödsinn. Es gibt diverse Möglichkeiten, Komplexität umsetzen und dabei trotzdem ein gut steuerbares und spaßiges Ergebnis zu erzielen. Also ohne, ein Dutzend Tasten zu benötigen oder so. Man muss sich nur trauen, sowas umzusetzen und seinen Grips etwas antrengen. (Denke nicht, ich will dir damit mangelnde Intelligenz unterstellen.)

Des Weiteren geht es den Entwicklern doch offenbar um eine realistische Umsetzung der Materie. - Das sagen sie doch in den bisherigen Videos. - Und dazu gehören die von mir genannten Aspekte - Schwertkampf/Kampf betreffend - nun mal auch.

Entschuldige bitte, aber das ist gequirlter Blödsinn. Es gibt diverse Möglichkeiten, Komplexität umsetzen und dabei trotzdem ein gut steuerbares und spaßiges Ergebnis zu erzielen. Also ohne, ein Dutzend Tasten zu benötigen oder so. Man muss sich nur trauen, sowas umzusetzen und seinen Grips etwas antrengen. (Denke nicht, ich will dir damit mangelnde Intelligenz unterstellen.)

Des Weiteren geht es den Entwicklern doch offenbar um eine realistische Umsetzung der Materie. - Das sagen sie doch in den bisherigen Videos. - Und dazu gehören die von mir genannten Aspekte - Schwertkampf/Kampf betreffend - nun mal auch.

Entschuldige bitte, aber jemand der mit Griffhaltung und Beinstellung in einem Videospiel kommt, sollte anderen nicht gequirlten Blödsinn vorwerfen. Es geht um Realismus in gewissen Maße, nicht darum einen Fechtsimulator zu erstellen.

Und ich rate mal heiter ins blaue, dass niemanden außer dir die Beinstellung interessiert, in einem Spiel, von dem die (Indie!)Entwickler behaupten, es war schon sehr schwer nur die Arme zu animieren, ohne dass man die Übersicht verliert.
(Siehe Video)

Aber vlt solltest du mal rüber gehen zu den Herren und denen zeigen, wie man eine Steuerung leicht umsetzen kann, die nur mit (einem guten) kinect umsetzbar wäre und selbst dann eine Sportausbildung brauchen würde.
Du scheinst ja viel Ahnung von der Materie zu haben, wenn es so offensichtlich ist, dass man nur "seinen Grips ansprengen muss".

Also weniger mit nutzlosen "Fachbegriffen" um sich schmeißen um sich als Experte zu profilieren, manchmal den Kopf benutzen und etwas sparsamer mit Beleidigungen um sich schmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück